Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Geräusch, wenn er warm ist.
#1
Vorgestern fing es auf der Autobahn an, kommt jetzt immer nach ca 4-5 min, als wenn ein Lager kaputt ist evtl im Getirebe oder so
Fährt aber ganz normal, dachte erst Radlager, bin mir jedoch nicht sicher!
Beulen sind alle entfernt, untenrum alles geschweisst.
Hatte ihn letztes Jahr gekauft und ca 600 investiert, ohne meine Arbeitszeit einzurechnen

Falls ihn jemand kaufen will, 2 Jahre Tüv hat er 100000 gelaufen ich bin der zweite besitzer Fahrwerk FK
Alus bleiben drauf
sonst müssen nur noch die Traggelenke gemacht werden, Stabi zum einbauen hab ich neulich erst gekauft.
Mir feht schlicht die Lust weiter zu basteln, da ich momentan mit meinen Carbon Fahrradsachen ausgelastet bin und eigentlich kein Auto brauche


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja, wenn jetzt der Motor die Grätsche macht dann baue einen K7M ein.
So wie das Auto jetzt da steht hat es einen Wert von 150€ und den zahlt nur der Schrotthändler.
Wenn überhaupt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das auto wuerde sich ausgezeichnet fuer tarnzwecke eignenLaughing

im ernst, wenn du das auto verkaufen willst, im forum ist es "zu bekannt", also blaibt internet oder kleinanzeigen...
bonne chanceCool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Etwas Getriebeöl gefehlt, schon leiser geworden. Mache die tage die Suppe raus und was anderes rein.
Trotzdem danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kannst du dieses Geräusch mal ein bisschen genauer beschreiben? Ist es eher ein Brummen, Heulen oder Quitschen?

Ist es ein Brummen oder Malen kann es wie du vermutest vom Radlager kommen! Ist es mehr ein Quitschen kann die Ursache Bremsbeläge an der Verschleissgrenze oder ein nicht richtig arbeitender Bremssattel sein. Fühle dazu mal an deinen Felgen ob eine oder mehrere nach einer längeren Tour wärmer sind als die anderen. Ist es mehr ein Heulen kann das durchaus vom Getriebe kommen.

Wenn meiner warm ist oder ich Heizung an habe quietscht meiner nach einer gewissen Zeit auch. Wenn ich dann aber das Gebläse abschalte oder nach links lenke ist das Quietschen weg. Die Ursache dafür ist ein Defekt am Gebläse. Wenn das Geräusch also auftritt, schalte mal das Gebläse ab und gucke ob es dann weg ist!

Am besten erstellst du mal ein Audiofile von dem Geräusch oder machst ein kurzes Video wenn es auftritt! Dann kann man es besser zuordnen und dir bessere Tipps zur Ursachenforschung geben!

LG Lucyfee
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Defekte Radlager machen mahlende Geräusche beim Drehen
und drehen schwerer. (Rad aufbocken).
Lichtmaschinen-Lager kann defekt sein und sichtbar eiern
oder Keilriemen alt und schlaff. (Alle 5 Jahre neu)
Wasserpumpenlager könntest du beim Keilriemenwechsel prüfen,
die halten aber normal sehr lange durch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da es nach dem Auffüllen von etwas getriebeöl weniger wurde, ist es wie vermutet aus dem Getriebe heraus. Antriebswelle links, welche ja vom Getriebeöl geschmiert wird. Da kommt Montag neues rein, hoffe dann ist wieder Ruhe
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor wird links zu warm Andreas21 3 3.258 27.06.2016, 10:03
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Mein Twingo startet nicht, komisches Problem. Bitte um Hilfe. Matze201 24 23.483 04.10.2014, 14:41
Letzter Beitrag: rohoel
  Komisches Geräusch die ersten paar Minuten beim fahren... inviolate 3 4.201 30.11.2013, 19:24
Letzter Beitrag: inviolate
  Kaltstart Ok,wenn warm geht er stotternd aus yokijoyo 2 3.433 20.01.2011, 11:02
Letzter Beitrag: yokijoyo
  Komisches Geräusch !!!! Zauberbiene 19 15.899 05.12.2010, 11:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung wird nicht warm Fabi-b 10 24.658 01.12.2010, 00:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Komisches Teil gefunden - gehört es zum Twingo? Lotus450 7 7.544 24.07.2009, 23:46
Letzter Beitrag: Lotus450
  Komisches Poltern von der Vorderachse Marathonman 5 6.862 01.12.2007, 11:22
Letzter Beitrag: Marathonman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste