Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toyota T25 - das Leben jenseits der 150.000km
#76
Bremsen sind Verschleißteile die dazu meisten günstig zu machen sind.
Ölfeuchte hingegen kann Stress machen und teuer werden wenn man es korrekt machen will.
Aus dem Bauch, ohne dein Auto zu kennen: Die Getriebereparatur geht für weniger, nur muss man schauen wo man die Teile herbekommt.
(23.04.2017, 10:51)Broadcasttechniker schrieb: ...Nur der Mythos dass Toyota unkaputtbar ist bröckelt jetzt.
Tja, die Japaner kochen auch nur mit Wasser.
Bei jetzt knapp 200.000 würde ich mich innerlich auch langsam verabschieden.
Vielleicht taugt der ja als Eintauschobjekt wenn du etwas neues kaufen möchtest.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#77
Och nööö, das Ölfeucht lass mal außen vor, hat jedes Auto. Getriebe, Bremse u Inspektion, haste da nicht jemanden der das günstiger hinbekommt? Jetzt haste ein zuverlässiges Auto, was du neu gebraucht bekommst, na ja man steckt halt nicht drinnen.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#78
soviel wie über die derzeitig angebotenen abwrackprämien werden wir so schnell kaum wieder bekommen, der wagen selber ist weniger wert. bei den kommenden anstehenden ausgaben und fahrverboten werden wir wohl den weg des neukaufs gehen und hoffen, daß der nächste genauso lange läuft.
zuverlässig war er insofern, als das er uns immer nach hause gebracht hat. ich hatte aber noch keinen toyo (hatte fünf stück), bei dem soviel ausgefallen ist und auch zum abschleppen führte. erwähnt seien anlasser, lichtmaschine, efi-main-relay, radlager, kupplung, ausgelesene fehler am injektor fünf (einer kostet um die 800€).
warte aktuell auf angebote für einen tipo kombi. mal sehen ...


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Fiat:
Für Italiener ausreichende Technik
Fix it again, Tony.
Fehler in allen Teilen.
Blöderweise weiß ich wovon ich schreibe, ich bin gebrannt.
Lasse die Finger von Fiat.
Fiat. Schönes Design, gute Ideen. Aber sie können es einfach nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
wie lange liegen deine erfahrungen zurück? wieviele autos waren betroffen?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
ich fahr seit fast 40 jahren immer wieder irgendwelche fiat, aktuell seit 5 jahren einen Panda 141, also den echten. der ist jetzt 17 jahre alt.
konnte die immer gut leiden...schrecke allerdings auch vor tiefgreifenden reparaturen nicht zurück.
der marea meiner liebsten (leider im sommer mit 1 woche neu TÜV verunfallt) war 12 jahre in ihrem besitz, außer einer gebrochenen feder hinten gab es keine außerplanmäßigen probleme.
perfekt war der nicht, aber sparsam und pfiffig (abklappbare stoßstange).
aber so wie bct schon schrub, er sei gebrannt....so gehts mir mit VW.
niemals wieder kommt mir sowas ins haus, für mich persönlich das allerletzte, vorher fahr ich im winter vespa.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Von meinen Autos waren alle Fiats betroffen. Zum Glück war das nur einer.
Schau in mein Profil.
Ich kenne nur einen der recht glücklich mit Fiat geworden ist, das ist mein Rechtsanwalt mit seinem Wohnmobil.
Der hat sich über meinen Fiat auch gefreut und ein paar Tausender verdient.
Wenn du Selberschrauber bist geht es noch, aber was machst du mit einem Motor der ab Fabrik Ölsäufer ist?
Da machst du nichts außer nachfüllen.
Die gemachte Erfahrung die sitzt, die bekommst du bei mir nicht mehr raus.

Wirklich witzig.
Der erste Mann meiner Ex-Frau (auch Engländer) der nicht gut auf seine Ex und mich zu sprechen war, der hat mir gesagt, Junge, ich wünsch dir ja alles schlechte, aber einen Fiat kaufen, das ist zuviel.
Das wünsche ich auch meinem Todfeind nicht.
Hätt' ich mal auf ihn gehört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
der marea (1600er, der selbe motor wie in deinem multipla) meiner liebsten hat bei letztendlich 230.000 von wechsel zu wechsel kein öl gebraucht, da war auf 15.000km vllt. ein 1/2er liter weg....
aber die erschütternde inkompetenz der meisten fiat werkstätten, die e-teile politik und die mangelnde kulanz kann einem fiat-fahren schon verleiden, das verstehe ich.
aber der neue stilo soll ja gut gelungen sein, ich las nur gutes.
und die aktuellen pandas, und auch der 169er, sind treue, langlebige gefährten.
ich denke, es gibt garkeine wirklich schlechten autos mehr.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#84
Tja, mit der Markenbindung steigt meist auch die "Zuverlässigkeit"bei seinem Besitzer.
Ich habe mit Ford angefangen, aus familiärer Bindung heraus. Im nachhinein waren die Dinger eine Katastrophe...irgendwas war immer. (Fiesta, Escort, Escort, Fiesta, Escort in der Reihenfolge)
Aber durch die rosarote Markenbrille habe ich das gar nicht so wahrgenommen Shocked
Dann kam 1994 mein erster Renault (zufällig ein Twingo) und alle haben gelacht, wg. des Design und der Technik. (alter Motor, Renaults rosten dir unterm Hintern weg...) aaber der lief einfach immer.
215000km und nach 9 Jahren noch für 1500€ verkauft und nichts an Reparaturen ausser alle 70000km die Radlager. Ansonsten nur Verschleißteile gewechselt.
Da hier VW als Negativbeispiel genannt wurde muss ich doch noch was dazu schreiben.
2005 hatte VW ein Angebot für einen "Volkscaddy" - das war mein erster VW. Den habe ich heute noch und ausser Klimalkompressor u. Zweimassenschwungrad war noch nix grösseres kaputt.
   
Foto vom August
Was Fiat angeht sehe ich das aber auch eher kritisch. Der einzige Fiat mit dem ich mal ernsthaft geliebäugelt habe war Ende der 90er der Barchetta. Aber die hatten ebenfalls Probleme mit ständig kaputtgehenden Nockenwellenverstellern (Stichwort Dieselteil), rostigen Auspuffanlagen, Dellen im Heckdeckel, klapprigen Seitenscheiben....) Als mir dann von einer Arbeitskollegin 1999, ein damals 9Jahre alter MX-5 angeboten wurde, habe ich mich dafür entschieden. - Gute Entscheidung, auch den habe ich heute noch und ausser Verdecktausch war noch nichts dran. (160000km bis jetzt)
Gruß René


...eine starke Behauptung ist manchmal besser als ein schwaches Argument. Laughing

www.stehohr.de
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#85
(31.10.2018, 07:20)Bambi schrieb: Tja, mit der Markenbindung steigt meist auch die "Zuverlässigkeit"bei seinem Besitzer....
Da wir im off topic sind macht mir das nichts noch etwas weiter abzudriften.
Eine Markenbindung gibt es bei mir nicht wobei ich doch recht französisch angehaucht bin http://www.twingotuningforum.de/user-1194.html
Bei mir ist das mit der Bindung etwas anders.
Ich bin mir bewusst dass alle großen Autohersteller etwas vom Auto bauen verstehen, sonst wären sie nicht auf dem Markt.....
In dem Moment wo ich an meinem Auto selber schraube schwinden Ängste vorm kaputt gehen und ich weiß dass das Auto mich nicht im Stich lassen wird.
Rückblickend zum Fiat.
Die Probleme mit der hinteren Bremse habe ich ja an der Werkstatt vorbei trotz Garantie selber gelöst.
Beim Problem mit den Fenstern und der ZV bin ich selber zumindest auf die Ursache gekommen (Inneraumcomputer /UCH) und habe einen Workaround gefunden, Sicherung ziehen für einen Reset.
Die ganzen Motorsteuergerätefehler, mhhh, eventuell hätte ich das Stand heute auch in den Griff bekommen.
Gegen hohen Ölverbrauch eines Neumotors, Fiat,
gegen Rost und Rost ohne Ende, R4 und 2CV,
gegen verschießende Farbe, grüne Twingos
mache ich nichts.
Ich will keinen neuen Motor mit zweifelhaften Erfolg revisionieren, dafür kaufe ich mir keinen Neuwagen
Ich will an meinen Autos nicht schweißen. Nie mehr Autos mit Rost.
Und lackieren will ich auch nicht, irgendwo ist es gut.

Zu VW
Die Firma war kurz davor VW rauszuwerfen so schlecht waren die zwischendurch, ist dann aber auf den Trichter gekommen dass es ja auch Full Service Leasing gibt.

Zu Fiat
Unser Hof-Kurier fuhr erst einen Kangoo, sehr zufrieden.
Dann einen Doblo, so lala.
Daraufhin hat er wieder einen Kangoo gekauft, nur hat der jetzt einen Stern und heißt Citan.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
meine außendiensterfahrungen mit dem kangoo waren nicht so pralle, so oft war kein vorher gefahrener opel oder ford in der werkstatt. bremsen, anlasser, wassereintritt, ...
war ein nettes auto für mich, aber quali und zuverlässigkeit ließen etwas zu wünschen übrig. mit 150.000km ist er von mir gegangen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
gestern habe ich mal in einen megane reingeschaut. das ist ja am armaturenbrett genarbtes hartplastik pur. gruselig finde ich.
schaue derzeit im netz nach gebrauchten toyos.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Ja der Megan sollte eigentlich Vegan genannt werden, da gabs wohl Probleme mit den Namensrechten Wink Wink. Viel Glück bei der Suche.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#89
am wochenende lief mir nun kurz vorm fiatkauf was anderes nettes über den weg. da war der fiat bei jedem in der familie abgeschrieben. heute gab es den handschlag per mail mit dem autohaus. was es wird, wie es aussieht... dazu mache ich ein neues thema auf, wenn der wagen hier ist (evtl ende kommender woche).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
da bin ich ja gespannt.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Toyota Avensis T27 - das Leben nach dem T25 rohoel 52 47.858 22.02.2024, 21:25
Letzter Beitrag: rohoel
  STILL-LEBEN Ruhrschnellweg A 40 sawfan81 11 9.580 19.07.2010, 22:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste