Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdiges Startproblem
#31
Als erstes möchte ich gerne einen Wunsch äußern: Irgendjemand hat die meine beiden Forumsanfragen richtiger Weise zusammengelegt! Hat der jenige auch die Macht den Beitrag mit den verschiedenen Auflistungen der Lösungsversuche nach oben zu schieben, sozusagen als 2 Beitag?

(16.09.2015, 21:09)Broadcasttechniker schrieb: Kompression messen.

Ich hab endlich die Kompression messen lassen. Kompression liegt bei drei bei 14 und bei einem bei 12,5 => Der Mechaniker sagte das wäre in Ordnung.

Wie ist es mit dem Gemisch, könnte es beim Starten zu Fett oder zu dünn sein? Gibt darüber die Kompression auskunft?

Außerdem ist einer der drei Temperaturfühler getauscht wurden, der stand im Fehlerspeicher.

Das Problem ist immer noch da!

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Die Kompression ist mit diesen Werten voll in Ordnung und wird damit definitiv nicht die Ursache deine Problems sein.

Abgesehen davon dass ich hier bei Motor nicht moderieren kann (nur Elektrik und Tipps) kann man Beiträge nicht hochschieben, auch der Administrator kann das nicht.
Man kann aber in einem der frühen Beiträge Änderungen vornehmen oder besser Zitate einfügen.

Temperaturfühler gibt es imho am Motor nur zwei, nämlich Wasser- und Lufttemperaturfühler.
Die Gasanlage hat oft noch einen eigenen Wasserfühler, der wird u.A. dazu benutzt auf Gas umzuschalten.

Ein absolut typischer Fehler bei Autos mit Gasanlage:
Die Gasanlage ist nicht richtig eingestellt.
Die Lambdaregelung zieht das zwar wieder glatt, aber das Kennfeld wird "verbogen".
Das führt beim Start auf Benzinbetrieb zu Ärger.
Bitte poste deine LTFT Werte.
Kannst du selber machen, dazu brauchst du nicht in die Werkstatt.
Hier ein Fall (gleiches Auto und Baujahr) http://www.twingotuningforum.de/thread-35989.html
Es war allerdings die Benzinpumpe defekt, das passiert bei Gasautos öfter da so selten getankt wird.
Kannst du ja mal testen lassen, die LTFT Werte im Benzinbetrieb sprechen dann allerdings Bände.
Hier die Lösung erst ganz am Ende http://www.twingotuningforum.de/thread-34231.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: smoothiekuschelbaer


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein 16 V Startproblem chrissy012 1 2.153 24.07.2018, 10:22
Letzter Beitrag: handyfranky
  Startproblem und Leistungsverlust Fred58 19 10.306 18.12.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Fred58
  Startproblem tutzitu 4 3.768 13.05.2016, 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo GT Startproblem Elepos 14 9.038 24.09.2011, 22:52
Letzter Beitrag: Jenss
  Startproblem xenozq 0 1.954 23.07.2010, 09:12
Letzter Beitrag: xenozq
  merkwürdiges Geräusch, Gummigestank, Ausgleichsbehälter bleibt kalt passivhaus 11 14.966 18.10.2009, 16:58
Letzter Beitrag: passivhaus
  Startproblem Stefni 1 2.443 13.12.2008, 22:12
Letzter Beitrag: twingoastrania
  Wieder mal ein Startproblem! popkopff 5 3.984 04.11.2008, 19:40
Letzter Beitrag: popkopff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste