Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sprit sparen
ein ignoriertes problem ist ein problem was wieder kommt, sorry fürs augen öffnen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich weiß nicht was man immer sparen will ein Motor braucht Sprit zum fahren. Wenn man sparen möchte den lieber Bus und Bahn. Dieses Thema ist immer so nervend. Eigentlich kann es nur von deutschen kommen. Viel Luxus und nix Ausgeben. Achja Twingo rs und ja es gibt drei Positionen vom Gaspedal.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich weiß nicht, was dein Post soll.
Ich schwanke gerade zwischen Troll und Griesgram.
Jedenfalls kannst du bei jedem Auto rein durch die Fahrweise den Kraftstoffverbrauch stark beeinflussen.
Beispiel: mit meinem Avensis habe ich früher ca 7,5L/100km gebraucht.
Bei gleichem Arbeitsweg brauche ich aktuell zwischen 6,4 und 6,7L/100km, das ganze bei höherer Durchschnittsgschwindigkeit. Bei 800-1000km pro Woche macht das einen ordentlichen finanziellen Vorteil.
Wenn du die Spitspardiskussion immernoch für sinnlos hältst, kann ich dir auch nicht helfen.

Allerdings mal allgemein: Warum zur Hölle diskriminierst du jetzt Deutsche als ganze Nation?
Ich weiß nicht wo du herkommst, aber soll ich jetzt alle deine Landsleute als sturköpfig bezeichnen?
Wie sind hier einen freundlichen und respektvollen Umgang gewöhnt. Leben und leben lassen!
Wäre schön, wenn du dich entsprechend in der Gemeinschaft einbringen könntest.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Blue16V
@ Scenic, wenns nervt, Tip von mir, einfach nicht mitlesen. Wir wollen auch mal austesten wie wenig oder auch wieviel die Twingos verbrauchen können.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Blue16V
Kraftstoff ist eine wertvolle Ressource, die es einigermaßen sinnvoll und verantwortungsbewusst einzusetzen gilt. Wenn allen der Verbrauch egal wäre, wäre der Preis für den Liter Kraftstoff an der Tankstelle um einiges höher. Somit profitieren letztlich alle von den Spritsparern. Wink

Hier ein Link für den Einstieg in die Spritspar-Welt:
http://www.wikidorf.de/reintechnisch/upl...lernen.pdf

Am Anfang steht immer der erste Schritt. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Zitieren
Es bedanken sich:
wenn man das so betrachtet, müssen wir rennstrecken schließen, alles rund um den motorsport verbieten und damit meine ich alles, auch cross, truck, f1, bootsrennen, ...
kann man wollen, muß man aber nicht. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
Ich schrieb vom im Straßenverkehr. Vielleicht hätte ich das noch extra rein schreiben sollen, das ich damit nicht den Motorsport meine. Aber eigentlich erschließt sich das. Egal, ich meine nur den im Straßenverkehr eingesetzten Kraftstoff, dieser sollte so sinnvoll wie möglich eingesetzt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
(17.06.2018, 16:06)Blue16V schrieb: Ich schrieb vom im Straßenverkehr. Vielleicht hätte ich das noch extra rein schreiben sollen, das ich damit nicht den Motorsport meine. Aber eigentlich erschließt sich das. Egal, ich meine nur den im Straßenverkehr eingesetzten Kraftstoff, dieser sollte so sinnvoll wie möglich eingesetzt werden.

Also darf der restliche Kraftstoff mit aller Gewalt und in egal welchen Mengen weggeblasen werden nur weil er nicht im Straßenverkehr eingesetzt wird?entnehme ich jetzt so deiner Aussage.
Widerspricht sich meiner Meinung nach doch sehr mit einer Aussage das es eine wertvolle Ressource ist.

Was denn nun? Sparen oder nicht?
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich glaube wir haben es schon richtig verstanden, also ich zumindest, wir sind hier aber beim Thema Sprit Sparen beim Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich: Blue16V
Wer ist "WIR"?hast du jeden User hier einzeln befragt das du so sicher für alle Antworten kannst?
Darf man nicht mehr nachfragen wenn einem was in einer Aussage fraglich vorkommt?
P.s.:ich hab auch ohne probleme beim Twingo über 700km mit einer tankfüllung geschafft.bin sparsam gefahren.um beim Thema spritsparen zu bleiben.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich schrieb, ich GLAUBE WIR haben verstanden. Jo 700 km sind auch schon gut, hab 650 letztes geschafft.
Zitieren
Es bedanken sich:
Selbst im Motorsport wird inzwischen (zumindest bei modernen Rennwagen) auf den Spritverbrauch geachtet...
Zitieren
Es bedanken sich:
(17.06.2018, 20:39)dragomir schrieb: Selbst im Motorsport wird inzwischen (zumindest bei modernen Rennwagen) auf den Spritverbrauch geachtet...

Nur komisch das man in der formel 1 dieses Jahr einen Anstieg des benzinverbrauchs festgestellt hat.und die Autos sind wohl immer modern.kommt ja jedes Jahr nen neues raus.
https://www.auto-motor-und-sport.de/form...utos-2018/
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
An der aufkommenden Debatte über Sinn und Unsinn von Motorsport möchte ich mich nicht beteiligen, da es hier um das Sprit sparen im Alltag geht. Nur eins dazu, ich liebe Motorsport und das wird bis zu meinem letzten Atemzug so bleiben!
Um es mal plastisch zu veranschaulichen, wie groß der Unterschied bei mir und meiner Fahrleistung zwischen bewusst sparsam (ca. 4L) und ist mir egal (ca. 7L) ist, hier ein Beispiel. Jeder kennt die praktischen IBC-Container, die so mancher als Regenwasserspeicher im Garten hat. Die Ersparnis in meinem persönlichen Fall liegt zwischen beiden Fahrweisen bei 1250L/Jahr, das sind ein voller und ein viertelvoller IBC. Dafür bin ich früh und abends jeweils 5-10 Minuten länger unterwegs und komme entspannter an. Die eingesparte Menge entspricht ziemlich genau dem, was meine Frau für ihren Arbeitsweg im Jahr verbraucht und ja, ihr werdet es vielleicht erahnen, sie achtet auch auf ihren Verbrauch. Wink Jeder soll fahren wie er möchte aber das sich bewusst machen des eignen (Fahr)verhaltens kann zumindest nicht schaden.
Zitieren
Es bedanken sich:
Irgendwas stimmt nicht bei dir, letztes Jahr
angeblich 6 Liter im Tank nach 800 km , wobei man das nie genau wissen kann.
Dann 1 Liter weniger als der Sparsamste bei Spritmonitor.
Und Stadtfahrten mit Ampeln vernichten alle Spritsparversuche.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.826 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.366 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor springt nach Inspektion nicht mehr an, vermutlich Sprit? rubber-duck 12 8.858 02.09.2018, 17:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt nicht an. Funke Ja - Sprit ja icekobra 23 14.250 11.10.2017, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ruckelt, gepanschter Sprit? Tschechien Nicky 3 5.811 17.11.2013, 19:13
Letzter Beitrag: KevKev1991
  kein sprit kommt durch die einspritzdüsen machatschek 5 7.698 28.02.2013, 05:30
Letzter Beitrag: machatschek
  Benzin sparen, Schubabschaltung? Zen-Master 9 8.221 22.01.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Jenss
  Leidiges Thema, kein Zündfunke und kein Sprit Innocentman 41 38.727 21.12.2012, 12:05
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste