Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Hab jetzt das Weitec Fahrwerk 40/40 drin, und dazu die T-Line 6,5 mit 195/45/14 Reifen.
Bei Schlaglöchern streifen die Räder hinten oben am Kotflügel. Ich hab alles ohne Probleme eingetragen bekommen. Was soll ich jetzt machen?
Danke
Beiträge: 2.824
Themen: 115
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
25
Bedankte sich: 89
420x gedankt in 341 Beiträgen
Die einfachste Lösung wären Federwegsbegrenzer einsetzen...
Beiträge: 228
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
die streifen bestimmt nicht an der Kotflügelkante, sondern an der Ecke des Stoßstangenhalters. Den kann man noch sehr grußzügig abflexen... steht sogar in den Auflagen drin. Weil bei der 6,5J Felge sollte das sonsgt eigentlich kein Probblem sein
Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo,
oben wo die stoßstange aufhört, ist bei mit so eine Blechkante, ist ein bisschen spitz und scharf , meinst du die?
Ich hab schon einen Schnitt im Gummi vom Reifen, voll Mist.
Beiträge: 73
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hi Katja, nach meinem Fahrwerkseinbau hatte ich genau dieses Problem, bei jedem Schlagloch gibt es hinten ein schreckliches geräuch! Oder zuladen kann ich eigentlich garnichts, dann bin ich wider in die Werkstatt und die haben mir umsonst schnell 2 Federwegbegrenzer hinten/ pro Seite draufgemacht. ICh glaube 8 Stück kosten so um die 15€ also sehr billig, weil ist ja nur en Hardgummi ring!
Am besten wider dahin und dir schnell solche Federwegbegrenzer einbauen lassen, dass geht ganz ganz schnell und dann hast du keinerlei Probleme mehr!
Beiträge: 33
Themen: 16
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Fahr zu Arschlochteile unger und hol die für 20€ das federwegsbegrenzer set zum Klipsen ist wichtig die steckst du dann auf die dämpferstange somit wird das auto ein bissel höher,härter das auto kann net mehr so tief einfedern und das problem ist beseitigt.
-----------------------------------------------------------
Ich Bremse nicht für Porschefahrer!!!!!!
Beiträge: 1.517
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
wäre es zu viel verlangt, sich auf ATU etwas anders zu beziehen als so, wie es twingo06 oben macht? egal wie schlecht die erfahrungen auch gewesen sein mögen, den aufwand, den sowas (unnötigerweise) produzieren kann ist es wohl nicht wert.
mfg
sebi
p.s.: federwegsbegrenzer sind vermutlich echt die lösung deines kleinen problems.
Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Danke Jungs,
ich hab mir jetzt Federwegsbegrenzer reinmachen lassen. Auf jeder Seite 3 Stück. Ich hoffe das langt.
tschüüüss
Beiträge: 4.933
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
20
Bedankte sich: 182
378x gedankt in 274 Beiträgen
Ich denke nicht dass Federwegsbegrenzer die Dauerlösung sein sollten, zu viele beeinflussen das Fahrverhalten eher negativ. Wenn die scharfe Kante bekannt ist: Stoßstange ab, Flex nehmen und weg mit der Kante.
Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Das mit der Flex ist so eine Sache. Ich denke mal, daß es dann früher oder später das Rosten anfängt.
Ein Freund von mir hat vorsichtshalber noch die Kante mit einem Heißöuftfön warm gemacht und hochgebogen.
cu
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Naja... es ist aber normal, das man blankes Metall vorm rosten schützt. Wenn Du nur flext dann ist es logisch, dass es rostet. Aber mach da Grundierung und je nach Ort Unterbodenschutz drauf und fertig ist die Laube.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Welche Federwegsbegrenzer braucht man beim Twingo C06? LG Michi
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
keine unnormalen? Wüsste nicht das es großartig Unterschiede gibt. Nimm wenn welche zum clipsen, die passen auf jeden Fall und man kann ohne viel Aufwand montieren und nach Bedarf portionieren.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen