Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sprit sparen
Ja, bis auf kleinere Hügel, die ich zum rollen nutze, ist es flach.
Zitieren
Es bedanken sich:
Darf ich mal wieder ein Negativbeispiel raus hauen? Very Happy vollgetankt, Anreis nach Hockenheim (167 km), 55 Minuten Open pit auf dem kleinen Kurs und zup warens 31,4 Liter beim nachtanken. Ansonsten beweg ich mich aktuell bei circa 600 km für eine Tankfüllung was ich für die Bereifung und meinen Fahrstil doch sehr akzeptabel finde.
Zitieren
Es bedanken sich:
Klar darfst Du, ich spare ja auch nur auf dem Arbeitsweg. Macht im Monat eineinhalb Tankfüllungen aus also ca. 90€. Den geringeren Verschleiß noch nicht mal mitgerechnet. Ich bin aber auch schon mehrere Tankfüllungen, das was geht, gefahren. Über mehr als 7 Liter bin ich aber kaum gekommen, trotz 120 über Landstraßen und 190 auf der Autobahn. Wie manche zweistellige Werte auf öffentlichen Straßen schaffen, ist mir schleierhaft.
Zitieren
Es bedanken sich:
Also 420-450 km bin ich immer gekommen, selbst mit bleischweren 8x17“ Felgen und 215er reifen. Wie man auf der öffentlichen Straße mehr als 10 liter hin bekommt ist sogar mir schleierhaft.
Zitieren
Es bedanken sich:
8x17 mit 215er Reifen habe ich auf meinem A3 mit 230PS und da sind sie auch nötig aber bei einem Twingo? Büßt man damit nicht mehr ein, als das man etwas gewinnt?
Zitieren
Es bedanken sich:
Deshalb waren die Teile ja auch nur eine Saison montiert. Optik war schon Bombe aber fahren, gerade auf der Rennstrecke, ein grauß. Aktuell sind 195/50 R15 UHP/Semislicks montiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das klingt schon eher nach einer optimalen Konfiguration um mal fliegen zu lassen. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
och so auf der landstraße mit klima selbstverständlich 10,5 liter ist mit dem rs kein thema

oder zügig auf der bab ohne tempolimit und wenig verkehr wie am samstag an pfingsten 12,7 liter auch kein thema bei 450 km bab

und innerorts mit klima 9,7 letzte tankfüllung, allerdings nur 5-8 km jeden abend an strecke...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Der RS darf das Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
das meine ich aber auch Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe manchmal das Gefühl das mein Twingo gar kein Benzin verbraucht Smile
Müßte mal den Verbrauch berrechnen... Smile
LG Manuela
Zitieren
Es bedanken sich:
Meiner braucht auch nichts.
Weil er sich die Räder eckig steht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Warum sich das gute Gefühl kaputt machen, Manuela. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(15.06.2018, 12:22)Blue16V schrieb: Warum sich das gute Gefühl kaputt machen, Manuela. Wink

Genau deshalb habe ich es bisher nicht ausgerechnet Smile
Nach dem Motto ein ignoriertes Problem ist ein gelöstes Problem Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Manuela,
du machst mir sorgen.
Dein Avatar war gestern schon blass, heute ist er noch blasser geworden.
Ich hoffe dir selber geht es gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.920 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.449 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor springt nach Inspektion nicht mehr an, vermutlich Sprit? rubber-duck 12 8.959 02.09.2018, 17:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt nicht an. Funke Ja - Sprit ja icekobra 23 14.482 11.10.2017, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ruckelt, gepanschter Sprit? Tschechien Nicky 3 5.845 17.11.2013, 19:13
Letzter Beitrag: KevKev1991
  kein sprit kommt durch die einspritzdüsen machatschek 5 7.746 28.02.2013, 05:30
Letzter Beitrag: machatschek
  Benzin sparen, Schubabschaltung? Zen-Master 9 8.276 22.01.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Jenss
  Leidiges Thema, kein Zündfunke und kein Sprit Innocentman 41 39.064 21.12.2012, 12:05
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste