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Hohlraumversiegelung Angebot
#1
Hallo Leute,
hab ja mal eine Umfrage gemacht wegen Hohlaumversiegelung, nun noch ne Frage, wer hätte Interesse an einer Hohlumversiegelung für 200€, es wird der Schweller und Kotflügel un Unterboden mit Mike Sanders behandelt. Wer Interesse hat bitte melden.
Der Ort wäre: 73642 Welzheim
Hebebühne ist vorhanden.
Arbeitszeit wäre ca. 4 Stunden.
Die Arbeit machen:
Ich (Alex, 21, Zerspanungsmechaniker, Hobby KFZler)
Mein Bruder, ( Joachim, 25, Student-Deutsch-Latein, Leidenschaftlicher MB Schrauber)


Natürlich können wir erst mal euer Auto anschauen wo es am besten behandelt werden soll...
Ihr sebst könnt ebenso mitmachen.

Wie gesagt, melden, würden und freuen.

mfg Zweibrüder

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
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#2
ist das gewerblich?!
bist du Profi?!

Preis ist schon bissl heftig

naja wers will

hast du Referenzfotos??

Mike Sanders? pfffff
gibt besseres
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#3
(24.06.2011, 18:49)Lagunav6 schrieb: ist das gewerblich?! Nein "Freundschaftsdienst"
bist du Profi?! Nein, aer schon über 20 Autos gemacht!

Preis ist schon bissl heftig ( VB )

naja wers will

hast du Referenzfotos?? ( Mein Twingo, immer auf Treffen im Süden zu sehen!

Mike Sanders? pfffff
gibt besseres Aber keines mit besserem Preis/Leistung

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
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#4
früher haben wir den unterboden mit altöl gestrichen und über ein sandacker gefahrenEmbarassed

sanders kenne ich nur vom hören aber ich habe gute erfahrungen mit leinöl gemacht
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#5
Leider macht ihr die selben Fehler wie ich bei meiner ersten Hohlraumkonservierung: Entscheidende Teile werden vergessen!!

Ganz wichtig: Die Längsträger, v.a. der Teil, der bis in den Motorraum geht. Neben den Längsträgern liegen auch nochmal je zwei Hohlräume, die unbedingt mit behandelt werden sollten. Und natürlich die Fahrschemel vorne. Nicht ganz so wichtig aber trotzdem sinnvoll ist der hintere Querträger hinter dem Tank, an dem auch die Hinterachse verschraubt ist.

Wenn wirklich das alles gemacfht wird, dabei auch der Tank ausgebaut wird, um am Unterboden unter dem Tank die Versiegelung aufzubringen, wäre der Preis wohl ok. Wenn wirklich nur das oben von dir beschriebene gemacht wird, ist die Sache zwar gut fürs Gewissen, schützt aber nicht dauerhaft vor Rostproblemen, weil wichtige Roststellen vergessen sind..
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#6
(24.06.2011, 19:56)SteveS schrieb: Leider macht ihr die selben Fehler wie ich bei meiner ersten Hohlraumkonservierung: Entscheidende Teile werden vergessen!!

Ganz wichtig: Die Längsträger, v.a. der Teil, der bis in den Motorraum geht. Neben den Längsträgern liegen auch nochmal je zwei Hohlräume, die unbedingt mit behandelt werden sollten. Und natürlich die Fahrschemel vorne. Nicht ganz so wichtig aber trotzdem sinnvoll ist der hintere Querträger hinter dem Tank, an dem auch die Hinterachse verschraubt ist.

Wenn wirklich das alles gemacfht wird, dabei auch der Tank ausgebaut wird, um am Unterboden unter dem Tank die Versiegelung aufzubringen, wäre der Preis wohl ok. Wenn wirklich nur das oben von dir beschriebene gemacht wird, ist die Sache zwar gut fürs Gewissen, schützt aber nicht dauerhaft vor Rostproblemen, weil wichtige Roststellen vergessen sind..

Und exakt so unterschreib ich das! Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#7
Ach doch noch was vergessen Very Happy:

Den Falz zwischen dem Blech vom Unterboden und dem Schweller erreicht man nur wirklich gut aus dem Innenraum: Teppich raus, zumindest im Bereich der Schweller, und Konservierung in den dann zugänglichen Spalt reinlaufen lassen.
Werden nur die Schweller geflutet, kommt die Konservierung trotzdem nicht in diesen Spalt.
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#8
Gibts eigentlich nen offizielen Plan wo alles Hohlraumzeugs hin soll?
Habe jetzt von innen die pro Seite 4 Öffnungen in den Schwellern.
In der Mitte des Fußraumes scheint es von oben einen Zugang zum Längsträger zu geben, aber da ist sone Bitumenmatte drüber.
Kann mir nicht vorstellen das man die extra abmachen muss.
Gibts auch ne Mengen-Empfehlung wie viel da rein muss
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#9
hallo

den längstträger erreicht man von vorne aus am besten und vom unterboden her. vorne im motorraum sind löcher im längstträger wo man rein kann oder halt durch die ablauflöcher welche bis zum unterboden gehen. vom innenraum her meine ich gibt es keinen zugang. außer die untere a-säule hat eine offene verbindung zum längstträger denn an die kommt man von innen heran.

ne mengenempfehlung weiss ich jetzt nicht aber hier gilt wohl viel hilft viel. pappe oder folie unters auto legen und jeden hohlraum sorgfälltig und gleichmäßig aussprühen bis es aus den ablauflöchern herausläuft. dann alles trocknen lassen und den vorgang wiederholen. zwei bis drei durchgänge dürfte reichen. ich meine ich habe etwa 3L benötigt wobei ich sehr verschwenderisch war und auch sachen konserviert habe wie nicht hätten sein müssen.

wichtig sind gute hohlraumsonden. was bringt ein dünner schlauch der nur gerade heraus spritzen kann. an manchen stellen ist sowas zwar wichtig aber eine düse welche rund herum spritzt braucht man am meisten.

auch die wahl des wachses oder öls spielt eine rolle. öl würde ich persönlich vermeiden. es läuft zwar in jede ritze und verdrängt wasser aber bei jedem regen läuft es aus den ablauflöchern heraus und hinterlässt spuren. wachs ist für mich die bessere wahl. aber auch hier gibt es unterschiede. es gibt sehr dünnes welches wirklich wie wasser in jede ritze geht und recht dickes was kaum fließt. das dünne würde ich für die hohlräume nehmen wo ritzen und sowas erreicht werden müssen. das dicke ist eher was für flächen wo man schnell ne gute materialstärke erreichen will. das dünne wachs braucht halt mehrere durchgänge mit trockenphasen.

ich teste das wachs immer vorher ein wenig bevor ich damit ans auto gehe. ein frischer klecks wachs zwischen den fingern reiben zeigt wie dünnflüssig das wachs ist. auch das ansprühen einer senkrechten pappe zeigt das und man bekommt ein gefühl für die dosierung weil man sieht wann es zu laufen anfängt. dann trocknen lassen. immer mal wieder gucken wie schnell das wachs fest wird damit man die trockenphasen abschätzen kann. auch mit den fingern immer mal wieder drüberreiben um zu sehen wie fest das wachs endgültig wird. es muss immer ein wenig weich und geschmeidig bleiben. was nützt einem ein wachs welches sofort risse bekommt oder abplatzt. auch muss es bei hitze wieder flüssig werden damit im sommer sich risse im wachs wieder schließen können.
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