Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltstart Ok,wenn warm geht er stotternd aus
#1
Sad...meine Postkutsche BJ 96 war schon immer ein *Euroschlucker*.
Im Dezember hat er mehr oder weniger die Parkbucht gepflegt,wurde aber jeden 2. Tag ohne Beanstandungen kurzstrecken bewegt.
Nach ca 5 Km begann der Motor zu stottern,rein gefühlsmässig,er lief nur nur noch auf 3 von 4 *Töpfen*.Mit etwas *Gas*geben lief er wieder auf allen *vieren*.
Letzens ,als ich mit dem Gas *spielend* an einer Ampel stand,weil er wieder stotterte,ging der Motor aus und trotz aller Startversuche nicht wieder an.
Asthma geplagt habe ich ihn zum nächst möglichen Strassenrand geschoben und abgestellt.
Kommende Nacht sprang er (kalt wie er nunmal war)sofort an und ich stellte ihn
vor einer kaum 500 m entfernten freien Werkstatt ab.
Der Meister brachte ihn auch aus *eigener*Kraft auf sein Werksgelände,begann nach meiner Beschreibung des *Verhaltens*meiner Postkutsche mit der Fehlersuche,wechselte als erstes die Zündkerzen aus,vermutete auch einen eventuelles Zündverteilerkappenproblem,konnte sich aber nicht festlegen da er den Fehlerspeicher mangels eines nichtvorhandenen Diagnosegerätes (alter Bauart) nicht auslesen konnte.
Er sprach von *Kurbelwellensensor* und anderen Horrormöglichkeiten.
Bevor ich nun die Kutsche (lt:Empfehlung des Meisters)zu Renault schleppen lasse um den Fehler diagnostizieren zu lassen und mir die eventuellen *Traumpreise* vorveranschlagen lasse,gibt es hier im Forum vielleicht *günstigere* Erfahrungen,Diagnostiger...
-Ernstgemeinte Antworten bitte *hier*als hilfreichen Kommentar ablegenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja.

such mal nach zündverteiler, verteilerkappe.

die wird gerne undicht und zündet dann intern kurzschlüsse.

Da, wo alle 4 zündkabel hingehen, das ist die geschichte die du tauschen musst
kostet ungefähr 30 euro, und sollte bei jedem renault auf vorrat liegen.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für Deine *Ferndiagnose*
Genau diese Zündverteilerkappe plus Zündkabel und Kerzen hat die Werkstatt gestern auf *Verdacht* hin und mit meiner Zustimmung gewechselt.
Der Meister meinte"Die Postkutsche*läuft wieder.
112 Euronen...gelöhnt,
abholen und vorsichtshalber erstmal einige Runden um´s Viereck fahren werde ich nachher.
Ich hoffe die Kutsche *funzt* wieder...bis zum nächsten Defekt.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor wird links zu warm Andreas21 3 3.254 27.06.2016, 10:03
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Komisches Geräusch, wenn er warm ist. italex 6 5.838 12.09.2015, 19:07
Letzter Beitrag: italex
  Heizung wird nicht warm Fabi-b 10 24.657 01.12.2010, 00:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht im kaltem Zustand aus,auch wenns draußen warm is handyfranky 5 4.761 26.05.2006, 17:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hilfe!!! Wenn Motor warm ist, springt er nicht mehr an Moni 12 14.441 05.08.2003, 21:47
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste