09.08.2015, 15:38
Hallo,
nachdem der alte Twingo meiner Tochter kalt verformt wurde habe ich nun wieder einen Twingo beschafft, EZ Januar 2002, 112.000Km.
Leider war nur ein Schlüssel dabei und es wurde vergessen, einen weiteren beim Händler zu bestellen.
Jetzt ist natürlich genau das passiert, der Twingo springt nicht mehr an und beim Einschalten der Zündung blinkt die Lampe der WFS ganz schnell.
Beim Einschalten der Zündung hört man die Kraftstoffpumpe kurz Anlaufen, Crash-Schalter wurde schon überbrückt, keine Besserung.
Jetzt steht das Fahrzeug schon 10 Tage beim Renault-Händler, der weiß auch keinen Rat mehr, denn lt. seinen Diagnosegerät (CLIP) ist kein Fehler in der WFS vorhanden, auf jeden Fall kommt er nicht weiter.
Darufhin habe ich gegoogelt und jemanden in Schirnding ausgemacht der die WFS deaktivieren kann. Jetzt hatte ich die Werkstatt beauftragt des Motorsteuergerät auszubauen (war angeblich 3 Stunden Arbeit)
Es ist ein Magneti Marelli Steuergerät IAW 5NR T1. Die Daten schickte ich an den Herrn in Schirnding, aber er kann hier die WFS leider nicht deaktivieren weil es ein CanBus-System ist.
Jetzt stehe ich natürlich etwas blöde da und weiß nicht mehr weiter.
Hat vielleicht hier noch jemand einen Tip oder weiß wer jemand, der die WFS doch deaktivieren kann.
Erst mal danke im Voraus.
nachdem der alte Twingo meiner Tochter kalt verformt wurde habe ich nun wieder einen Twingo beschafft, EZ Januar 2002, 112.000Km.
Leider war nur ein Schlüssel dabei und es wurde vergessen, einen weiteren beim Händler zu bestellen.
Jetzt ist natürlich genau das passiert, der Twingo springt nicht mehr an und beim Einschalten der Zündung blinkt die Lampe der WFS ganz schnell.
Beim Einschalten der Zündung hört man die Kraftstoffpumpe kurz Anlaufen, Crash-Schalter wurde schon überbrückt, keine Besserung.
Jetzt steht das Fahrzeug schon 10 Tage beim Renault-Händler, der weiß auch keinen Rat mehr, denn lt. seinen Diagnosegerät (CLIP) ist kein Fehler in der WFS vorhanden, auf jeden Fall kommt er nicht weiter.
Darufhin habe ich gegoogelt und jemanden in Schirnding ausgemacht der die WFS deaktivieren kann. Jetzt hatte ich die Werkstatt beauftragt des Motorsteuergerät auszubauen (war angeblich 3 Stunden Arbeit)
Es ist ein Magneti Marelli Steuergerät IAW 5NR T1. Die Daten schickte ich an den Herrn in Schirnding, aber er kann hier die WFS leider nicht deaktivieren weil es ein CanBus-System ist.
Jetzt stehe ich natürlich etwas blöde da und weiß nicht mehr weiter.
Hat vielleicht hier noch jemand einen Tip oder weiß wer jemand, der die WFS doch deaktivieren kann.
Erst mal danke im Voraus.