Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE Twingo startet nicht
#31
@9eor
Sorry leute nochmal eine korrektur: das Ot geber -signal am msg ist nicht vorhanden.

@cooldriver es wird geprüft.

@broadcasttechniker ich werde es umpolen

Wir haben die Vermutung, dass an der Zûndung etwas ist heute wird ein Kfz Elektriker im Bereich Zündung prûfen, meint Ihr es kann daran liegen?



Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ihr müsst den Widerstand vom OT-Geber am STG Stecker messen.
Ohne dieses Signal keine Ansteuerung der Spule.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Zu allererst muss am Steuergerätestecker das OT Signal ankommen. Vermutlich läuft er dann. Ohne OT Signal keine Zündfunken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo leute alles wurde geprüft trotzdessen, kein Starten des Motors der Wagen wird jetzt leider als bastlerfahrzeug abgegeben. So viel arbeit reingesteckt alles um sonst.

Gruß

Laxoy


Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
In ein freigeschaltetes Motorsteuergerät hätte ich schon mal investiert.
So wie hier http://www.twingotuningforum.de/thread-36979.html
Aber wenn das Auto es nicht wert ist, o.K.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Was heisst freigeschaltet?


Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Dann lies doch bitte den Link in meinem letzten Post.
Und mache dir mal Gedanken zur Wegfahrsperre.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Alles klar danke ich schau mal


Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hallo Leute lange Zeit wurde alles was hier beschrieben wurde mehrmals ausprobiert und versucht den Fehler zu beheben, aber kein Erfolg Msgt wurde gewechselt getestet samt wfs eines anderen autos habe wegfahrsperre deaktivieren lassen und versucht den fehler zu beheben aber wieder kein erfolg der wagen startete nicht, deswegen hab ich den als Schlachtfahrzeug abgegeben. Danke für all eure Mühe. Tut mir leid das ich so spÄt antworte.

Gruß

Laxoy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Genau wie bei meinem C06. Renault Händler hat alles probiert. Schlüssel, Batterie, Sensor war alles Ok. Nur er wollte nicht mehr starten. Hatte 130000 km weg und war von 98. Die Kosten hätten bestimmt den Wert überschritten des Autos. Jetzt fahre ich Twingo III und bin auch voll zufrieden mit dem Auto.

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Nur schade, dass die Fehlerquelle nicht genannt wird,
da ward ihr wohl beide an der falschen Adresse.
Da kann man wenigstens sagen sowas wie OT-Geber und WFS ok,
aber kein Signal STG an Spule oder Düse, sowas in der Art.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
İch fand es auch schade, aber keiner konnte mir helfen.

Gruß

Laxoy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Ja stimmt. Aber vielleicht ist es auch besser als wenn sie das ganze Auto zerlegen und noch haufen Geld aus der Tasche ziehen, vielleicht auch unnötiger Weise. Solche Werkstätten soll es auch geben. Im Nachhinein musste ich weder Leihwagen noch die Arbeit am alten Auto bezahlen was den Geldbeutel auch gut tut. Meinen Twingo hatte ich vor paar Jahren für knapp 550 gekauft. Was mir gesagt wurde das der Vorbesitzer was gewechselt haben muss das auslesen unmöglich macht. Die Fahrgestellnummer wollte nicht angenommen werden vom Gerät irgendwie... Bin auch nur leihe, leider

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.285 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.502 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.172 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 6.293 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 6.861 05.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.923 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.187 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.422 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste