Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansaugschlauch fehlt, es riecht nach verbrannten Öl/Gummi
#1
Hallo, ich bin ganz neu hier.
Mein Problem betrifft evtl. den Ansaugschlauch. Ich habe nämlich keinen. Ein Freund des Freundes eines Freundes...... hat mir den Zahnriemen ersetzt, weil meiner gerissen war. (Motor etc. ausgebaut) Jetzt ist der Gute nicht mehr zu erreichen....
Jetzt meine Frage: kann es sein, dass das Fehlen dazu führt, dass es bei lüngeren Fahrten zu riechen gewinnt? Es riecht, als würde Gummi oder Öl verbrannt....
Ich danke für hilfreiche Antworten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das halte ich unter Umständen für möglich. Es ist wohl zunächst unbedenklich, aber sieh zu, dass das geregelt wird. Der Schlauch ist eher sauteuer (60€ geschätzt) und er wird beim TÜV bemängelt, wenn er fehlt. Es gibt Zubehörschläuche aus Hartpapier in der Bucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Man gräscht nicht in einen Tread wo das Problem nix mit dem hier besprochenem zu tun hat.Sucht man später mal nach Heizung liest man Ansaugschlauch und wundert sich.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#4
Ja stimmt, alles halb so schlimm. Thema wird abgetrennt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(09.10.2016, 15:57)9eor9 schrieb: Ja stimmt, alles halb so schlimm. Thema wird abgetrennt.

Erledigt

Und jetzt zum Thema:
Das erste mal eine längere Strecke gefahren?
Nicht das einfach ein kleiner Ölrest irgendwo hing der jetzt verdampft ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nur bitte nicht so machen http://www.twingotuningforum.de/thread-37314.html
kein Ölgeruch mehr, allerdings auch kein Motorlauf.
Die Beseitigung des Problems ist leider beim D4F (das ist der 16V) etwas aufwendiger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was fehlt dem Kleinen? Bestgrandma 14 4.162 11.08.2021, 18:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kleiner Schlauch fehlt Johannesf 13 3.993 23.11.2020, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wieso fehlt der Deckel??? Ich fahr Twingo 6 4.398 03.01.2020, 07:07
Letzter Beitrag: Eleske
  Innenraum riecht im Stand nach verbranntem Öl katitreiber640 8 8.893 29.01.2018, 21:10
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Der letzte Funke fehlt coras42 8 5.154 30.04.2017, 14:59
Letzter Beitrag: coras42
  Kühlmittelkanal fehlt am ZK dario 6 4.791 27.10.2014, 08:46
Letzter Beitrag: dario
ZZTwingo1 Ansaugschlauch zum Luftfilter kompatibel zwischen 8V und 16V? rubber-duck 0 2.211 23.09.2014, 20:16
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Twingo riecht extrm nach Benzin Sandra-ae 6 9.036 24.11.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Kadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste