Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blauer Twingo I
#1
ZZTwingo1 
Infiziert durch das erste Auto unseres Sohnes,
sind auch wir dem Twingo Virus verfallen.

Letzten Sonntag konnte ich dann endlich Frau Slotter
mit ihren eigenen Twingo, noch dazu in ihrer Lieblingsfarbe,
glücklich machen!Very Happy

[Bild: twingo-05175024-up2.jpg]

Mit einer Erstzulassung von 04.2006 haben wir hoffentlich
noch lange Spaß mit dem Auto!

[Bild: twingo-05175648-d7s.jpg]

[Bild: twingo-05175804-oIr.jpg]

[Bild: twingo-05175906-Fna.jpg]

[Bild: twingo-05180010-mJF.jpg]

Obwohl der Twingo grundsätzlich nicht schlecht da steht gibt es doch einiges zu tun.
Die Kupplung ist ziemlich weit runter und muß wohl bald ersetzt werden.
Der Motor läuft prima, ist leider nur ziemlich sauer gefahren, aber das wird schon wieder!
Außerdem sind einige Stellen in bedeutend schlechterer Verfassung wie bei dem 3 Jahre
älteren Modell unseres Sohnes wie die folgenden Bilder zeigen.

[Bild: twingo-05180553-Dad.jpg]

[Bild: twingo-05180640-Z4p.jpg]

[Bild: twingo-05180725-ktp.jpg]

Ein paar kleine Ausbesserungen, die Felgen überholen, fertig ist der Siegellack...
Nein, natürlich nicht.
Erstmal müssen wir die Kiste richtig durchchecken.
Das Blech ist bis auf die Heckklappe gut in schuß.
Allerdings sieht man den Fahrwerksteilen an, das diese nach den winterlichen Salzangriffen
keine Reinigung erfahren haben.
Aber nichts was gravierend wäre.

Weitere Änderungen werden sich wahrscheinlich auf Musik, Auspuff, Lederlenkrad beschränken.
Zumindest hoffe ich das, denn wenn Frau Slotter erst mal in Fahrt kommt,
könnte das auch ausarten!Very Happy

Wie ich darauf komme?
Das war ihr letztes Auto!

[Bild: twingo-05182924-RLX.jpg]
Gruß Henni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das mit der Heckklappe kapiere ich nicht.
Ist die Original?
Und die Schachtleisten dürfen bei einem 2006er auch nicht so aussehen.
Vielleicht täuscht das eingeschlagen Rad.
Stell mal geradeaus und vergleiche die Luft hinten zwischen Reifen und Radhaus.
Da sollten ganz knapp zwei Finger (ein Glied tief) reinpassen.
Auf jeden Fall rechts und links gleich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tja, die Heckklappe ist schon merkwürdig.
Die Rostpickel und an einem Ablaufloch ist auch etwas Rost.
Ansonsten ist das ganze Heck absolut top.
Weder Rost noch eine Reparatur.

Die Schachtleisten müssen neu, die sehen ja fürchterlich aus.
Da vermute ich einfach mal mangelnde Pflege.

Das eingeschlagene Rad täuscht in der Tat.
Das Fahrwerk ist in Ordnung.
Absolut spielfrei, alle Gummis und Manschetten sind in Ordnung!
Nur auch hier leider alles etwas angegammelt.
Da vermute ich aber auch wie schon erwähnt, mangelnde Pflege im Winter.
Gruß Henni
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(05.04.2016, 18:18)Broadcasttechniker schrieb: Das mit der Heckklappe kapiere ich nicht.

sieht an der stelle bei meinem 2003er ähnlich aus, kleine pickel rund um den wischerarm. das ganze merkte ich letztes jahr, als ich den arm wechselte. Sad


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(05.04.2016, 18:45)rohoel schrieb: sieht an der stelle bei meinem 2003er ähnlich aus, kleine pickel rund um den wischerarm. das ganze merkte ichletztes jahr, als ich den arm wechselte. Sad

Ich vermute mal Renault hat das gemacht, was Mercedes mal vor ein paar Jahren in Sachen Heckschloss beim W202 und W210 gemacht hat. Nach der Grundierung das Loch gebohrt. Somit war da blankes Blech am Loch und das blüht halt mit der Zeit. Da Ulli es auch nicht so bekannt ist, vermute ich mal das nur bestimmte Chargen der Heckklappe betroffen sind/waren.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
leider bekomme ich das mit meinen mitteln nicht sauberer (unsichtbarer) weg, als es jetzt aussieht und so wird es erstmal bleiben (müssen).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das hatte mein verkaufter 98er nicht, mein jetziger 98er nicht, mein 2001er nicht und meine in 2006 und 2007 gebauten nicht.
Eben extra nochmal nachgeschaut.
Wegen der Verzinkung auch nicht verständlich.
Das einzige was rostet ist das kleine 15x15 Blech vorne links welches die Brems und Benzinleitungen hält.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei Sohnemanns 2003er ist die Klappe wie neu!
Na ja, haben wir halt Pech gehabt.
Sollte es zu schlimm werden gibt's eine Teillackierung!

Na wie dem auch sei,
das ist ja kein Neuwagen und wir haben endlich wieder was zum Basteln.
daher ist alles gut!
Gruß Henni
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich versuche am we mal bilder zu machen, evtl können wir das hier ja auch als eigenes problem auslagern, da es aktuell die twingovorstellung langsam kaputt macht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei dem Ph3 Twingo meines Schwiegervaters sieht es am Heckwischer auch so aus, jedoch bei meiner ist alles in Ordnung.

Eine sehr schöne Farbe, viel spaß mit dem kleinem Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
dritter fall ist nicht mehr zufall. vollverzinkung ist nicht voll. da scheinen kanten aufzureissen. in der kurzen zeit hier scheint mir das mehr als zufall. da rosten uns langsam die heckklappen weg (bei mercedes bekannt).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
An meinem 03er Schlachter rostet am vorderem rechtem Kotflügel der komplette Radlauf.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Neues Radio ist eingebaut!

Habe es versucht zu fotografieren, aber weil da immer irgendwas gespiegelt hat
wurd's nicht besser!Sad

[Bild: twingo-09170520-722.jpg]

Und hier noch ein Bild von einer sich schämenden,
aber glücklichen neuen Twingofahrerin!Smile

[Bild: twingo-09170717-tEK.jpg]
Gruß Henni
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Zigarettenanzünder ebenfalls in rot, hab ich auch noch nicht gesehen.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Jaaaaa, die roten Schalter...
da muß ich mich auch noch drum kümmern!

Madame hätte gerne alles in Blau...
passend zur Außenfarbe.

Gibt es da welche die wenigstens ähnlich sind,
oder muß ich die lackieren?
Gruß Henni
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto 58PSLockenwickler 229 126.440 08.03.2021, 14:21
Letzter Beitrag: 58PSLockenwickler
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.056 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.698 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.348 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.087 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.220 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.496 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.599 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste