Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Ez. 2011 Wagenheberaufnahme Unterbodenschutz
#1
Hallo, an meinem Twingo Rip Curl Ist der Schwarze Unterbodenschutz an den Wagenheberaufnahmen beim benutzen des Wagenhebers abgeplatzt. Nun ist nur noch das verzinkte Blech an den Aufnahmen zu sehen.
Ich werde es mit Fluid Film einsprühen und diesen nach jeder Autowäsche erneuern oder Fluid Film + Unterbodenschutz auftragen. Ist das ausreichend? Hat jemand noch einen anderen Tipp?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Inertol draufstreichen.

Das ist eine schwarze dicke Suppe auf Teerbasisi - riecht erstmal nach Teer, dann wird es zähfest.
bleibt immer etwas gummiartig und kriecht bei kleineren Macken wieder zusammen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Man nehme streichfähigen Unterbodenschutz auf Bitumenbasis.
- Gibt es in 1Kg-Gebinde. -
Z.B. von Teroson oder Liqui Moly etc.. Kostenpunkt ca. 6 - 12 €. Dreck, Rost und losen alten Anstrich entfernen. Auf die trockene Stelle Teroson aufstreichen, trocknen lassen und den Vorgang ggf. mehrmals wiederholen.

Dann ist alles wieder gut und fast so schön wie neu...Confused

Schönen Feiertag noch
Paule
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Erna,
meinTwingo ist von 1998 und nicht verzinkt. Seit Jahren nehme ich Fluidfilm NAS und habe damit beste Erfahrungen machen können. Alle 6 Monate kontrolliere und ergänze ich ggf., wenn es unten irgendwo trocken geworden ist. Nach jeder Wäsche ist dann doch etwas übertrieben.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja aber du müsstest es vor allem ib die Hohlräume sprühen. Er rostet von innen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hatte mich auf Erna bezogen und sie hat nur einen äußeren Schaden.
Bei mir habe ich schon die Hohlräume, Türen und Klappen auch innen konserviert. Halbjährliche Kontrolle mache ich aber nur am Unterboden und an den dort sichtbaren Schrauben.
Ich meine, dass Fluidfilm das An- und Weiterrosten definitiv unterbindet. Und die "Schadstelle" bleibt immer sichtbar und somit unter Kontrolle. Cool
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterbodenschutz Timo_RR 3 6.027 01.08.2019, 11:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unterbodenschutz Stoßstange vorne Werkzeug gesucht Ekmi 5 5.636 26.03.2018, 17:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unterbodenschutz reparieren Fred58 10 10.969 26.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz lohnt sich das? EX - G Fahrer 3 9.878 28.11.2010, 23:10
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste