Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS und Service Lampen leuchten + Lenkung schwergängig
#1
Moin
Mein Frauchen wollte heute früh mit ihrem Twingo II los und kam nicht weg.
Sprang gut an der Twingo, nur schliff etwas beim Fahren und die Lenkung war sehr schwer. Dazu brannten die ABS und Service Leuchten im Cockpit. Nu steht der Kleine und wartet darauf, das ich den Fehler finde.
Sonntag zum letzten Mal ohne Probs bewegt. Der Wagen hat ja eine elektrische Lenkung, evtl. Sicherung raus? Aber woher kommt dann das Schleifen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
Wenn du optisch nicht siehst, würde ich erstmal auslesen. Dann kann dir besser geholfen werden. Der Rest ist alles Spekulation.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn ABS tot ist geht auch die Servolenkung nicht, Folgefehler.
Es ist zu klären warum ABS nicht geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mitteilungsänderung:
Nicht Lenkung schwergängig, das Auto fuhr nicht um die Kurve, weil das hintere rechte Rad blockiert ist!!!!
Dadurch Anzeige ABS und Service. Dreht sich aber immer noch nicht. Muss erst nach Feierabend mal vorsichtig Felge und Trommel erwärmen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(19.01.2016, 14:23)katitreiber640 schrieb: Mitteilungsänderung:
Nicht Lenkung schwergängig, das Auto fuhr nicht um die Kurve, weil das hintere rechte Rad blockiert ist!!!
Dadurch Anzeige ABS und Service. Dreht sich aber immer noch nicht. Muss erst nach Feierabend mal vorsichtig Felge und Trommel erwärmen
War die Handbremse angezogen bei den Temperaturen?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jupp, war sie. Nun steht er mit gelöster Handbremse auf seine "Erlösung"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bist du rückwärts gefahren?
Dann kannst du warten bis du schwarz wirst, da hilft nur Gewalt www.twingotuningforum.de/thread-31642.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Frauchen ist in alle Richtungen gefahren, aber auf einer vereisten Straße löst sich da nix.
Aber hat sich alles gelöst und alles wieder gut
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Leuchte usw leuchten ganz leicht Xavion67 6 305 10.06.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Xavion67
  ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft. der-bayer 3 739 27.12.2023, 17:27
Letzter Beitrag: der-bayer
ZTwingo2 Gleichzeitig blinkende Lampen im Cockpit 1.6 RS Bj. 2011 (Blinker + Nebelsymbol) Mimi Michel 3 919 30.03.2023, 08:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten Andyha 4 4.664 22.07.2019, 06:50
Letzter Beitrag: MarcB
ZZTwingo1 Motorkontrollampe und Elektroniklampe leuchten abwechselnd elchmaen 4 3.484 22.12.2018, 19:10
Letzter Beitrag: elchmaen
  Bremslichter leuchten beim Kupplung treten prinzhh11 2 3.821 29.12.2017, 11:09
Letzter Beitrag: prinzhh11
ZZTwingo1 Kühlwassertemperaturlampe und Öllampe leuchten beim bremsen Dackel 2 3.548 29.01.2017, 03:52
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Lampen des Amaturenbrett F28101995 1 2.159 25.06.2014, 17:40
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste