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Also ich Fahre immer noch die Conti und bin Zufrieden damit ^^
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Glaub fur normale sportliche Anforderungen gibt es wenig besseres
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Im Prinzip kommen eh nur 3 Hersteller in Frage:
Hankook Ventus S1: soll nen höheren Verschleiß haben als der Conti
ContiSport Contact 3
Pirelli P Zero Nero (GT): sportlicher, dafür ne Ecke teurer und schlechterer Grip im kalten Zustand.
Mein Fazit daraus wäre dass der Conti der beste Kompromiss aus Preis, Sportlichkeit und Verschleiß ist und dazu noch gute Nasseigenschaften bietet.
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Nach den Conti aus der Erstausstattung habe ich jetzt seit kurzer Zeit die Hanckook Ventus S1 EVO - hab bisher keine nennenswerten Unterschiede zum Conti entdeckt,
das einzige, was mir nicht so gefällt ist das Profilbild - da würde mir der UniRoyal RainSport 2 besser gefallen
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Hatte die Hankook Ventus S1 evo als 195/40R16 uff meinem Twingo 1.
Ich war sehr zufrieden.
Und vom Grip her fand ich die Schluffen nicht schlecht
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Also ich hab auch die Hankook S1 evo drauf und würde ich auch wieder drauf machen, aber als nächstes kommt dann bei mir der nachfolger drauf, der S1 evo²
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Also die Rainsport 2 von Uniroyal kann ich nur empfehlen....sehr günstig...tolle Optik und ein grandioses Nass-Fahrverhalten....hatte die in 195/45 15" auf meinem 1er.
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Den Uniroyal Rainsport hab ich für meinen 1er Twingo gekauft aber noch nicht montiert. Der ist aber in seiner Funktion als 60PS Wanderdüne auch nicht mit dem RS vergleichbar.
Ich schwanke jetzt zwischen dem Hankook und dem Conti für den RS *grübel*
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ich würde mich dann für den Conti entscheiden ...meine Meinung
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Ist momentan auch meine Tendenz!
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wenn bei mir neue Reifen anstehen werden es auch Continental sein.....einfach ein guter Markenreifen mit annehmbaren Preis-Leistungsverhältnis ..und man unterstützt ein niedersächsisches (deutsches) Unternehmen.
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Hab jetzt mal den Preis für die Contis beim Freundlichen angefragt...
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Also ich steig jetzt von Michelin Pilot Sport 3 auf die Hankook Ventus S1 Evo um. (Evo2 gibt es nicht in der größe)
Gründe:
1. Laut einem Reifentest von 2010 wo beide getestet wurden schnitt der Hankook besser ab
2. Der Hankook ist einiges günstiger. (120€ weniger der Satz im Vergleich zu Michelin und Conti)
3. Auf T1 fand ich den Reifen Top.
4. Der Michelin ist auch nicht gerade Verschleißarm.
5. Contis sollen auch nicht sehr Verschleißfest sein.
6. Michelin und Hankook arbeiten zusammen laut Wikipedia, wusste ich auch nicht