Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hutablage der alten Modelle
Verfasser Nachricht
Microvan Abwesend
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Hutablage der alten Modelle
Hi,

Bin am Wochenende ca. 2 Wochen nachdem ich meinen 99er gegen einen 2003er Twingo gewechselt habe auf folgendes Problem gestossen.

Die Befestigungspunkte der Hutablagen sind beim 2003er anders gelöst als bei den alten Twingos.

Schlechter und komplizierter,
wie ich finde, denn jetzt kann die Hutablage nicht mal eben so herausgenommen werden , weil sie an der Klappe mit 2 Schrauben fixiert ist und nicht , so wie bei den alten Modellen geklemmt ist.
Das finde ich sehr unpraktisch weil ich die Hutablage oft zum Transport sperriger Dinge herausgenommen habe.
Bin ich da der einzige mit diesem Problem ? Oder geht das jemand anderem auch auf den Sack ?
Vielleicht habt ihr da auch schon eine Lösung gefunden. Oder muss ich mir in den "neuen" eine alte Hutablage einbauen ?

gruß
04.07.2016 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.613
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 357
1470x gedankt in 944 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hutablage der alten Modelle
Die Ablage ist auch bei meinem 2004er nur gesteckt. Die Schrauben halten lediglich
die Klemme.
Und rausnehmen braucht man die eigentlich gar nicht. Einfach die linke Kordel
umhängen und die Klappe bleibt immer an der Heckscheibe hochgeklappt.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

04.07.2016 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.589
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6070
6373x gedankt in 5279 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hutablage der alten Modelle
Ich habe das Problem gelöst indem ich die Hutablagen immer verschenke.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.07.2016 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Microvan Abwesend
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hutablage der alten Modelle
Hallo,

Vielen Dank für den genialen Tip mit dem umhängen der linken Kordel.
Da fahre ich nun schon jahrelang Twingo und hab nie geschnallt wofür dieser Knödel an der Heckklappe gut ist .
Echt cool, nie mehr Hutablage ausbauen. Sehr feine und praktische Detaillösung.

gruß
08.07.2016 06:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Demontage Halter Hutablage Twingo C06 Phase 3 mlauten 3 1.178 28.01.2022 19:36
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Und wieder Hutablage Olli71 7 1.744 02.12.2021 13:17
Letzter Beitrag: Olli71
ZZTwingo1 Hutablage / Kofferraumabdeckung Twingo E.Z. 2006 Gustavo01 21 23.200 01.07.2020 17:36
Letzter Beitrag: panman
  Hutablage Rockmagix 3 2.536 29.06.2020 21:17
Letzter Beitrag: Rockmagix
  die !"§$%&! Hutablage Fafhrd 3 3.038 11.11.2019 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kofferrraumabeckung, Hutablage fatherofexcess 27 16.615 07.11.2019 09:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage zu Hutablage Twingo 2 Bina305 5 5.471 19.10.2015 11:22
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 Halteclips Befstigungsseil /band Hutablage Chemnitzsurfer 1 3.993 15.03.2015 11:38
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation