Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II Rs Gordini mit Cupfahrwerk tieferlegen -- brauch eure HILFE
#1
ZTwingo2 

Hi ich bin neu hier und bräuchte da mal eure HILFE!! Ich habe mir einen Twingo II RS Gordini zugelegt der serienmässig ein Cup Fahrwerk verbaut hat. Da er dadurch ja schon tiefer als der normale RS ist habe ich da etwas Problme mit dem kauf von Federn. Kann mir wer helfen oder hat erfahrungen welche Federn da am besten verbaut werden sollen. Ich hätte ihn gern so tief es geht aber das ganze ohne Fahrwerk. Laut Elia hätten sie ein Federsatz der 20 mm bringt ---- geht da nicht mehr ?? Danke schon mal für eure HILFE.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Art...10376.html

Tiefer mit Federn gehts net als mit dehnen im Link. Wieso schreibst du so klein ?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gibt nen Satz von H&R .....25mm ....weiss aber nicht ob die 25mm vom normalen RS-Fahrwerk oder vom CUP-Fahrwerk gerechnet sind.....mehr als 30 is eh ungesund für die Dämpfer
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ Loobby

ich will halt platz sparen... lol

hm der is sooooo hoch ich will runter aaber wenn ihr die erfahrung damit habt, kann ich halt net mehr machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kaufst Du Dir Gewindefahrwerk und bist glücklich.

Wenn Du Federn kaufst, isses nicht lang hin, bis Du damit unzufrieden bist... Und dann wirds eh ein Gewinde. Bevor Du zweimal Geld veralberst, machs einmal, dann aber richtig. Zumindest, wenn Du wirklich runter willst.

LG Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Elia-Federn sind die von H&R.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
habe in meinem Gordini RS Federn drin von H&R aber normales Fahrwerk also 25 mm tiefer und laut H&R ist die Tiefverlegung auf das normale Fahrwerk gerechnet und da deiner mit Cup Fahrwerk hat und etwas tiefer ist mußt du dieses wieder von der Tiefverlegung abziehen . Was du machen kannst sind diese Federn ( Lowtec Tieferregungsfedern Sport RENAULT Twingo II RS N 30/25 mm ) dann hast du vorne 5mm mehr .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das normale RS Fw ist 10mm tiefer als das Standard-Fw und das CUP-Fw ist nochmal 4mm tiefer also kommst du mit den H&R 21 mm tiefer ( 25-4=21).

Die von H&R meinem mit "normal" das Standard-Fw vom RS oder ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 tieferlegen mit "Restkomfort" Roddl 1 984 24.04.2023, 07:14
Letzter Beitrag: dragomir
  Harte C06-Original-Federn (kein Tieferlegen) Fatum 21 16.329 04.02.2020, 08:13
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 11.925 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
  Twingo N RS Gordini Felgen auf C06 BassiRS 13 10.728 12.06.2016, 16:44
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Spurverbreiterung bei Twingo II RS Gordini g.d_rider 2 3.435 21.05.2016, 14:27
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
ZTwingo2 Twingo Tce 100 Gordini Spurplatten ? TwingoRacer92 22 19.139 30.06.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Twingo Tieferlegen geko3466 9 10.644 04.05.2013, 09:32
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Eure Empfehlung für Tieferlegungsfedern im Twingo 2? kloiHeini 11 10.804 28.04.2013, 18:31
Letzter Beitrag: Don Krypton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste