Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt das ultimative Spaßmobil für mich?
#16
hm ok ich weiß jetzt nicht wie du mit dem cali gerechnet hast aber eigentlich sollte der von den laufenden kosten her noch im rahmen sein . gleiches gilt für den civic .

da dein maxpreis ja gestiegen ist könnte man auch die Astra coupes näher ins auge fassen . die 2,2 16 V oder der 2.0 16 V turbo sind beide feine triebwerke .

Audi A3s mit dem 1.8 T oder 2.0 FSI sind auch in dem preisrahmen drin wobei ich eher zum 2.0 fsi tendieren würde welcher 6 gänge hat die noch spritsparend übersetzt sind .

du hast also die qual der wahl .

kannst du vielleicht noch weitere auswahlkriterien schreiben .

zb. bj oder wieviel power er haben soll ? gibt soviel auswahl bei deiner beschreibung .
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ich hab grade nochmal autoscout24 angeschmissen, ich hab da sehr interressante fahrzeuge gefunden
VW corrado, ford cougar 24V (170PS), Audi 80 coupe und einen heißen Nissan 200 Turbo 16V (200PS)
sind alles sehr schöne autos und dir steht die welt offen mit deinem budget Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So, mal was Aktuelles zum Stand der Dinge:

Gestern Probefahrt mit dem Mercedes Benz A210 (140 PS): Nö, das ist es nicht. Zu eng im Innenraum. Dabei bin ich gerade mal 172 cm groß!

Die neuen Favoriten Megane II und Scenic II haben in Internet-Tests (ciao.de etc.) vernichtende Kritiken bekommen (Ausfall Elektrik, permanent in der Werkstatt etc.). Hmmm, da muß ich mich mal mit einem Bekannten kurzschließen, der viel mit Renault zu tun hat. Wäre schade drum, da sie mir beide (1,6 16V oder 2,0 16V) gut gefallen hatten.

Eine Alternative war kurzfristig ein Mini Cooper von Bj 2003 mit 115 PS. Soll aber laut Testberichte ebenfalls ein regelmäßiger Werkstattbesucher sein.

Eine weiter Alternative: Clio 1,6 16V. Da habe ich noch nicht gewagt im Netz nach Testberichten zu suchen Wink

Mann, ist das zum k...... Da gefällt einem endlich mal was, das auch in mein Konzept passt und dann wird es im Internet zerrissen. Evil or Very Mad

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht....
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also ich schau mir nächste Woche ein paar Scenic II an.. kann dir ja sagen, wie spassig die sind ^^ Ich geb eigentlich nicht soviel um Internetkritik. Im Scenic Forum gibts welche, die nur Probleme hatten und welche, die jahrelang nur Wartungskosten hatten und total zufrieden sind. Ausserdem läuft das bei anderen Marken auch nicht besser. ^^

Das mit der A-Klasse hätt ich dir auch vorher sagen können. Aber du bist ja entscheidungsfreudig.. wirst schon was finden. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Warum denn lauter so neue Autos?
Be idem Budget würde ich in Richtung H-Kennzeichen schauen, billiger in Steuer und Versicherung wirste sonst nicht kommen.

Hab gerade mal bei mobile.de gesucht, Zulassung bis 1980, Leistung ab 150PS und Preis bis 5000,-

Hoffe der Link geht.......

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search...edCarSeals=
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Danke mit dem Hinweis auf die Rubrik "H-Kennzeichen". Smile

Ist aber nicht wirklich das Wahre für die tägliche Fahrt zur Arbeit.

Ich freue mich zwischenzeitlich schon mal auf die Scenic II-Testberichte von Karsten. Cool
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja.. im Laufe der nächsten Woche. ^^

Mir persönlich käm kein Youngtimer / Oldtimer ins Haus. Zuviel Wartungsaufwand.. wenn da mal was ist, braucht man ne eigene Werkstatt / Garage und Ahnung. Ausserdem steh ich ja auf neumodischen Schnickschnack wie Servolenkung und Klimaanlage. Smile
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
megane 2,0 16v oder clio williams, je mit 147 ps
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
So.. Probefahrt gemacht und gekauft. Aber ein Spassmobil ist anders. Der muss erstmal tiefer (wenn ich irgendwann mal wieder Geld hab) ^^ Der Diesel zieht auf jeden Fall gut durch und man sitzt schön hoch. Ausstattung ist auch top. Nur hat der jetzt das doppelte von deinem Budget gekostet. Razz

Allerdings definier ich "Spassmobil" immer noch anders.. eher so Opel GT, Lotus Elise oder sowas Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(16.04.2010, 12:30)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Ja.. im Laufe der nächsten Woche. ^^

Mir persönlich käm kein Youngtimer / Oldtimer ins Haus. Zuviel Wartungsaufwand.. wenn da mal was ist, braucht man ne eigene Werkstatt / Garage und Ahnung. Ausserdem steh ich ja auf neumodischen Schnickschnack wie Servolenkung und Klimaanlage. Smile

Meinst wohl eher bei nen neuen Auto braucht man ne Werkstatt, wenn da mal was dran istWink Alte Autos sind oft viel Wartungsfreundlicher.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto? Broadcasttechniker 31 26.420 22.08.2019, 14:16
Letzter Beitrag: UnfallNienburg
  Black Beauty 22111 kennt ihn jemand? Aleika 4 3.320 08.11.2013, 16:07
Letzter Beitrag: Aleika
  kennt jemand Pit ? Like 7 5.725 18.09.2012, 13:09
Letzter Beitrag: Like
  Pink-Phanter-Kennt sie Jemand? TwingoYellow2011 27 27.397 30.07.2012, 14:21
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Wer kennt gute Werkstatt in und um Berlin? Templerschaf 0 2.055 18.10.2009, 11:32
Letzter Beitrag: Templerschaf
  Gruppe bei "Wer kennt wen" CARRI86 3 3.326 07.03.2008, 16:38
Letzter Beitrag: BigDaddy
  kennt jemand diesen twingo? coe 2 3.052 28.08.2007, 19:28
Letzter Beitrag: coe
  Schreiter Tuning - Kennt irgendwer den Twingo ? Redy 9 7.231 30.09.2006, 17:58
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste