Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasser(ausgleichsbehälter)
#1
Guten Abend community,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Renault Twingo 2 bj2011 bei einem Privathändler gekauft, als ich Zuhause angekommen bin und alle "Stände" prüfen wollte ist mir aufgefallen das der Kühlwasserausgleichsbehälter so gut wie leer war, also ich gleich wieder hin und mit richtigem Kühlwasser (rot/orangene Farbe) direkt auffüllen lassen , dies ist nun schon gute 5-6 Wochen her und das Kühlwasser ist nach wie vor im Behälter vorhanden.
Also im kalten Zustand des Motors immer ein kleines bisschen weniger und im warmen z.b. nach autobahnfahrt wieder ein bisschen mehr, es ist also demzufolge nichts verloren gegangen und jetzt immer im richtigen Bereich!

Die Frage ist jetzt ob ich mir jetzt noch Sorgen machen sollte oder nicht Kontrollampe hat auch nicht geleuchtet und beim fahren hab ich auch keine Probleme gehabt, außer das er mir zweidreimal nicht richtig angesprungen ist erst mit ein bisschen Gas geben, sonst springt er in letzter Zeit einwandfrei an.

So jetzt hab ich euch genug vollgetextet ich hoffe ihr könnt mir helfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann natürlich sein das ich auch übertreibe und Paranoia hab da dieser mein erstes Auto ist und ich mir ihn von meinem azubigehalt kräftig zusammengespart hab aber normal ist das mit dem Kühlwasser eigentlich nicht mir wurde nur vom Kumpel gesagt (Kfz Schlosser 3 Lehrjahr) das ich mir kein Kopf machen soll da das Kühlwasser ja im Behälter geblieben ist aber zu 100% wollte ich nicht drauf vertrauen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was ist jetzt dein Problem? Wenn er jetzt nichts verbraucht, ist doch wohl alles ok.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Steht doch beschrieben, das Problem ist/war das es fast leer war!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie das zustande kam, wirst du nicht herausfinden. Beobachte jetzt, ob es ok ist. Renault verwendet spezielles Kühlmittel. Mischen mit anderem ist nicht so toll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja herausfinden werde ich es nicht da hast du recht, die Überlegung war ja auch damit mal zum ADAC zu fahren und ein Kühlsystemcheck zu machen.
Aber wenn du mir jetzt sagst das das ok so ist und auf dem gleichen Stand im Behälter bleibt kann ich mir das wohl vorerst sparen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und was soll ich jetzt nach 5 Wochen noch beobachten? Ich hab jetzt 5 Wochen alle zwei Tage aufs Kühlwasser geschaut und es war immer da bzw im richtigen Bereich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann wird es ja ok sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Füll es einfach zwischen min und max auf wenn das auto kalt ist und mach dir ein strichchen dort wo der Füllstand ist.Kontrollier deine Schleuche auf Maderbis oder sonstige leckagen...erkennt man an weissen rändern..punkten etc....schleuche etwas durchkneten ......lege mal ein paar tage ein karton unters auto für den fall das die wasserpumpe auch etwas pieseln könnte....wenn nichts ist hatte wohl das auto wartungsstau und es wurde in den Jahren nichts gemacht...oder es wurde mal was dran gemacht und nicht richtig entlüftet oder es war nicht mehr kühlmittel da....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasser im Ausgleichsbehälter binnen eines Tages im Kurbelwellengehäuse Christian aus Berlin 2 2.171 01.04.2022, 20:26
Letzter Beitrag: balero
  Kühlwasser im Öl? svero 13 5.638 28.01.2022, 14:42
Letzter Beitrag: svero
ZZTwingo1 Ausgleichsbehälter ist nach Fahrt leer und Motor stottert während der Fahrt bei Gas PappenheimerWG 13 12.718 10.10.2018, 05:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Quickshift Ausgleichsbehälter donpanse 15 8.840 25.05.2018, 16:19
Letzter Beitrag: donpanse
  Kühlwasser Nicky 13 10.481 23.03.2018, 07:20
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Motor läuft unrund wenn er warm wird und drückt das Kühlwasser raus mbode67 15 11.098 02.10.2017, 12:57
Letzter Beitrag: alfacoder
  Kühlwasser wie oft wechseln? 9eor9 23 21.822 11.04.2017, 07:22
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ausgleichsbehälter wie reinigen? 9eor9 2 5.306 06.04.2017, 17:52
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste