Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheiben
Verfasser Nachricht
Strathmore Offline
Member
***

Beiträge: 188
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #1
Bremsscheiben
Werte Twingogemeinde,

wie kann ich feststellen welche Bremsscheiben ich brauche?
Typ: C06D
Motor: D4F A702 / 75PS
EZ: 06/2003
Felgen: 14 Zoll

Vielen Dank im Voraus!

Strathmore
17.04.2016 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.521
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5653
5964x gedankt in 4955 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Bremsscheiben
Ich sage es ganz direkt: Schau drauf.
das geht sogar ohne die Räder abzunehmen.
Durchmesser ist in jedem Fall 259mm
Dicke entweder noch 20,7mm und innenbelüftet, oder aber schon massiv und 12mm dick.
Das sieht der Blinde mit dem Krückstock, dafür musst du nichts abbauen.
Die für 13" Bremsanlage mit 238 mm Scheiben in 8 oder 12 mm passen nicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.04.2016 09:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Strathmore , blue-shadow
Strathmore Offline
Member
***

Beiträge: 188
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Bremsscheiben
Vielen Dank!
17.04.2016 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 516
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 93
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Bremsscheiben
bei zb. kftteile24.de die schlüsselnummer deines autos eingeben,reiter bremsen öffnen und tadaaaa wenn man dann noch auf das dort stehende Baujahr kukt findet man alles .

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
17.04.2016 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.521
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5653
5964x gedankt in 4955 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Bremsscheiben
Bringt genau gar nichts, mach nen Haken dran.
Die Schlüsselnummer ist beim Twingo nicht im geringsten aussagekräftig, und das Baujahr ebensowenig.
Ein bisschen was bringt das Modelljahr.
Aber nur ein bisschen und deswegen zu unsicher.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.04.2016 12:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 516
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 93
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Bremsscheiben
ja da magst du schon etwas recht haben,aber ich denke so kann oder könnte man rausfinden was man für Teile braucht.

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
17.04.2016 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
727x gedankt in 584 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Bremsscheiben
also wenn ich bei meinem die Schlüsselnummer eingebe, werden zwei Bremstypen angezeigt, die verbaut wurden - und welche mußt du dann halt selber rausfinden ... bei mir die dünnen Bendix-Scheiben ... hab ich halt vorher geguckt, die sind von der Form der Beläge gut zu unterscheiden ...

tschüss,

Harald_K
17.04.2016 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Strathmore Offline
Member
***

Beiträge: 188
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Bremsscheiben
Könnte oder kann war mir zu unsicher als ich auf autoteile24 war und mir verschiedene Typen angezeigt wurden. Dass die Schlüsselnummer nicht besonders hilft hatte ich anschließend hier im Forum gelesen. Daher stellte ich die Frage Wink
Ich schau bei Gelegenheit einfach mal nach.

Gruß, Strathmore
17.04.2016 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 516
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 93
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Bremsscheiben
ok...dann will ich nichts gesagt haben.... ich ziehe schnell den stecker wieder raus Smile ...wenn ich bei mir schaue kommen nur die gleich dicken scheiben,bzw gleich grossen scheiben....da hab ich wohl schwein gehabt...

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
17.04.2016 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.521
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5653
5964x gedankt in 4955 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Bremsscheiben
Ja, beim Twingo greift das alles nicht.
Macht bitte beide den Test: hier hin gehen http://renault.epcdata.ru/twingo/
Zuerst links oben den richtigen Typ wählen C06...
Dann dir passende Zeile anklicken.
Sobald möglich die Fabriknummer eingeben.
Die findet ihr nur auf eurem Typenschild, nirgendwo sonst, auch nicht in den Papieren.
Und dann nach Bildchen durchhangeln.
Dann kommt ihr auf die originale Renaultnummer, und mit der kommt man immer weiter.
Hilft dir aber nicht wenn jemand seine Bremsen umgebaut hat.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.04.2016 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel
blue-shadow Offline
Member
***

Beiträge: 143
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Bremsscheiben
ist bei fast allen Franzosen so, nicht nur beim Twingo, beim Clio, bei Peugeot und auch Citroen muß man einfach gucken ob Lukas, Girling oder Bendix verbaut ist, ich glaub die haben im Werk das genommen was am nächsten am Fließband gelegen hat...

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
17.04.2016 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben/Beläge beim CO6 1.2 16V 75PS Andi13 27 9.551 02.01.2022 04:14
Letzter Beitrag: villus
  Bremsscheiben seltsames Tragbild panman 4 961 01.11.2020 13:00
Letzter Beitrag: panman
  Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln Daniel_2002_Twingo1 4 2.629 16.03.2019 09:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsscheiben hofrie 20 12.734 23.07.2018 17:15
Letzter Beitrag: Himmelblau
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben und Bremsklötze vagabondo 6 3.148 05.04.2018 13:45
Letzter Beitrag: vagabondo
ZZTwingo1 Bremsscheiben/Beläge der21er 9 4.898 06.11.2017 07:06
Letzter Beitrag: sascha884
ZZTwingo1 Bremsscheiben und Beläge vorne müssen neu - Kosten? saschaw. 5 4.369 02.06.2014 17:49
Letzter Beitrag: Hausen
  Sind das die richtigen Bremsscheiben für meinen Twingo I? Sascha1973 11 7.262 01.06.2014 13:41
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation