Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoher Sprittverbrauch 1.2 GT
#1
Hallo Leute da ich mit meinem GT trotz moderater Fahrweise fast 10 Liter verbrauche,

habe ich im Forum mal etwas recherchiert und bin auf folgenden Threat gestoßen http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=33193

jetzt wollt ich fragen wo der OT-Geber beim "GT" liegt...da ich ihn nicht finde....


VG Nico
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also, wenn ein Bauteil NICHT dafür verantwortlich ist, dann der OT Geber.
Schau dir lieber mal mit einem Bluetooth OBD Adapter die Signale von beiden Lambdasonden an.
Dann gibt es noch ganz dämliche Fehler, schleifende Bremsen z.B.
Das merkt man aber beim ausrollen lassen.
Das ruckt ganz am Schluss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
statistisch gesehen ist das Bauteil mit der häufigsten Ursache für hohen Spritverbrauch der Fuß des Fahrers ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aber 10l ist ein extreemer verbrauch für den gt! Tippe auch auf lambdasonde 1. Ist leicht zu tauschen und gebraucht sehr billig Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bitte zuerst die Diagnose.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was für ne Diagnose
Ich weis ich habe einen schweren Gasfuß sprich am Wochenende im Schwarzwald gehen locker 15+ durch aber so im Alltag schalte ich immer früh hoch und gehe häufig vom gas und lass ihn rollen und Bremse an der Ampel schon früher ab indem ich runterschalte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann lies doch mal die Postings in diesem Thread die von mir kommen..
Kostet doch nichts.
Weder das Lesen noch das Machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also 10 Liter ist echt ne Menge für den Kurzen... ich komme im Schnitt auf 6 Liter... Tankfüllung hält auch meistens über 600km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sorry das hab ich überlesen
Werde ich morgen mal machen wenn ich zur Schule fahr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(02.06.2016, 15:56)nico0307 schrieb: Was für ne Diagnose
Ich weis ich habe einen schweren Gasfuß sprich am Wochenende im Schwarzwald gehen locker 15+ durch aber so im Alltag schalte ich immer früh hoch und gehe häufig vom gas und lass ihn rollen und Bremse an der Ampel schon früher ab indem ich runterschalte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also wen ich unseren RS den ganzen Tag Steigen hoch und runter trete braucht der keine 15L....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das stimmt.
Ich brauche im Gebirge auch nicht mehr als in der Ebene.
Theoretisch ist das dadurch zu erklären dass der Motor bergauf mit besserem Wirkungsgrad läuft weil weniger gedrosselt und bergab lässt man es rollen.
Ich bin dennoch immer wieder überrascht dass z.B. Passfahrten bei mir keinen Mehrverbrauch generieren.
Ich bin allerdings auch nicht der Typ der mit Gas auf die Kurve zufährt um dann zu bremsen.

Wer bremst ist feige.
Wer bremst verliert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mein rs hat mal bei freier bab und klima an 11,8 liter gebraucht, da war ich aber fast nur auf dem gas gestanden, und hat lange die 200 gesehen....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also hab meinen obd Stecker dran gehabt nur zeigt mir meine App die Werte der Lambdasonde nicht an hat jemand zufällig ne App für IOS? Die kostenlos ist und die Werte anzeigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 19.882 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max
ZTwingo2 (Zu) hoher Ölverbrauch beim D4F? Eure Einschätzung ... :Paddy: 13 12.981 06.07.2017, 17:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  plötzlich hoher Verbrauch D7F schwede133 7 6.446 18.11.2015, 18:20
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 95er Twingo , sehr hoher Verbrauch oder doch normal ? Duke_87 9 8.570 19.05.2015, 16:44
Letzter Beitrag: ohbivan
  Motor 16 v hoher Ölverbrauch und rückwärtig völlig verölt Conny10 4 6.052 25.08.2013, 20:41
Letzter Beitrag: mkay1985
  Zeitweilig hoher Spritverbrauch Twingo Bj. 1999 wodipo 2 3.237 22.08.2013, 10:36
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo C3G hoher Leerlauf nach Leerlaufreglerwechsel Twingotim 5 6.505 17.06.2012, 21:10
Letzter Beitrag: rapiderich
  Hoher Verbrauch insomnia7674 2 3.778 29.12.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste