Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand dieses Auto?
Verfasser Nachricht
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 904
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 294
129x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Kennt jemand dieses Auto?
(01.06.2016 16:12)Theloo schrieb:  Den Fahrer würd ich hinter schwedischen Gardinen schmoren lassen bis er alt und grau ist.

dito aber wie man ja auch schon mehrfach hier gelesen hat, dafür gibt es doch gesetze...... theloo
wenn die unfall forscher und gutachter den genauen hergang rekonstruiert haben, ist die bestrafung für mich pille palle was dann kommt, der fahrer hat wenn eindeutig bewiesen ist 4 menschen auf dem gewissen

meine meinung ist ja bekannt dazu, und hat mit der ach so rosaroten gutmensch praxis die dazu so üblich kund getan wird garnichts am hut......

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
01.06.2016 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
UnfallNienburg Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #17
Tödlicher Unfall (2016) in Nienburg (hier: Anfrage eines Rechtsanwalts)
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe User,

ich möchte mich kurz vorstellen und um Ihre/eure Mithilfe bitten. Ich vertrete als Rechtsanwalt einen
Geschädigten bezüglich eines tragischen Unfalls am 25.05.2016. Der Unfall
wurde im Forum besprochen. Genauer gesagt hier

Im Rahmen der Hauptverhandlung wurde thematisiert, dass der Fahrer im Jahr
2016 ein Treffen der Twingoszene in Hamm besuchen wollte. Hierfür habe er
sich ein mobiles Blaulicht und eine fest eingebaute Sirene besorgt.

Es sind insbesondere folgende Fragen interessant;

1. Wer kennt den entsprechenden Twingo, insbesondere auf Grund von
Forenpostings?
2. Wer hat Kenntnis von einen Treffen der Twingotuningszene in Hamm im Jahr 2016?

Eine kurze Rückmeldung würde sehr helfen.


Vielen Dank.
28.05.2019 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.173
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4445
4656x gedankt in 3834 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Tödlicher Unfall (2016) in Nienburg (hier: Anfrage eines Rechtsanwalts)
Wenn sich jemand meldet dann wahrscheinlich per PN oder mail jedoch kaum hier im Forum.
Bei meiner Frage dazu kam ja schon wenig heraus.
Meine Meinung zu solchem Verhalten ist bekannt, siehe die anderen Postings in dem Link, trägt aber nicht zur Aufklärung bei.

Edit
Ich war mal so frei und habe die Themen auf Anregung miteinander verheiratet.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.05.2019 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.693
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 73
346x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Tödlicher Unfall (2016) in Nienburg (hier: Anfrage eines Rechtsanwalts)
Nanu, in dem Thema hab ich ja auch recht aktiv geschrieben (und scheinbar auch in Facebook weitere Informationen bekommen). Ich kann die Tage mal nachschauen, ob ich diese Informationen noch in Facebook finde.

Edit sagt: Meinen damaligen Beitrag in der Twingo Facebookgruppe hab ich wieder gefunden, die private Nachricht welche ich damals wohl bekommen habe finde ich leider nicht mehr. Wenn gewünscht erstelle ich Screenshots von dem damaligen Post.
28.05.2019 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
UnfallNienburg Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Tödlicher Unfall (2016) in Nienburg (hier: Anfrage eines Rechtsanwalts)
Erst einmal danke euch für die Mithilfe. Für mich besonders wichtig ist das angebliche Twingotreffen in Hamm. Ich vermute dass sich da etwas finden lassen müsste. Wenn Interesse besteht würde ich auch nach Abschluss des Verfahrens das Ergebnis mitteilen.

Grüße
29.05.2019 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
efkan Offline
Member
***

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
22x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Kennt jemand dieses Auto?

Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
30.05.2019 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.705
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 29
408x gedankt in 345 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Kennt jemand dieses Auto?
Da fragt man sich, warum sich hier ein Anwalt meldet,
welche Seite er vertritt und warum der Fall schon ein Jahr erledigt ist...
30.05.2019 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.049
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 290
1124x gedankt in 722 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Kennt jemand dieses Auto?
Warum#1: Um Kenntnisse über das Treffen und den Twingo erhalten.
Welche Seite: Er vertritt, laut eigenen Angaben, die Seite eines Geschädigten.
Warum#2: Ich VERMUTE mal, es geht um die Vorbereitung der Zivilklage.

Was mich stutzig macht:
Ich kenne bis jetzt zwei ähnliche Fälle, wo Anwälte in Foren um Mithilfe / Infos gebeten haben.
Allerdings haben sich diese auch als solche mit ihrem Namen, Adresse, Email und Link der
Kanzlei eindeutig zu erkennen gegeben und auch explizit darum gebeten, nur über die Kanzlei
zu kommunizieren.
Selbst wenn ich Infos zu diesem Twingo und dem Treffen hätte, würde ich sie genau aus diesem
Grund hier nicht nicht einfach so preisgeben. Es geht hier nicht um Strafzettel, oder einen
Monat Fahrverbot, sondern um einen Unfall mit vierfacher Todesfolge. Da würde ich mir
ganz genau überlegen, wem ich was auf die Nase binde.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

30.05.2019 08:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rapiderich , rohoel , Darth Vader
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.705
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 29
408x gedankt in 345 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Kennt jemand dieses Auto?
Subjektiv, Anwälte rennen auch nur parteilos dem Geld hinterher.
Aus dem Grund sollten auch wir nicht blind hier Hilfestellungen leisten.
30.05.2019 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
UnfallNienburg Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Kennt jemand dieses Auto?
Um das ganze kurz aufzuklären:

Der Strafprozess ist noch nicht abgeschlossen. Derzeitig wird das strafrechtliche Berufungsverfahren vor dem Landgericht Bielefeld bearbeitet. Und wie in vielen anderen Prozessen gibt es die Möglichkeit der Nebenklage, welche unter anderen durch mich vertreten wird. Im Rahmen der Berufungsverhandlung sind erstmalig Angaben zur Sache getätigt worden. Diese versuche ich zu überprüfen.

Ich kann vollkommen verstehen wenn jemand Informationen nicht preisgeben will. Das muss jeder persönlich entscheiden. Gerade der Umstand dass es eben um einen Unfall mit 4 Toten geht ist allerdings für mich der Grund offen und neutral anzufragen. Die Position eines Nebenklägers ist an diesen Punkt eine andere als die eines Verteidigers oder Zivilklägers.

Ein Urteil ist übrigens zeitnah zu erwarten. Da das Thema ja damals heiß diskutiert wurde werde ich berichten.
Sollte jemand Nachfragen haben oder lieber telefonieren wollen, gerne. Kanzleidaten und Telefonnummer gibt's bei Interesse per persönlicher Nachricht.

Gruß
30.05.2019 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 799
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 575
166x gedankt in 128 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Kennt jemand dieses Auto?
Dazu hätte ich eine Frage,nur aus Neugier.:
In welchem Zusammenhang steht das Twingotreffen mit dem eigentlichen Unfallhergang?

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
30.05.2019 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
UnfallNienburg Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Kennt jemand dieses Auto?
Kurze Antwort:

In keinen direkten.

Lange Antwort:

Die Glaubwürdigkeit der Einlassung von Angeklagten oder einer Zeugenaussage kann generell auch an Hand der Angaben zu Punkten des Randgeschehens überprüft werden. Und das wäre hier die beabsichtigte Teilnahme an einen Tuningtreffen.

Gruß
30.05.2019 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 799
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 575
166x gedankt in 128 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Kennt jemand dieses Auto?
Erst heißt es Twingotreffen.jetzt tuningtreffen.
In meinen Augen wird also wahrscheinlich wieder ein wirres Konstrukt erstellt nach dem Motto:Tuner =Raser.man muss die Sache dann nur glaubwürdig erklären und dann passt das schon.
So ähnlich wie Amokläufer =Killerspielspieler wie es früher mal war.
Ist doch egal woher er kam,bzw. Wo er hin wollte.der Unfall ereignete sich auf einem Weg irgendwo hin.

Das dadurch Menschen ums Leben gekommen sind ist das schlimmste an der ganzen Sache,was auch mein aufrichtiges Beileid für die Hinterbliebenen bekommt.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
30.05.2019 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 466
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 237
153x gedankt in 113 Beiträgen
Beitrag #29
ZZTwingo1 RE: Kennt jemand dieses Auto?
Mich würde interessieren wer hier in Berufung gegangen ist. Die Staatsanwaltschaft oder die Verteidigung? Und worauf bezieht sich die Berufung? Nur auf die Strafhöhe oder auf den Hergang und die Schuld?
09.06.2019 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
UnfallNienburg Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Kennt jemand dieses Auto?
Moin erstmal und vielen Dank für die Hilfe,

ich will nur kurz die Fragen beantworten. Berufung eingelegt haben nur die Angeklagten. Inzwischen ist ein Urteil ergangen, für den Fahrer 4 Jahre Gefängnis, für den Beifahrer eine Geldstrafe. Den genauen Zusammenhang zwischen (angeblichen) Tuningtreffen und Tat kann ich so auch persönlich nicht nachvollziehen. Vermutlich wurde durch die Verteidigung befürchtet dass die Strafe gravierender ausfällt wenn beide Teil der Tuningszene sind. Daher wurde vorgetragen, dass ein direkter Kontakt zur Tuningszene nicht bestand und dieses Tuningtreffen eben das erste Treffen sein sollte. Ob dahinter der fehlerhafte Rückschluss steht "Tuningszene=eh alles Raser=besonders hohe Strafe" ist zumindest fraglich. Fakt ist allerdings dass genau diese Erwägungen im Prozess eine Rolle spielten.

Sowohl Verteidigung als auch Staatsanwaltschaft sind jetzt in Revision gegangen. Das Urteil ist also noch nicht rechtskräftig.

Es gilt abzuwarten.
22.08.2019 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  anderes Winterauto gekauft, hat jemand Erfahrung mit diesem Auto alfacoder 39 4.028 25.03.2018 13:37
Letzter Beitrag: alfacoder
  Kennt sich jemand mit Physik aus? (Fliehkraft, Newton) Martin88 7 3.027 07.05.2015 17:10
Letzter Beitrag: Jenss
  Black Beauty 22111 kennt ihn jemand? Aleika 4 1.444 08.11.2013 16:07
Letzter Beitrag: Aleika
  wer hat dieses lied dragon-twingo 9 3.039 09.12.2012 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kennt jemand Pit ? Like 7 3.013 18.09.2012 13:09
Letzter Beitrag: Like
  Pink-Phanter-Kennt sie Jemand? TwingoYellow2011 27 16.676 30.07.2012 14:21
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Dieses Forum hat einen Wert von 39.000 Euro Broadcasttechniker 13 9.233 01.10.2010 21:54
Letzter Beitrag: Teefax
  Wer kennt das ultimative Spaßmobil für mich? Mad-Ass 24 10.596 20.04.2010 20:07
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation