Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software anpassen, möglich?
#1
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein Diagnosegerät zuzulegen, für mein Alltagsauto (Seat Ibiza BJ11). Mein Twingo BJ 94 sollte dieses nicht unbedingt brauchen. Eventuell brauch er es, wenn auf Megane umgebaut ist.
Nun meine eigentliche Frage kann man mit den Dingern auch kleinere Änderungen an den Einstellungen machen? Ich will nicht an die Motorensoftware, möchte gern die Tachobeleuchtung einschalten wenn die Zündung an ist und coming home Funktion, also Nebler an beim öffnen.

Gruß

Sven
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Für Features brauchst du wohl CLIP bzw VAG.com. Zu Software editieren reicht auch das nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mit der Pro-Version von Carpott sollte das auch gehen - aber ohne Gewähr.
Softwareänderungen sind aber ein gaaanz anderes Spielfeld, da nutzt eine Diagnosesoftware gar nix.
Exakter, du müsstest die Software aus dem entsprechenden STG auslesen, irgendwo speichern und diese dann editieren - also absolut nix banales - und die geänderte Software dann wieder ins STG einspielen. Würde ich niemals machen, wenn ich die Software nicht bis zum letzten Bit kennen würde...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#4
Ne da das Auto mein Haupt Fahrzeug ist, kommt sowas nicht in Frage.
Dann muss ich nochmal nach horchen, irgend wer sagte mir das er genau solche Sachen bei seinem Auto nach programmiert hat.

Gruß

Sven
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du meinst nicht "Programmieren", sondern "Codieren", das geht mit Carport, VCDS/VAG - was möglich ist, ist aber abhängig vom jeweils verbauten Steuergerät
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: bernief


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche OBDII Software kdwonline 6 4.729 10.06.2019, 14:03
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste