Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluebird
#1
ZZTwingo1 
Hallöchen,

ich glaub, ich mag das Forum hier Smile. Also bleibe ich mal und mach es mir bequem auf dem Chatsofa.

Heute wird mein "Bluebird" angemeldet, nachdem er gestern seinen TÜV nach fast 7 Jahren Pause wiederbekommen hat. Diesese Woche habe ich so sehr geschwitzt Rolling Eyes. Die Vorgängerin von Bluebird war Betty. Leider ist Betty letzte Tage verstorben. Etwas am Zahnriemen - die Werkstatt meint, es würde das etwa 500 Euro kosten. Also lohnt es sich für mich nicht, noch Geld reinzustecken, da ich auch nichts selbst machen kann. Außerdem wollte ich sie dieses Jahr eh gegen ein anderes Auto eintauschen, weil ein Cabrio nur bedingt hundetauglich ist.

[Bild: 24904482or.jpg]

Also beginnt nun das Kapitel "Bluebird". Ich bin gespannt, welche Tipps und Anregungen ich hier für mich mitnehme und umsetze. Die geistige to-do-Liste ist schon recht voll.

[Bild: 24893454nr.jpg]

Bessere Bilder folgen dann. Noch hatte ich keine Zeit bei der Rennerei mit dem TÜV. Die Front- und Heckschürze hatten keine ABE, weil es den Hersteller nicht mehr gibt und der nur ein Materialgutachten dabei gelegt hatte. Nach dem abklappern von 4 TÜV-Stellen, haben wir dann in Rheinland-Pflaz einen gefunden, der es ohne zu meckern gemacht hat. In Wiesbaden wollten sie 500 Euro mindestens dafür haben. Ich glaub die spinnen, die Wiesbadener Wink. Aber nun ist es eingetragen und dürfte keine Probleme mehr bereiten.

To-do:
* Sound - Auspuff
* Musik
* Innenraum pimpen, Dynamique ist etwas bieder
* Seitenschweller passen zur Front- und Heckschürze
* Alufelgen
* Leistungsverbesserung und - optimierung

Aktuell hat es für mich Priorität mit ganz, ganz wenig Budget etwas zu machen. Habt ihr Vorschläge?

PS: Einige kennen den Twingo schon aus dem Internet, da er wohl relativ lange zum Verkauf stand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Betty steht nun abgemeldet in einer Garage und wartet auf einen Erretter. *schluchz*

Der Bluebird ist dafür angemeldet und hat schon seine erste Tour nach Luxemburg gemacht. Aktuell richte ich ihn erstmal häuslich ein Laughing . Nebenher suche ich ein paar schöne Felgen, denn die hat er noch nicht. Ich mag aber keinen Mainstream. Am Samstag kaufe ich vielleicht fürs erste ein paar Intras, aber die kommen dann wieder weg, sobald ich was hübscheres gefunden habe.

Ansonsten ist noch nicht viel passiert, außer dass ich ihn innen ein bisschen vom Staub befreit habe.

Eine Motorwäsche wäre vielleicht nötig - ist das überhaupt zu empfehlen? Bzw. kann ich das selbst machen? Der ist halt durch die lange Standzeit etwas verstaubt im Motorraum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi und willkommen,
Warum magst Du Dir Intras holen, die zumindest nach den Berichten hier ebenfalls nicht so einfach einzutragen sind und dann anschließend nochmal andere Felgen. Vorallem wenn Du vorher schon sagst das Dein Budget nicht so groß ist.
Ansonsten nette Front, auch wenn auf dem Bild ein optischer Farbunterschied zu seien scheint.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, ich kenne mich mit diesem ganzen Eintragungskram noch nicht so aus. Ehrlich gesagt wollte ich jetzt halt erstmal überhaupt welche haben - die kann man ja nachher wieder verkaufen.

Da muss ich dann mal hier stöbern gehen und lesen, was die anderen so dazu schreiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gegenfrage: Wo soll den das Problem bei den Intras sein? Eine Felge nicht eingetragen zu bekommen hat nur diese Gründe:
- Zu geringe Traglast, schliesse ich hier mal aus...weniger als n Twingo hat...ne Ente?
- Keine Papiere
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja ich habe nur das wieder gegeben was ich hier gelesen habe. Such doch mal "Intra eintragen". Habe ja selber welche gefahren auf meinem Twingo damals, aber soweit ich das jetzt gelesen habe soll das Gutachten erloschen sein, da die Firma Intra pleite gegangen ist.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja aber wen die Bude n Bach runter ist dann interesiert das erstmal niemanden. Die Gutachten gelten ja weiterhin. Es interesiert niemanden wen die Firma nichtmehr existiert. Dann dürftest keine King oder Exip Felge mehr zu fahren sein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da muss ich Onkel-Howdy recht geben. Per Einzelabnahme nach Paragraph 21 mit laut Gutachten bestätigter Festigkeit reicht zum Eintragen. Wenn es den Hersteller gibt, setzt sich dein amtlich anerkannter Sachverständiger mit jenem in Verbindung, und trägt die Felgen mit Erfüllung der Auflagen ( Tachogutachten zur abweichung durch die kleineren Reifen ) ein. Der Kostenaufwand im Gesamten bei mir bezog sich auf 152€ .

Was ist denn mit den felgen aus dem Angebot? Der blaue hatte doch schöne Felgen drauf Smile ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wie gesagt ich gebe nur wieder was ander User hier im Forum gepostet haben, bezüglich Eintragung der Intras, wer sucht findet genug Themen dazu.
Aber sowas sollte jetzt nicht hier in der Vorstellung diskutiert werden.
Meine Frage bezog sich ja auch eher auf die Anschaffung 2er Sätze (Sommer-)Felgen, in Bezug aufs Budget.
Für mich sind die Intras auf dem Twingo mit die schönsten Felgen, da schlicht und trotzdem nicht langeweilig, daher in meinen Augen immer eine gute Anschaffung.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hier, ich bin dankbar wenn ihr diskutiert. Das kann mir ja nur weiterhelfen.

Philip, die Felgen aus der Anzeige hätten genauso viel gekostet wie der Wagen selbst - und das ist out of limit.

Hmm, ich gehe da nochmal in mich. Wer weiß, was sich noch so alles ergibt. Manchmal kennt jemand einen, der einen kennt ...

Hab gestern erstmal Youtube-Videos geguckt und mir Kram für die Motorraumreinigung bestellt. Freue mich schon auf besseres Wetter Laughing.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kann es sein, dass es die Intras auch von Renault selbst gab? Ich habe welche in Aussicht, die ich mir morgen anschaue. Da steht nichts von Intra, sehen aber genauso aus. Evtl gibt es da dann eintragunstechnisch auch noch mal einen Unterschied?

Im Nachbarort gibt einen Felgenbearbeiter, der Felgen chromiert (heißt das so Embarassed?), ... mal sehen was das kostet. Ich steh zwar gar nicht auf Chrom, ist aber mal was anderes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Intras gab es nicht von Renault selbst, allerdings wurden sie über Renault im offiziellen Zubehör Programm vertrieben.
Eintragungstechnisch macht das jedoch keinen Unterschied.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich mag diese Felgen hier:

http://www.felgenshop.de/cms-c17-dmb-14-...5kw-75-ps/

Worauf muss ich achten, damit es dann auch nett aussieht und eingetragen wird? Wie gesagt, bin da noch total neu auf dem Gebiet (und natürlich ein Mädchen Very Happy ).

Vielleicht gibt es die ja mal gebraucht irgendwo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Felgen haben doch ein Gutachten für den Twingo. Einfach auf Gutachten Klicken, und die Auflagen lesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Okay, danke. Wie gesagt - ich bin da echt noch ein Laie.

Heute habe ich mal die Scheiben von innen gereinigt und dabei festgestellt, dass die getönten Scheiben Mist verarbeitet sind. Zwar zu 99 % blasenfrei, aber dafür total verkratzt vom rakeln. Außerdem gibt es wohl so gestanzte Nummern im Glas, wo sich Huckel gebildet haben (Luft). Außerdem ist schon eine Macke in der Folie Rolling Eyes. Kann man die getönten Scheiben wieder entfernen? Oder muss ich dafür die Fenster tauschen Rolling Eyes?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste