Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Bj. 2002 hält die Spur nicht!!
#16
(05.06.2016, 11:12)onkel-howdy schrieb: Ebens....Und dann kann man ruhig mal die Spur vermessen lassen. Schafft Klarheit und kostet nicht die Welt.

Eine verstellte Spur merkst du fast nicht im Fahrverhalten. Viel deutlicher bemerkbar sind defekte Gummilager, auch an der Hinterachse, dann schwimmt das Fahrzeug. Ich habe das bei meinem Passat gehabt, die Hinterachsgummis waren unsichtbar gerissen, TÜV kein Problem. Nach dem Auswechseln derselben fuhr das Auto plötzlich "wie auf Schienen".
Zitieren
Es bedanken sich: grissi
#17
(05.06.2016, 11:50)onkel-howdy schrieb: Beim Kupplung treten?


Ja beim Kupplung treten.

Ach ja: Neuen TÜV bedeutet nur das der Wagen beim TÜV in der Halle nicht von selbst auseinander fällt und sonst nix.
ja, hast Recht leider.!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(05.06.2016, 12:12)9eor9 schrieb:
(05.06.2016, 11:12)onkel-howdy schrieb: Ebens....Und dann kann man ruhig mal die Spur vermessen lassen. Schafft Klarheit und kostet nicht die Welt.

Eine verstellte Spur merkst du fast nicht im Fahrverhalten. Viel deutlicher bemerkbar sind defekte Gummilager, auch an der Hinterachse, dann schwimmt das Fahrzeug. Ich habe das bei meinem Passat gehabt, die Hinterachsgummis waren unsichtbar gerissen, TÜV kein Problem. Nach dem Auswechseln derselben fuhr das Auto plötzlich "wie auf Schienen".

Danke, für die Infos, hört sich plausible an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
. . . . der Twingo hat eine Geschwindigkeitsabhängige Servo und das Lenkrad steht, obwohl die Reifen gerade stehen, etwas rechts gedreht. Außerdem ist wohl irgendwann mal die Feder vorne
links gewechselt worden, rechts nicht, hat das viell. damit auch etwas zu tun???
Hab überlegt, ob ich den Wagen mal zu einem Gutachter bringe, zwecks Kontrolle. Was meint Ihr???
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das kostet alles nur sinnlos Geld. Lass jemand anderen mit dem Auto fahren. Ansonsten frage in einer Werkstatt.

Wenn er vor kurzem getüvt wurde, kannst du mit dem Beleg auch dorthin fahren. Das sollte dann nichts kosten.
Zitieren
Es bedanken sich: grissi
#21
Hast du mal den Reifendruck kontrolliert? Das kann in extremen Fällen durchaus zu schiefstehendem Lenkrad, wegziehen des Fahrzeugs und seltsamen Fahrverhalten führen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: grissi
#22
(05.06.2016, 17:15)9eor9 schrieb: Das kostet alles nur sinnlos Geld. Lass jemand anderen mit dem Auto fahren. Ansonsten frage in einer Werkstatt.
Meine Schwester ist auch mit dem Auto gefahren und sagte, er zieht vorne rechts. ???

Wenn er vor kurzem getüvt wurde, kannst du mit dem Beleg auch dorthin fahren. Das sollte dann nichts kosten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(05.06.2016, 17:19)RölliWohde schrieb: Hast du mal den Reifendruck kontrolliert? Das kann in extremen Fällen durchaus zu schiefstehendem Lenkrad, wegziehen des Fahrzeugs und seltsamen Fahrverhalten führen.

Ja, hab ich gemacht, alles okay.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hast du ihn als unfallfrei gekauft? Nicht dass er einen Randsteinrempler hatte, der die Spur verstellt oder die Vorderachse beschädigt hat. Sieht man an den Felgen Spuren?
Zitieren
Es bedanken sich: grissi
#25
Ganz aktuell hatte ich auch leichtes Schwimmgefühl beim Twingofahren. Ursache war ein defektes Gummilager am Querlenker rechts vorn. Aber falls Du den kompletten Querlenker wechseln willst, dann lass besser die Finger von den Hausmarken großer Autoteilehändler !
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich: grissi
#26
(05.06.2016, 17:40)9eor9 schrieb: Hast du ihn als unfallfrei gekauft? Nicht dass er einen Randsteinrempler hatte, der die Spur verstellt oder die Vorderachse beschädigt hat. Sieht man an den Felgen Spuren?

Ja, als unfallfrei, Felgen gucke ich mir an. Habe heute einen Termin bei einer Werkstatt, mal sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Und was kam da raus?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(04.06.2016, 20:21)ogniwT schrieb:
(04.06.2016, 20:01)supertramp schrieb: Dann einfach mal nett beim Vorbesitzer fragen,

Und was soll das bringen?
Hätte er das Auto wissentlich mit einem Schaden verkauft, wird er es ihm jetzt auch nicht
auf die Nase binden.
Und das mit den Rechnungen / Lebenslauf des Autos sollte man vor dem kauf geklärt haben.

Jetzt muss erst mal geklärt werden, ob (und wenn ja was genau) am Auto nicht stimmt.
Dann erst kann man sich mit dem Verkäufer auseinander setzen.

Hallo Leute, nochmals Danke für all Eure Antworten,

ich war heute in der Werkstatt, der Spurstangenkopf rechts ist ausgeschlagen, das Rad ist total locker, hätte so gar nicht gefahren werden dürfen, geschweige denn über den
TÜV ( Dekra) kommen, außerdem sind die Bremsen hin, die Bremsschläuche porös, na ja, was soll ich sagen, hat mich der Verkäufer reingelegt.
Vielleicht kann ich mit dem Rechtsanwalt noch was erreichen.

Sieht nicht nach Unfall aus. Der Spurstangenkopf rechts ist ausgerissen, das Rad ist total locker, könnte jederzeit abreißen, das Auto bleibt jetzt in der Werkstatt, bis ich beim Rechtsanwalt war.
Ist noch einiges mehr im argen.

lg grissi
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wann war er beim TÜV/ Dekra?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Tipp. Drehteller um Spur grob einzustellen. mrairbrush 3 1.605 24.05.2023, 06:25
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Spur nach Sommerreifenmontage verstellt Fabi-b 4 3.971 12.03.2023, 07:31
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Drehmoment für Koppelstange Twingo 1 Bj 2002 Twingo2021 3 3.239 14.04.2022, 19:50
Letzter Beitrag: JKausDU
  Bremsen 1,2 16V 2002 BlackNirvana86 2 1.937 28.11.2021, 04:15
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
  Spur der Hinterachse an einem 2007er C06 ... xsivelife 1 2.357 21.10.2019, 01:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Spur einstellen Fred58 14 20.075 30.10.2017, 09:43
Letzter Beitrag: Fred58
ZTwingo2 Achsvermessung und Einstellen von Spur und Sturz am Twingo 2 Twingele 5 7.952 27.06.2015, 08:29
Letzter Beitrag: b.ager
  Reifen fahren innen ab... in Kuvenfahrt verändert sich die Spur nachteilig klatschie 15 15.652 13.11.2014, 15:51
Letzter Beitrag: klatschie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste