Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheiben
#1
Werte Twingogemeinde,

wie kann ich feststellen welche Bremsscheiben ich brauche?
Typ: C06D
Motor: D4F A702 / 75PS
EZ: 06/2003
Felgen: 14 Zoll

Vielen Dank im Voraus!

Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich sage es ganz direkt: Schau drauf.
das geht sogar ohne die Räder abzunehmen.
Durchmesser ist in jedem Fall 259mm
Dicke entweder noch 20,7mm und innenbelüftet, oder aber schon massiv und 12mm dick.
Das sieht der Blinde mit dem Krückstock, dafür musst du nichts abbauen.
Die für 13" Bremsanlage mit 238 mm Scheiben in 8 oder 12 mm passen nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Strathmore , blue-shadow
#3
Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bei zb. kftteile24.de die schlüsselnummer deines autos eingeben,reiter bremsen öffnen und tadaaaa wenn man dann noch auf das dort stehende Baujahr kukt findet man alles .
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bringt genau gar nichts, mach nen Haken dran.
Die Schlüsselnummer ist beim Twingo nicht im geringsten aussagekräftig, und das Baujahr ebensowenig.
Ein bisschen was bringt das Modelljahr.
Aber nur ein bisschen und deswegen zu unsicher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja da magst du schon etwas recht haben,aber ich denke so kann oder könnte man rausfinden was man für Teile braucht.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also wenn ich bei meinem die Schlüsselnummer eingebe, werden zwei Bremstypen angezeigt, die verbaut wurden - und welche mußt du dann halt selber rausfinden ... bei mir die dünnen Bendix-Scheiben ... hab ich halt vorher geguckt, die sind von der Form der Beläge gut zu unterscheiden ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Könnte oder kann war mir zu unsicher als ich auf autoteile24 war und mir verschiedene Typen angezeigt wurden. Dass die Schlüsselnummer nicht besonders hilft hatte ich anschließend hier im Forum gelesen. Daher stellte ich die Frage Wink
Ich schau bei Gelegenheit einfach mal nach.

Gruß, Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok...dann will ich nichts gesagt haben.... ich ziehe schnell den stecker wieder raus Smile ...wenn ich bei mir schaue kommen nur die gleich dicken scheiben,bzw gleich grossen scheiben....da hab ich wohl schwein gehabt...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, beim Twingo greift das alles nicht.
Macht bitte beide den Test: hier hin gehen http://renault.epcdata.ru/twingo/
Zuerst links oben den richtigen Typ wählen C06...
Dann dir passende Zeile anklicken.
Sobald möglich die Fabriknummer eingeben.
Die findet ihr nur auf eurem Typenschild, nirgendwo sonst, auch nicht in den Papieren.
Und dann nach Bildchen durchhangeln.
Dann kommt ihr auf die originale Renaultnummer, und mit der kommt man immer weiter.
Hilft dir aber nicht wenn jemand seine Bremsen umgebaut hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#11
ist bei fast allen Franzosen so, nicht nur beim Twingo, beim Clio, bei Peugeot und auch Citroen muß man einfach gucken ob Lukas, Girling oder Bendix verbaut ist, ich glaub die haben im Werk das genommen was am nächsten am Fließband gelegen hat...
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben/Beläge beim CO6 1.2 16V 75PS Andi13 28 22.154 18.01.2024, 00:43
Letzter Beitrag: hti
  Welche Bremsscheiben/Beläge beim Twingo3? AleaMarisa 5 1.243 01.11.2023, 21:23
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Welche Bremsscheiben für C06 mit 14 Zoll Wolfgang N. 3 2.074 15.01.2023, 09:21
Letzter Beitrag: Wolfgang N.
  Bremsscheiben seltsames Tragbild panman 4 2.263 01.11.2020, 13:00
Letzter Beitrag: panman
  Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln Daniel_2002_Twingo1 4 4.291 16.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsscheiben hofrie 20 18.831 23.07.2018, 17:15
Letzter Beitrag: Himmelblau
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben und Bremsklötze vagabondo 6 5.017 05.04.2018, 13:45
Letzter Beitrag: vagabondo
ZZTwingo1 Bremsscheiben/Beläge der21er 9 7.593 06.11.2017, 07:06
Letzter Beitrag: sascha884

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste