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So einfach geht das nicht mit dem Seitenschlag.
Eine entsprechende Vorrichtung mit Mikrometer ist nötig,
wir reden hier von max. 7 Hunderstel mm beim Twingo.
Beitrag 10+14 sind im klaren Gegensatz, heißt wieder einmal,
jeder backt seine Brötchen anders.
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Seitenschlag behebt man indem man die Nabe nochmal reinigt.
Verzug durch Lagerung behaupte ich mal frech, gibt es nicht.
Dickenschwankungen im hunderstel Millimeterbereich gibt es.
Ne Mikrometerschraube kostet nicht die Welt und Messschieber die hundertstel anzeigen 10€.
Die Messung kann man sich aber sparen.
Rubbelt es nach Laufzeit und nicht sofort (Schmutz), dann müssen die Scheiben raus.
Zu 10&14
Ich habe früher auch im Rhythmus 2x Beläge 1x Scheiben gewechselt.
Aber wie gesagt, die Scheiben kann man heute direkt mit wechseln.
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Ich teile deinen Eindruck-
Vielleicht fahren wir heute ruhiger.
Die 13" Twingo Bremse hat bei mir ca. 50.000Km gehalten, die 14" Bremse habe ich bisher noch nicht verschlissen bekommen.
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Moin,
zwischenzeitlich hatte ich Scheiben und Beläge von Ate verbaut, doch jetzt rubbeln die Bremsens schon wieder!!
Langsam werde ich wahnsinnig. Woran kann das liegen?
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Hat ja jetzt immerhin fast ein Jahr gehalten.
Mhh, liegt es an der Fahrweise? Zumindest beim Twingo bisher keinen Stress.
Wieviele Kilometer sind das denn jetzt gewesen?
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Mein Sohn und meine Frau fahren den. Zur Fahrweise kann ich daher nichts sagen.
An den Rädern kann es aber nicht liegen, oder?
Nochmal neu machen?
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Also wenn das jeweils nach dem Scheibenwechsel weg geht liegt es nicht an den Rädern.
Außerdem kommt Rubbeln nicht von jetzt auf gleich sondern wird stetig stärker.
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denkt daran das auch die möglichkeit besteht wenn ein Kolben schief zieht.
unweigerlich versaust du dir die scheibe und hast das selbe Gefühl^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
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Glaube ich nicht, und vor allem gibt es dort genau nichts zu machen.
Der Twingo hat im Gegensatz zu älteren Renaults weder Antiquietsch Bleche noch Lastverteilbleche.
Letztere sehen wie Antiqietschbleche aus, sind jedoch im Bereich des Kolbens schräg angeschnitten.
Die erzeugen also ein gewolltes Kippen.
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