Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio geht nicht mehr?
#1
Hallo,

bei meinem Renault Twingo 2 dci geht plötzlich das Radio nicht mehr.
Der Einschaltknopf blinkt, um Display erscheint nur die Uhrzeit.
Es ragiert auf keine der Bedientasten.

Woran kann es liegen? Muss ich zum freundlichen oder kann man sowas selbst lösen?


Grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was hast du vorher gemacht?
Batterie abgeklemmt o0der tiefentladen?
Sicherungen gezogen/durchgebrannt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nichts besonderes.
Batterie ist meines Wissens i.O, Auto fährt normal und macht auch beim starten keine Probleme.
Auch Sicherungen sind alle ok. Anzeige funktioniert ja auch. War ganz normal in Betrieb, CD ist gelaufen.
Und auf einmal ging nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
Welche Nummern der Sicherung hast du gescheckt?
Hast das Radio mal raus genommen und geprüft ob der Stecker richtig sitzt und ob die Sicherung hinten am Radio i.O. ist?
Um die Fehlersuche einzugrenzen, könntest du ja auch mal das Radio tauschen, wenn du die Möglichkeit hast.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Radio tauschen kann ich leider nicht, hab nur das Werkseitig eingebaute.
Ausgebaut habe ich schon, nichts entdeckt.
Die einzige Fehlerbeschreibung die gleich ist, habe ich hier entdeckt:
http://www.motor-talk.de/forum/radio-und...73521.html
Allerdings anderes Auto und damit auch anderes Radio. Aber gleicher Fehler?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du mal die Sicherung hinten am Radio gewechselt?
Und welche Sicherungen im Sicherungskasten hast du geprüft? Ich glaube bei meinem sind es mindestens zwei fürs Radio.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so, nachdem ich heute ein wenig Zeit hatte, habe ich das Radio mal vom Stromkreis getrennt - und diehe da, alles funktioniert wieder.
Also vermute ich mal, das sich die Software aufgehängt hat.

Grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 415 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.761 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.079 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.084 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.261 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.058 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.734 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste