Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE Twingo startet nicht
#16
Zündspule samt den steckern neu

@broadcasttechniker

Motorkontrolleuchte leuchtet durchgehend
Übertemperatur ist am blinken
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Habt ihr vielleicht einen schlaltplan für den twingo?

Ansaugkrümmer ausgebaut
Nur die elektronik ist alles verbunden.
Wir können auch alles einsehen,

Kann es am Gaspotentiometer liegen?
Oder drosselklappe?

Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Der OT Geber braucht keine 12V. Er enthält eine Spule und erzeugt ein Signal von geschätzt 1V.
Es gibt auch dreipolige Geber mit Hall IC, die brauchen 12V, die hat der Twingo aber nicht.

Die Zündspule liegt an 12V und wird an Masse getaktet. Eventuell ist das Kabel zum MSG kaputtt.

Schaltplan gibt es in den Tipps. Die Drosselklappe ist es sicher nicht. Hast du einen Bluetooth Adapter zum Auslesen und Torque Pro für Android? Wenn nicht, dann besorge dir das.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Schaltplan (schwer zu finden, weil der Hauptlink von dem Kos ungültig)
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8480580

OT-Geber sitzt an PIN A1 und A2 von diesem Stecker hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8612502

Man kann auch mal etwas dran ruckeln beim Starten,
wenns da Kontaktprobleme gibt, aber abziehen wär besser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Der ot geber bekommt ein signal aber trotzdem keine reaktionen.

Gruß

laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Habt ihr aktuell ausgelesen? Was war mit dem Auto los, bevor das MSG getauscht wurde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Garnichts wurde abgestellt ganz normal und dann gings nicht mehr musste abschleppen lassen.

Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Habt iht den Crashschalter gedrückt, gemessen oder gebrückt?
Habt ihr aktuell ausgelesen?

Bekommt das MSG Strom?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Sorry leute dass ich so spät antworte. Der crashschalter wurde gedrückt aber nicht gemessen und gebrückt.

Ausgelesen haben wir den aber der zeigt den Kurbelwellensensor an. Aber damit ist nichts.
Neu wurde eingebaut bekommt auch ein Signal.

Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Das msg bekommtstrom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Habt ihr am Stecker des MSG das OT-Signal gemessen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ja wurde gemessen. Alles ok.


Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
War das STG gewechselt ? Liest sich so in deinem Startbeitrag.
Jetzt kann man noch an den äußeren (von 4) Kabeln der
Spule den Unterbrecherkontakt mit einer Prüf-LED beim Startversuch
prüfen. Ansonsten, der Twingosib (User) hat deswegen das
Steuergerät erfolgreich reparieren lassen, war nicht billig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Pole doch mal den OT Geber um.
Dabei kann nichts kaputt gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Alles klar ich werde alles morgen nochmal ausprobieren und euch bescheid geben danke ich hoffe wir finden eine lôsûng wenn nicht, wàre es echt schade den zu verschrotten.


Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.497 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.751 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 6.754 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 7.234 05.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.982 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.262 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.671 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste