Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbodenschutz Stoßstange vorne Werkzeug gesucht
#1
Hallo liebe Leute,
nach einem Ausflug auf den Grünstreifen mit Pfostenkollision ist das untere schwarze Plastikteil an der Stossstange kaputtgegangen. Ich habe schon ein neues von Renault gekauft, kann es aber nicht einbauen, weil mir ein Spezialwerzeug fehlt, um ein paar Befestigungsschrauben abzubekommen. Ich habe ein Foto der betreffenden Teile angehängt, weiß jemand, wir welchem Werkzeug man die abbauen kann? Vielen Dank im Voraus, imke
[Bild: twingo-26080731-g7X.jpg]

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das ist ein Dübel und bei dem musst du in dem Loch mit einem passendem Dorn den Stift durchstossen.
und anschliessend Suchen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Ekmi
#3
(25.03.2018, 13:47)alfacoder schrieb: das ist ein Dübel und bei dem musst du in dem Loch mit einem passendem Dorn den Stift durchstossen.
und anschliessend Suchen^^


Ok, danke, hört sich einfach an. danach ist der Dübel hinüber oder kann man ihn wieder verwenden? Sonst könnte man ja auch einfach eine Schraube benutzen,


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn man auf Dinge Trifft die sich mit Standardwerkzeug nicht lösen lassen. dann muss man sich immer die Frage stellen ob man das überhaupt lösen soll.
Lies bitte das Werkstattmanual http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Habe ich gerade mal überflogen, ziemlich unergiebig.
Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus als wenn die Abdeckung klappbar wäre, und wenn man das Scharnier oder das ganze Ding zieht geht sie ganz ab.
Denke daran dass jeder Auto-Schnelldienst diese Abdeckung einfach abnehmen und wieder befestigen können muss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Ekmi
#5
Danke, aber die Abdeckung ist kaputt und muss erneuert werden. Warum muss das jeder Schnelldienst können ohne spezialwerkzeug? Das machen doch alle Autobauer, damit man schön in die richtige Werkstatt muss. Die weißen Laschen sind mit diesen „Dübeln“ durchbohrt. Sehen aus, als wenn die Laschen eigentlich nur eingesteckt werden. Ich denke, man kann die neue Abdeckung auch stattdessen mit Schrauben befestigen. Es sind von Haus aus auch Schrauben verwendet worden, aber eben auch ein paar von diesen Dingern. Das Loch sieht so dreieckig aus, als wenn es dafür etwas spezielles braucht, das kennt man ja von Renault... aber danke für den link, probiere ich gleich mal aus.
LG Imke


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das kennt man NICHT von Renault.
Wenn du bei Citroen an der Servolenkung auf dreieckige Schrauben triffst, dann heißt das FINGER WEG!
Wenn bei deinem Twingo an den Bremsen auf fünfeckige Schrauben triffst, dann heißt das FINGER WEG!
Renault benutzt bei den Stoßstangen schon mal Einwegnieten, aber die Stoßstange schraubt man ja nicht so oft ab wie man einen Ölwechsel macht.
Der Hersteller winkt schon mal mit dem Zaunpfahl wenn es darum geht bestimmte Sachen nicht zu lösen.
Diesen Wink bitte nicht übersehen.

P.S.
Bitte Bilder mit dem PicUploader hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Und bitte keine Fullquotes, erst recht nicht wenn direkt geantwortet wird.
Hab's mal gefixt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Ekmi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterbodenschutz Timo_RR 3 5.940 01.08.2019, 11:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Ez. 2011 Wagenheberaufnahme Unterbodenschutz Erna0815 5 5.467 05.10.2016, 08:45
Letzter Beitrag: Fred58
  außenspiegel fest schrauben, wie? werkzeug? thorsten1967 0 2.640 18.04.2011, 21:00
Letzter Beitrag: thorsten1967
  Unterbodenschutz reparieren Fred58 10 10.870 26.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz lohnt sich das? EX - G Fahrer 3 9.794 28.11.2010, 23:10
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZZTwingo1 Stoßstange vorne leodruecker 8 6.705 17.05.2010, 08:04
Letzter Beitrag: Chicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste