Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS - Beschleunigen heizt den Innenraum schlagartig auf?
#1
Hallo allerseits!

Ist es normal das bei ausgeschalteter Lüftung und starkem beschleunigen bzw. schneller Fahrt auf der Bahn der Innenraum innerhalb weniger Sekunden sehr warm wird oder stimmt evtl. was mit meinem Auto nicht?

Habe das bisher noch bei keinem anderen Auto so deutlich erlebt?

Wünsche ein schönes Weihnachtsfest!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, also ich hab das nicht :/

Hast du die Lüftung auf 0 aber die Temperatur auf dunkel rot (wärmste Stufe) ?

Weil durch denn Fahrtwind kommt selbst auf Stufe 0 vom Gebläse etwas Luft aus der Lüftung.

Probier bei deiner nächsten fährt mal folgendes aus:

Lüftung auf 0 (aus)
Temperatur auf Blau drehen (kalt)

Grid Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lüftung ist aus und Temperatur steht auf 20° (Klimaautomatik).
Müsste dann mal 15° einstellen ob das einen Unterschied macht!
Wenn es normal ist dann soll es mir egal sein, mache mir nur Gedanken darum ob die Maschine zu warm wird, laut RS-Monitor ist da aber nichts zu warm.
Das der Motor im Leerlauf leicht "schleifig" läuft soll ja laut Renault Werkstatt normal sein und seit ich ihn gekauft habe bin ich auch schon problemlose 5000km gefahren.
Möchte halt kein böses erwachen erleben ich mag den kleinen total! Smile

Edit: Frohe Weihnachten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau doch mal ob auch alle Klappen schließen bzw lege dir einen Thermometer zur Kontrolle ins Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe es heute nochmal ausprobiert und es liegt tatsächlich nur an der Temperatureinstellung!
Wenn ich die niedrigste Einstellung (15°) wähle dann bleibt es knackig kalt im Auto, bei den gestern eingestellten 20° sind dann wohl die Klappen offen und richtig Durchzug!
Von daher Entwarnung und alles gut!

Danke für eure Antworten!

Wünsche noch ein schönes Fest! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 807 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo macht bröööp beim beschleunigen Verkehrsbedrohung 9 2.114 31.10.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.609 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
  Motor ruckelt beim Beschleunigen im kalten Zustand hotornot 8 6.651 01.09.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Werni
  Twingo C06 mit 43 KW ruckelt bei. Beschleunigen prinzhh11 13 8.048 11.01.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft unrund und ruckelt beim beschleunigen Matzedonien 31 32.584 11.07.2017, 22:01
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Stottern beim Beschleunigen F28101995 1 2.798 03.02.2015, 19:11
Letzter Beitrag: Supertramp
  Zündprobleme beim Beschleunigen bei Volllast (wie elek. Begrenzer) My_First_Twingo 7 5.191 02.10.2014, 19:38
Letzter Beitrag: My_First_Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste