Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz lohnt sich das?
#1
Abend Leute!

Ich spiele mit dem gedanken Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz machen zu lassen, da ich den Kleinen mehr als 10 Jahre fahren möchte und Korrosionsschäden vorbeugen will.

Was meint ihr dazu?
Lohnt sich sowas?
Wer macht das?
Wieviel kostet es?

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo

es lohnt sich auf jeden fall. wichtig ist das die basis stimmt. soll heißen das es keinen sinn macht auf rost was aufzusprühen. wenn die basis aber stimmt dann würde ich das auf jeden fall machen.

also unterbodenschutz würde ich aber keine produkte auf bitumenbasis empfehlen. dauert länger beim aushärten und hat einige nachteile. kautschuk oder kunstharzprodukte sind die bessere wahl. schau mal bei teroson nach. die haben super sachen im programm.

bei der hohlraumversiegelung ist das non plus ultra eigentlich das mike sanders fett. aber man muss es erhitzen und heiß verarbeiten. also nicht ganz einfach. ich habe einfaches hohlraumwachs aus der dose genommen. hält zwar nicht solange aber dafür kann man es ja jedes jahr neu machen bei dem preis.

wer sowas macht weiss ich nicht genau. ich denke alle fahrzeugrestaurier oder vielleicht betriebe die sich auf sowas speziallisiert haben. es wird wahrscheinlich auf anfrage jede werkstatt sowas machen aber ob die wissen was sie tun ist ne andere sache. was bringt dir ne versiegelung wenn die nur die hälfte treffen. oder beim unterbodenschutzauftragen alles einsauen wo nichts hin sollte.

ich habe mal gehört eine anständige hohlraumversiegelung mit dem fett von mike sanders kann bis zu 800euro kosten. da ist aber auch eine vor- und nachuntersuchung mit hohlraumendoskopen schon mit drin.

mein tipp ist hier ganz klar selber machen wenn du dir das zutraust. unterbodenschutz ist ja einfach nur halt ne sauarbeit wegen dem abkleben. hohlraumversiegelung ist schon anspruchsvoller. vom twingo II habe ich leider keine ahnung deshalb kann ich dir nicht sagen wo du wie drankommst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ne anständige Hohlraumversiegelung kostet immer Geld.
Ich habe 1984 eine an meinem CX machen lassen.
Dinol, war damals das beste, heute ist es Mike Sanders.
Hat damals 800 DM gekostet, inflationsbereinigt also ungefähr das gleiche.
Rost hat mein Schlachtschiff keinen bekommen.
Die haben aber auch vorneweg mal reingekuckt, weil das Teil schon 2 Jahre alt war.
War aber in hervorragendem Zustand.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo,

wichtig ist - dies noch VOR dem winter zu machen. - und wenns erstmal mit dem "billigem" hohlraumwachs ist, was hier genannt wurde.

Wennd er wagen den ersten winter hinter sich hat - mit dem ganzem salz und so, lässt sich nichtmehr ausschliessen das er 100% in ordnung ist. (Steinschläge, salz hinterher - schon ist rost da - den man nicht so sehen kann)

auf deinem bild ist ein t2 zu sehen - würde sich also lohnen.

wichtig stellen sind wohl bei den meistne autos die schweller - also immer dick rein da!

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterbodenschutz Timo_RR 3 5.940 01.08.2019, 11:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unterbodenschutz Stoßstange vorne Werkzeug gesucht Ekmi 5 5.564 26.03.2018, 17:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Ez. 2011 Wagenheberaufnahme Unterbodenschutz Erna0815 5 5.467 05.10.2016, 08:45
Letzter Beitrag: Fred58
  Hohlraumversiegelung Angebot Alex8v 8 16.438 14.07.2011, 21:32
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  (Umfrage) Hohlraumversiegelung/konservierung Alex8v 4 5.986 24.06.2011, 18:54
Letzter Beitrag: Lagunav6
  Unterbodenschutz reparieren Fred58 10 10.868 26.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste