Das Twingoforum...

Normale Version: Radio geht nicht mehr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei meinem Renault Twingo 2 dci geht plötzlich das Radio nicht mehr.
Der Einschaltknopf blinkt, um Display erscheint nur die Uhrzeit.
Es ragiert auf keine der Bedientasten.

Woran kann es liegen? Muss ich zum freundlichen oder kann man sowas selbst lösen?


Grüßle
Was hast du vorher gemacht?
Batterie abgeklemmt o0der tiefentladen?
Sicherungen gezogen/durchgebrannt?
nichts besonderes.
Batterie ist meines Wissens i.O, Auto fährt normal und macht auch beim starten keine Probleme.
Auch Sicherungen sind alle ok. Anzeige funktioniert ja auch. War ganz normal in Betrieb, CD ist gelaufen.
Und auf einmal ging nichts mehr.
Hallo,
Welche Nummern der Sicherung hast du gescheckt?
Hast das Radio mal raus genommen und geprüft ob der Stecker richtig sitzt und ob die Sicherung hinten am Radio i.O. ist?
Um die Fehlersuche einzugrenzen, könntest du ja auch mal das Radio tauschen, wenn du die Möglichkeit hast.

Grüße
Radio tauschen kann ich leider nicht, hab nur das Werkseitig eingebaute.
Ausgebaut habe ich schon, nichts entdeckt.
Die einzige Fehlerbeschreibung die gleich ist, habe ich hier entdeckt:
http://www.motor-talk.de/forum/radio-und...73521.html
Allerdings anderes Auto und damit auch anderes Radio. Aber gleicher Fehler?
Hast du mal die Sicherung hinten am Radio gewechselt?
Und welche Sicherungen im Sicherungskasten hast du geprüft? Ich glaube bei meinem sind es mindestens zwei fürs Radio.

Grüße
so, nachdem ich heute ein wenig Zeit hatte, habe ich das Radio mal vom Stromkreis getrennt - und diehe da, alles funktioniert wieder.
Also vermute ich mal, das sich die Software aufgehängt hat.

Grüßle