Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cockpit Phase2 in Phase1 einbauen...
#1
^^ jo, genau darum geht es *g*

Hab hier noch ein Phase2 Cockpit rumfliegen, find das eh schöner als das olle Phase1 Teil, und würde deshalb gerne "umsteigen"...

Jetzt ist meine Frage einfach nur, ob es schon mal einer von Euch gemacht hat und mit welchen Problem zu rechnen ist.

Habe gesehen das der "Tunnel" unter / über dem Lenkrad verschieden ist, und die Leuchtweitenregulierung an einer anderen Stelle sitzt...

Bin über jeden gut gemeinten Ratschlag / Tipp froh...
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Also was ich weiß: Du brauchst auf jedenfall das komplette Armaturenbrett inkl. aller Lüftungsdüsen, dem Display hinterm Lenkrad etc.

Das Display hinterm Lenkrad muss neu verkabelt werden (Stecker(belegung) anders), die Leuchtweitenregulierung ebenfalls.

Sicherungskasten ist auch anders, sitzt beim Phase 2/3 hinter dem rechten kleinen Handschuhfach.

Das ist was mir spontan einfällt, habe den Umbau in der Richtung selber nicht gemacht, werde höchstens in absehbarer Zeit so einen Umbau rückgängig machen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja und dann währe die Abänderung wohl zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hm... danke erstmal ^^

Lüftungsauslässe sind das kleinere Problem, die hab ich eh schon.... das größere scheint mir das "Funktionsdisplay" zu sein -> das ist wirklich anders ?! sieht augenscheinlich identisch aus...

Leuchtweitenregulierung sollte recht easy sein....

Sicherungskasten kann rein theoretisch auch bleiben wo er ist -> kommt man halt nur nicht mehr gut ran *gg* hoffe nur das die Aufnahme für die KST-Verkleidung unterm Lenkrad identisch ist... sonst wird das ein Problem !!!
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi!
Das Display ist wirklich anders... das passt auch nicht in die Öffnung vom anderen Armaturenbrett meine ich.

Mit dem Sicherungskasten und der Verkleidung gabs auch ein Problem, irgendwas passte da nicht so richtig wie ich mich errinnere, Abdeckung war jedenfalls nie drauf... aber da der Wagen momentan eh sein Dasein in einer Halle fristet kann ich es auch nicht "mal eben" nachschauen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin Harry,

bist leider selten Online, sonst hätte ich Dir direkt helfen können.

Also:

alle Schraubpunkte passen!

Ausnahme:

die Lenksäulenverkleidung. Hier musst Du wirklich aus Teilen der alten und der neuen Verkleidung mit einer Säge oder ähnlichem nachhelfen!

Thema Display hinterm Lenkrad:

Das alte passt nicht und der Stecker passt auch nicht. Da bleibt dir nichts anders übrig als Kabel durch zu trennen und zu löten. Kabelfarben passen aber größtenteils auch nicht. War damals ne richtige Fuckelarbeit, der Ingo hat mir damals noch geholfen und wir haben schon echt lang gebracht.

Thema Leuchtweitenregulierung:

der Stecker passt Smile

Viel Erfolg!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi!
War an der Belegung von dem Stecker nicht irgendwas anders?

Meine beim roten hätten wir das vorm TÜV noch mit Hilfe von meinem Phase 3 hingebastelt dass die funktioniert.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Huhu Chris...

bin leider selten, und wenn dann auch nicht sehr lange online... Familie geht halt vor... bin ja froh das ich ein wenig Zeit für den Twingo finde...

Ich hasse Ausnahmen *g* Könntest du bitte ein wenig genauer werden was ich da ändern müßte / sollte / dürfte damit die Lenksäulenverkleidung passt ? Meinst du das Ich die "alte" Verkleidung auf die Maße / Konturen der "Neuen" bringen muß ?! Wäre gut zu wissen bevor der Sattler seine Arbeit beginnt *g*

Display: hab da jemanden der sooo gerne mit der Elektrik rumspielt, der darf sich dann gerne austoben *gg* muß ich halt nur noch das neuere Teil besorgen...

Aber ihr habt mich jetzt doch ein wenig stutzig gemacht... ist denn die oberste Abdeckung ( sprich die Platte rund um den Tacho ) identisch oder vertue ich mich da auch ?? ( das wäre nämlich fatal *gg* )
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi!
Die Tachoabdeckung ist gleich, habe mir sogar die ältere eingebaut da sie dunkler ist und nicht so in der Scheibe spiegelt Wink

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
RölliWohde schrieb:Hi!
Die Tachoabdeckung ist gleich, habe mir sogar die ältere eingebaut da sie dunkler ist und nicht so in der Scheibe spiegelt Wink

LG
Catharina

Puhhh... danke ^^ Very Happy
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hallo zusammen ,
ihr könnt euch zufällig dran erinnern wie ihr die kabel zusammen geflickt habt oder ??
bin auch gerade dran hehe!!

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mit durchmessen jeder einzelnen Leitung *g*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Aber das kann man einfach machen??? Das teil passt genau darein wie das alt. Weil würde ich auch gerne machen würde auch gerne nen handschufach haben und net so was wie ich jetzt so offen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja kann man... kann aber im Bereich des Beifahrerairbags Probleme geben (unterschiedliche Stecker!)
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also ich bin endlich feritg mit dem umbau so jetzt eine frage wie habt ihr den das mit den steckern vom airbag gemacht die stecker sind ja die glecihen nur das beim alten zwei stecker sind die man einstecken soll und beim neuen nur einen ???

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Belüftung der Windschutzscheibe bzw. Defrosten defekt! (Twingo1, Phase1, '98) Madelaine 5 2.901 12.08.2023, 14:33
Letzter Beitrag: IMazub
  Klemmende Sitzentriegelung Phase1 ronenfe 1 2.055 01.08.2020, 07:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kopfstütze Phase2 ausbauen natan 6 12.111 21.02.2013, 08:37
Letzter Beitrag: natan
  Hutablage Phase1 Shaggys 1 6.466 10.02.2011, 17:52
Letzter Beitrag: black-devil
ZZTwingo1 Cockpit Ph2 in Ph1 Was ist mit Airbag? SixEngine 18 14.621 07.02.2011, 22:20
Letzter Beitrag: SixEngine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste