18.03.2016, 07:37
Hallöchen,
ich glaub, ich mag das Forum hier . Also bleibe ich mal und mach es mir bequem auf dem Chatsofa.
Heute wird mein "Bluebird" angemeldet, nachdem er gestern seinen TÜV nach fast 7 Jahren Pause wiederbekommen hat. Diesese Woche habe ich so sehr geschwitzt . Die Vorgängerin von Bluebird war Betty. Leider ist Betty letzte Tage verstorben. Etwas am Zahnriemen - die Werkstatt meint, es würde das etwa 500 Euro kosten. Also lohnt es sich für mich nicht, noch Geld reinzustecken, da ich auch nichts selbst machen kann. Außerdem wollte ich sie dieses Jahr eh gegen ein anderes Auto eintauschen, weil ein Cabrio nur bedingt hundetauglich ist.
Also beginnt nun das Kapitel "Bluebird". Ich bin gespannt, welche Tipps und Anregungen ich hier für mich mitnehme und umsetze. Die geistige to-do-Liste ist schon recht voll.
Bessere Bilder folgen dann. Noch hatte ich keine Zeit bei der Rennerei mit dem TÜV. Die Front- und Heckschürze hatten keine ABE, weil es den Hersteller nicht mehr gibt und der nur ein Materialgutachten dabei gelegt hatte. Nach dem abklappern von 4 TÜV-Stellen, haben wir dann in Rheinland-Pflaz einen gefunden, der es ohne zu meckern gemacht hat. In Wiesbaden wollten sie 500 Euro mindestens dafür haben. Ich glaub die spinnen, die Wiesbadener . Aber nun ist es eingetragen und dürfte keine Probleme mehr bereiten.
To-do:
* Sound - Auspuff
* Musik
* Innenraum pimpen, Dynamique ist etwas bieder
* Seitenschweller passen zur Front- und Heckschürze
* Alufelgen
* Leistungsverbesserung und - optimierung
Aktuell hat es für mich Priorität mit ganz, ganz wenig Budget etwas zu machen. Habt ihr Vorschläge?
PS: Einige kennen den Twingo schon aus dem Internet, da er wohl relativ lange zum Verkauf stand.
ich glaub, ich mag das Forum hier . Also bleibe ich mal und mach es mir bequem auf dem Chatsofa.
Heute wird mein "Bluebird" angemeldet, nachdem er gestern seinen TÜV nach fast 7 Jahren Pause wiederbekommen hat. Diesese Woche habe ich so sehr geschwitzt . Die Vorgängerin von Bluebird war Betty. Leider ist Betty letzte Tage verstorben. Etwas am Zahnriemen - die Werkstatt meint, es würde das etwa 500 Euro kosten. Also lohnt es sich für mich nicht, noch Geld reinzustecken, da ich auch nichts selbst machen kann. Außerdem wollte ich sie dieses Jahr eh gegen ein anderes Auto eintauschen, weil ein Cabrio nur bedingt hundetauglich ist.
Also beginnt nun das Kapitel "Bluebird". Ich bin gespannt, welche Tipps und Anregungen ich hier für mich mitnehme und umsetze. Die geistige to-do-Liste ist schon recht voll.
Bessere Bilder folgen dann. Noch hatte ich keine Zeit bei der Rennerei mit dem TÜV. Die Front- und Heckschürze hatten keine ABE, weil es den Hersteller nicht mehr gibt und der nur ein Materialgutachten dabei gelegt hatte. Nach dem abklappern von 4 TÜV-Stellen, haben wir dann in Rheinland-Pflaz einen gefunden, der es ohne zu meckern gemacht hat. In Wiesbaden wollten sie 500 Euro mindestens dafür haben. Ich glaub die spinnen, die Wiesbadener . Aber nun ist es eingetragen und dürfte keine Probleme mehr bereiten.
To-do:
* Sound - Auspuff
* Musik
* Innenraum pimpen, Dynamique ist etwas bieder
* Seitenschweller passen zur Front- und Heckschürze
* Alufelgen
* Leistungsverbesserung und - optimierung
Aktuell hat es für mich Priorität mit ganz, ganz wenig Budget etwas zu machen. Habt ihr Vorschläge?
PS: Einige kennen den Twingo schon aus dem Internet, da er wohl relativ lange zum Verkauf stand.