Das Twingoforum...

Normale Version: Software anpassen, möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein Diagnosegerät zuzulegen, für mein Alltagsauto (Seat Ibiza BJ11). Mein Twingo BJ 94 sollte dieses nicht unbedingt brauchen. Eventuell brauch er es, wenn auf Megane umgebaut ist.
Nun meine eigentliche Frage kann man mit den Dingern auch kleinere Änderungen an den Einstellungen machen? Ich will nicht an die Motorensoftware, möchte gern die Tachobeleuchtung einschalten wenn die Zündung an ist und coming home Funktion, also Nebler an beim öffnen.

Gruß

Sven
Für Features brauchst du wohl CLIP bzw VAG.com. Zu Software editieren reicht auch das nicht.
Mit der Pro-Version von Carpott sollte das auch gehen - aber ohne Gewähr.
Softwareänderungen sind aber ein gaaanz anderes Spielfeld, da nutzt eine Diagnosesoftware gar nix.
Exakter, du müsstest die Software aus dem entsprechenden STG auslesen, irgendwo speichern und diese dann editieren - also absolut nix banales - und die geänderte Software dann wieder ins STG einspielen. Würde ich niemals machen, wenn ich die Software nicht bis zum letzten Bit kennen würde...
Ne da das Auto mein Haupt Fahrzeug ist, kommt sowas nicht in Frage.
Dann muss ich nochmal nach horchen, irgend wer sagte mir das er genau solche Sachen bei seinem Auto nach programmiert hat.

Gruß

Sven
Du meinst nicht "Programmieren", sondern "Codieren", das geht mit Carport, VCDS/VAG - was möglich ist, ist aber abhängig vom jeweils verbauten Steuergerät