Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cockpit Ph2 in Ph1 Was ist mit Airbag?
#1
ZZTwingo1 
Ich habe vor mir ein Ph2 Armaturenbrett in meinen Ph1 zu bauen, nur wie mache ich das mit dem Airbag. Also ich weiß das man die Batterie vorher eine Stunde abgeklemmt haben soll.
Nur ich habe leider nichts dazu gefunden, aber wie mache ich das mit dem Airbag, da die ja unterschiedliche Stecker haben sollen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo SixEngine,

ich vermute mal ganz stark, dass Du an das Airbagsteuergerät des Phase 1 - ohne Beifahrerairbag - nicht den Beifahrerairbag des Phase 2 anschließen kannst ...

Oder hat Dein Phase 1 einen Beifahrerairbag?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich habe ein PH 1 der hat auch ein Beifahrerairbag
aber es gibt ,soviel ich weiß, auch welche ohne
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich glaub die Anschlüsse sind anders! Vom Ph1 auf Ph2, beim Beifahrerairbag auf jeden Fall.
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So isses.
Phase 1 hat zwei Treibsätze mit getrennten Steckern.
Die späteren nur einen.
Also Steuergerät mit umbauen, macht auch wegen des Kabelsatzes für die Hochtöner Sinn.
Meinen blauen Schlachter habe ich daher mit Cockpit, Airbagsteuergerät und Airbagkabelsatz verkauft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Okay, danke für die Tipps, dann brauche ich das ganze Paket Smile ja auch ich habe einen beifahrerairbag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn du soweit bist und keine Sitze mit Airbags hast, PN an mich.
Frage an alle Praktiker.
ich habe ja jetzt einen Phase 3 geschlachtet.
An meinem Phase 1 habe ich elektrisch nichts grundlegendes geändert bis auf WFS und Beleuchtung.
Hat auch die Phase 1 den zweiten Innenraumkabelbaum mit dem Multipol-Verbindungsstecker?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich habe mir jetzt ein Phase 3 Armaturenbrett gekauft. Nun zu meinen Fragen:

- Ist der Airbag Kabelbaum getrennt von dem für die Fensterheber, Tacho, ... ?
- Gibt es was, worauf ich beim Kauf der Steuergerätes achten sollte? Das es eines aus min Phase 2 seinen sollte ist glaube ich klar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@SixEngine
wenn du Umbaust mach doch bitte Bilder davon Wink ich habe das jetzt im sommer auch vor
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also Cockpit habe ich da und Steuergerät ist organisiert, muss nur noch kommen.

Kann ich an das neue Steuergerät auch meine Seitenairbags anschließen?
Wie sieht es aus mit den Crashsensoren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo SixEngine,

(07.02.2011, 01:02)SixEngine schrieb: Kann ich an das neue Steuergerät auch meine Seitenairbags anschließen?

ob das so funktioniert, interessiert mich auch ... Smile

Das Steuergerät zum Anschluß der Seitenairbags muss auf jeden Fall schon mal 50-polig sein - ohne Seitenairbags nur 30-polig ...

Was meinst Du mit Crashsensoren - diesen Crashschalter vorne rechts im Motorraum? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke für die Antwort schon mal, ich denke mal, dass ich die Seitenairbags sogar anschließen muss, sonst leuchtet ja die Kontrollleuchte, dass die fehlen, denn es ist ja ein Phase 3 Steuergerät. Jeder Phase 3 hat Seitenairbags.

Mit den Crashsensoren meine ich die Dinge, die unten in den Schwellern sitzen. Diese Sensoren lösen ja die Airbags mit aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Der Einbau ist recht einfach wenn du den Airbagkabelbaum hast.
Ich habe den Zusammen mit dem blauen Twingo und dem zugehörigen Seitenaufprallsensoren an Chris verscherbelt.
Was ich aber nicht weiß ist die Antwort auf diese Frage in Post #7.
@Teefax
Im Airbagsteuergerät befinden sich Crashsensoren, aber auch auf jedem Seitenschweller einer.
Einbauort hast du sogar mal für jemanden rausgesucht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(07.02.2011, 11:22)SixEngine schrieb: Mit den Crashsensoren meine ich die Dinge, die unten in den Schwellern sitzen. Diese Sensoren lösen ja die Airbags mit aus.

Das war mir nicht so klar ... Rolling Eyes
Für mich sind das Seitenaufprallsensoren, während Crashsensoren - naja ... Smile

Die lösen übrigens nur die Seitenairbags aus ...

Ich bin mal echt gespannt, ob sich die Airbags mit dem Steuergerät "vertragen" ...
In der NT zu den Phase 2 Airbgas ist nämlich von " ... einer neuen Generation von Airbags ... " die Rede.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ich habe mir jetzt ein Phase 3 Armaturenbrett besorgt mit dem Phase 3 Airbagsteuergerät.
Somit sind die Seitenairbags und der Beifahrerairbag ja aus einer Phase.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cockpit Phase2 in Phase1 einbauen... Prollbaby 15 14.124 25.07.2010, 11:55
Letzter Beitrag: twingo-bochum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste