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Hallo zusamme ,
ich habe gesehen, dass hier der Chris die 7x17 mit 185/35R17 aus seinen C06 fährt. Kann mir wer sagen, ob es zu den Felgen Gutachten oder Festigkeitsschreiben gibt, zwecks Eintragung? Muss ich mir beim Reifenhersteller ein Schreiben geben lassen, dass i die 185 auf einer 7j Felge packe, oder is das so im Rahmen.
Leider hat der Chris mir auf meine PM nicht geantwortet, daher versuche i es hier so noch einmal.
Vielen Dank und Grüsse
Basti
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Du bekommst die Reifenfreigabe bei deinem Reifenhersteller...wens net so Linglong Krempel ist.
Und der Reifen im Gutachten steht? ROFL! Natürlich nicht. Das Ding trägt dir ja auch kein normaler TÜV ein.
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Na gut... Traglast ist das was ich damals bei der Dekra nachweisen musste... und denke der neue wiegt etwas mehr, als der alte.
Reifen gibt es leider nur von Nankang. ?
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Showreifen, überlegs dir nochmal genau, hat keine Alltagstauglichkeit.
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Gibt es denn eine alternative Reifengrösse?
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Steht alles im Forum. Mehr als 195/40 R16 würde ich nicht machen.
Weniger Gummi bedeutet härtere Dämpfung.
Normal zieht man 195/45 in 14 oder 15 Zoll auf.
Bei so kleinen alten Autos ist weniger mehr, musste selber wissen.
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Meinte bezogen auf die 17"...
naja egal... ich besprech das mal mit dem Sachverständigen der Dekra...
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He Bassi,
Da du dich augenscheinlich in die Felgen vom,,Botox-Bobby" verliebt hast, schau doch mal weiter in dem Vorstellungsthread nach. Ich finde z.B. die Winterfelgen vom GT aufm C06 richtig schön. Auch die vom Renault wind in 16" sind schön. Und der große Vorteil ist: Im Alltag kannst du deinen Twingo dann immer noch ganz gut bewegen.
Für die 17" RS felgen muss nämlich einiges passieren, denn aufgrund der komischen ET musst du die ganze Sache mit Distanzen fahren, bei Renault Nerven wegen einer Bescheinigung welches Auto diese Felgen fährt, musst dann die Traglasten und Festigkeit der Felgen nachweisen UND dann noch irgendwie den 185/35-17 Nankang auf genau dieser Felge eintragen lassen.
Diese Einzelabnahme würde nur richtig Haarig werden, aufgrund eines Tachogutachtens, den Bescheinigungen von Renault über die Felge, Reifenfreigabe und dann noch den passenden Prüfer zu finden. Hast du das jedoch an der Hand, und scheust keine Kosten, dann mal zu.
Es geht aber jegliche Alltagstauglichkeit, spritzigkeit,sparsamkeit und Fahrspaß verloren.
LG
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Zunächst kann ich dir sagen das dieser Ns-2 auser rund rollen nichts kann. Bin solche Reifen mal auf dem 1er eines Kumpels aus der Disco nach Hause gefahren. Bei 6 Grad Außentemperatur und trockener Fahrbahn gabs im Kreisverkehr auf einmal schlagartigen haftungsabriss und ich hatte den ersten drift meines Lebens. Sowas ist mir selbst mit meinen Federals bei Schneefall nicht passiert.
Eintragung der RS Felgen: ich hatte diese Felgen 2 Jahre ohne Eintragung drauf. Der Prüfer meines Vertrauens wollte sie mir mit einer COC eines RS und einem Nachweis von Renault das diese Felgen auf den RS gehören eintragen. Festigkeitsgutachten konnte mir Renault damals keins geben. Wie es aktuell ausschaut weis ich nicht da die Räder mir eh zu schwer sind und die schlechte Auswahl an reifen selbst in 195/40 für mich ein ko Kriterium ist.
Fazit: ich würde mir schicke 15 oder 16" Felgen holen.
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@Theloo, du hast die RS felgen aber aufm Twingo N gehabt, er redet aber vom C06 .
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Ist von der Prozedur der Eintragung aber kein großer Unterschied. Neben der freigängigkeit muss nunmal auch die Festigkeit nachgewiesen Werden. Das hätte mein Prüfer damals mit einer COC von einem RS und einen Nachweis das die Räder auf jenen rs gehören gemacht.