Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenempfehlug 155/70-13 Sommerreifen
#1
Hallo allerseits,

welche Sommerreifen kann man in der Grösse 155/70-13 empfehlen?
Taugt der Barum was?

gruss karteileiche
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du den Reifen lange fahren willst kaufe Michelin
Michelin ist auf den Kilometer gerechnet einer der günstigsten Reifen überhaupt obwohl die Anschaffungskosten recht hoch sind.
Die Qualität bei Trockenheit ist so gut wie unerreicht, bei Nässe immer noch anständig.
Dazu stimmt die Fertigungspräzision (guter Rundlauf, kaum Auswuchtgewichte notwendig), der Spritverbrauch ist gering und der Komfort gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
barum kommt aus der continental-gruppe und wird übr atu vertrieben. ich hatte sie in anderer größe auf einem dienstwagen drauf. es ging so, besser gefielen mir dunlop oder fulda (untermarken von goodyaer).
meine erfahrungen mit michelin bei nässe waren nicht so gut, deshalb fallen die bei mir aus der entscheidung immer raus.
bräuchte ich diesen winter neue socken, würde ich mir einen nokian (finnischer winterreifen) holen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eigentlich ist das etwas zu wenig Input um eine vernünftige Empfehlung geben zu können.

Wie viele KM fährst du im Jahr?
Viel Autobahn / Landstr?
Oder eher in der Stadt?

Grundsätzlich kannst du bei einem Markenreifen nicht viel falsch machen. Das sieht bei
Noname + Runderneuerten schon anders aus.

Ich selbst stöbere immer die Aktuellen Reifenvergleichstests durch und und suche mir vom oberen Drittel
den günstigsten raus. Wenn mir der dann auch vom Reifenlabel her gefällt, schlage ich zu. Wenn nicht,
sehe ich mir den nächst besseren an.

Ansonsten gibt es mittlerweile auch viele Onlinehändler, wo man Reifendaten vergleichen kann.
Da verlasse ich mich lieber auf mein eigenes Gespür, als auf ein Forum. Da bekommst du 20
Antworten mit 30 Meinungen und bist hinterher genau so schlau wie vorher... Wink
Und wenn du sich richtig verwirren lassen möchtest, dann stelle diese Frage mal in einer Facebook Gruppe... Very Happy
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
leider sind reifentests für diese größe aus der mode gekommen, da selbst kleinwagen heute eine 195 xyz fahren. bei den tests wird nur noch der volumenmarkt berücksichtigt. bei meinem größeren auto mache ich es genauso, tests lesen und dann entscheiden, deshalb die nokian-empfehlung.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo allerseits,
Danke erstmal allen zu ihren Enpfehlungen,der freundliche Reifenhändler im Ort empfielt Dunlop.
Es soll halt kein billiger asiatischer Reifen sein,der nix taugt.
Auf Barum bin ich gekommen,weil ich den in einer anderen Grösse schon mal gefahren bin und sehr zufrieden war.
Auch war er preislich sehr günstig.
Michelin ist halt doch sehr teuer,da ich im Jahr so 10 bis 12 Tkm fahre,denke ich dass auch der Barum so 2 Jahre hält.
Nochwas : auf www.kfzteile24.de gibts grad 10% Rabatt auf Reifen Code:nlreifen10

gruss karteileiche
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
warum suchst du um diese jahreszeit sommerreifen? das fällt mir jetzt erst auf, deshalb die nokian-empfehlung für den winter. Wink
als sommerreifen habe ich jahrelang den semperit gefahren (aktuell immer noch drauf) und kann den als preisgünstigen reifen durchaus empfehlen. der hatte damals mit 9mm extrem viel profil drauf und fährt sich leise und bei nässe durchaus angenehm.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Huhu rohoel,

Ich finde es garnicht so verkehrt jetzt schon nach Sommerreifen zu gucken und auch zu kaufen, da sie jetzt billiger sind als wenn man sie im Sommer kauft.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nicht unbedingt, viele Preislisten werden erst anfang einer saison aktualisiert und manche lassen den Preis einfach so wie er ist bis die neue saison anfängt.

Winterreifen kann ich auch Nokian empfehlen. Fahre ich seit 12.2012 auf meinen Twingo und sehr gutes Fahrverhalten.
Sommer fahre ich Hankook und bin mit dem mehr zufrieden wie mit den Michelin Pilot Sport die ich vorher hatte.

Aber ich würde eher sagen was man nicht empfehlen sollte, billige Chinareifen, runderneuerte....
Linglong, Star Performer usw. hatten z.b. schon ab Werk Höhenschlag.
Wie Nexen mittlerweile geworden ist keine Ahnung. Aber ist ja Mittlerweile Erstausrüster bei Skoda.
Hankook z.b. war/ist Erstausrüster bei BMW Mercedes usw. Je nach Modell
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dunlop SP Street Response 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(04.10.2015, 22:37)Kleopatra schrieb: Ich finde es garnicht so verkehrt jetzt schon nach Sommerreifen zu gucken und auch zu kaufen, da sie jetzt billiger sind als wenn man sie im Sommer kauft.

das kann schnell nach hinten losgehen, wenn man den wagen nicht über den winter bekommt. dann steht man im frühjahr womöglich mit neuen nicht benötigten sommerpuschen da und das als privatverkäufer. den preisverlust willst du nicht wirklich haben. Smile

hankook hat mein schwiegervater neu drauf bekommen, leider nur mit mageren 7mm ausgangsprofil. Sad fahren ließen sie sich gut, aber wie lange??


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Ausgangsprofil sagt nichts über die Lebensdauer.
Als ich mir damals für den Citroen CX zwei neue Puschen für die Vorderachse gekauft hatte (Michelin TRX) dachte ich: Oh Mann, wie lange soll das halten?
Ich habe die nicht runtergefahren bekommen.
Das meine ich speziell zu Michelin. Beim Kauf darf man gut was hinlegen, halten tun die wirklich lange.
Beim CX mit TRX Felgen gab es überhaupt keine Wahl beim Reifenkauf.
Schau mal zum Spaß was TRX Reifen heute kosten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zitat:Da bekommst du 20 Antworten mit 30 Meinungen und bist hinterher genau so schlau wie vorher...

Twisted Evil Laughing

mit reifenlebensdauer und profiltiefe hast du sicher recht (gummihärte etc.), aber ein nicht so tolles nässegefühl sprichst du mir nicht ab für den michelin. da gehe ich keinen millimeter zurück. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mit dem Input kann er sich selbst eine Meinung bilden und die mit Erfahrung unterfüttern.
Vielleicht muss man mal mit Billigreifen gefahren sein um festzustellen wie teuer das werden kann...
Ich brauch das nicht. Beispiel http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8675139
Ich habe sie verschenkt, imho eine sehr kluge Entscheidung.

Tatsächlich würde ein Produkt wie Reifen erst dann kaufen wenn es gebraucht wird.
Sich etwas auf Vorrat hinzulegen und nur sehr selten sinnvoll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo,

danke an alle für die Antworten.
Michelin fällt aus,wegen zu teuer
Billigreifen hab ich schon hinter mir...10 Tkm gefahren ....kein Verschleiss messbar...bei ebay für kleines Geld wieder verkauft!
hab mir jetzt den barum gekauft...war auf dem Vorgängerauto sehr zufrieden damit.
Sommerreifen kauf ich jetzt halt weil beim kauf des twingos nur Winterreifen dabei waren und ich jetzt günstig einen satz alufelgen
kaufen konnte.
Und das Wetter ist doch einfach noch zu gut um die Winterreifen runterzufahren.

gruss karteileiche
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sommerreifen Twingo RS 195/40 R17 RölliWohde 19 12.420 22.03.2014, 13:41
Letzter Beitrag: Theloo
  Achsvermessung nicht mit Sommerreifen möglich?! CARRI86 6 5.260 01.05.2013, 14:32
Letzter Beitrag: CARRI86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste