Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startproblem
#1
Hallo

Ich habe ein kleines Problem beim starten und hoffe der ein oder andere hat einen hilfreichen Tipp.
Beim Kaltstart springt der kleine zwar kurz an scheint aber nur auf 2 oder 3 Zylindern zu laufen und geht wenn man kein Gas gibt nach ein paar Sekunden wieder aus. Mit Gasgeben erholt er sich manchmal aber nicht immer. Wenn man nach dem ausgehen startet springt er sofort ohne Probleme an und läuft für den Rest des Tages. Der Fehlerspeicher ist leer und mir fällt nichts ein wonach ich suchen könnte. Motor ist ein D4F Baujahr 2001.

Danke
Der Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Etwas zum Auslesen hast du ja.
Dann schau dir mal den Druck im Ansaugkrümmer an.
Ich kann mir übrigens nur sehr schwer vorstellen dass der Motor abstirbt ohne eine Fehlereintrag zu machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja das finde ich auch komisch das keine Fehlermeldung kommt. Ich werde heute Abend beim starten mal den obd adapter anschließen und mir die livedaten ansehen. Er macht das auch nur wenn er wirklich kalt ist. Macht ein paar Umdrehungen und geht aus. Eine Idee hätte ich vielleicht meine Kraftstoffpumpe die zischt immer leise aber hörbar vor sich hin. Es macht aber keinen Unterschied ob ich die Zündung anmache und warte das die Pumpe ausgeht oder ob ich sofort starte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So habe mal nach dem Druck vom Mapsensor geschaut. Bei warmen Motor sind es 310 mBar.
Fehlerspeicher habe ich mit zwei verschiedenen Geräten ausgelesen ohne Fehlermeldung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die 310mBar im Leerlauf sind o.K.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein 16 V Startproblem chrissy012 1 2.150 24.07.2018, 10:22
Letzter Beitrag: handyfranky
  Startproblem und Leistungsverlust Fred58 19 10.301 18.12.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Fred58
  Merkwürdiges Startproblem smoothiekuschelbaer 31 27.583 19.09.2016, 11:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo GT Startproblem Elepos 14 9.037 24.09.2011, 22:52
Letzter Beitrag: Jenss
  Startproblem xenozq 0 1.954 23.07.2010, 09:12
Letzter Beitrag: xenozq
  Startproblem Stefni 1 2.443 13.12.2008, 22:12
Letzter Beitrag: twingoastrania
  Wieder mal ein Startproblem! popkopff 5 3.984 04.11.2008, 19:40
Letzter Beitrag: popkopff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste