Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 ruckelt, Zündaussetzer, oft nur 3 Pötte.
#1
ZZTwingo1 
Hallo again,

da mit vor kurzem hier sehr nett geholfen wurde, erhoffe ich auch diesmal ein paar gute Ratschläge.

Der Twingo ruckelt in der letzten Zeit wirklich schlimm. Früher war es im Standgas mit ein paar Zündaussetzern. Mittlerweile hört er sich an, als würde er nur auf drei Pötten fahren.

Was ich versucht habe, sind die Zündkabel einzeln zu ersetzen und die ganze Zündspule zu erneuern(Original Renaultteil). Keine Besserung.



Ein Bekannter und ich tippen nun auf die Lambdasonde.

Meine Frage: Hat der Twingo C06 eine, oder zwei Sonden? Und welche sollte man als erstes angehen? Wie immer kann ich in der Twingo Doku nicht finden :/
Noch eine Frage: Bei einer Durchmessung der Sonde sollten idealerweise welche Werte ausgespuckt werden, bzw welche sind negativ zu betrachten?

Als Bemerkungen:
-als ich die Batterie für 10 Minuten ab hatte, und den Wagen danach wieder anmachte, leif er erst gut, dann nach ein par Minuten wieder nur auf mehr oder weniger drei Pötten.
-die Ruckelei wurde besonders schlimm, als ich aus der Waschanlage inkl Unterbodenwäsche (ohne Plastikabdeckung unten am Motor) wieder raus kam (ca 4-5 Monate her). Evtl nur eine Steckverbindung (Lamdasonde?) feucht?

Gruß und Danke für Ratschläge!

Mein auto:
twingo bj: 09/1999
schlüsselnummer: zu 2.1: 3004 zu2.2: 77900E 8 zu D1: C06
Motorcode (laut AU): D7F-F7

Hubraum: 1149
KW: 43
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit sowas fährt man nicht rum.
Bitte SELBER auslesen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8738567
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja. Letzte Fahrt gleich zu einem Kollegen. Der nimmt den Wagen dann mit in iene Werkstatt zum Auslesen. Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.584 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.903 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  C06 und Dauerregen: Ruckler / Zündaussetzer? codemonkey 5 5.920 13.02.2022, 18:28
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.861 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
ZZTwingo1 Lambdasonde Massefehler, Zündaussetzer K4M Twingo 2 Rs Twingorennnudel 9 4.817 02.01.2021, 14:47
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.285 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ruckelt DerAndy0176 14 7.534 19.07.2019, 05:10
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.337 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste