Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 1 Beiträgen
Hallo, ich habe laut Gutmann Tester ein Problem mit meinem linken Seitenaufprallsensor von meinem Twingo C06 Bj. 2002. Kann mir jemand sagen, wo dieser sitzt und wie ich diesen prüfen kann (Widerstandswert).
Danke für euere Antworten im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Manne
Bewertung:
6
Bedankte sich: 477
399x gedankt in 277 Beiträgen
sitzt am inneren unteren Türholm (Innenschweller). Musst du den Sitz ausbauen (ist außen am Unterboden verschraubt), die Plasteleiste wegschrauben und den Teppich mit den Dämmatten zurückklappen, dann kommst du an den kleinen viereckigen Sensor ran. Widerstandswert weiß ich nicht aber auf der anderen Seite ist der gleiche Sensor, entweder den messen oder über Kreuz tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert. Sehr viel wahrscheinlicher ist aber ein Problem an den Anschlussleitungen und Steckkontakten unter dem Sitz. Bevor ich das alles wegbauen würde, würde ich die Verdrahtung und die Kontakte an dieser Stelle (unter dem Sitz) prüfen. Es liegt zu 99% an diesen Steckern.
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 1 Beiträgen
Hallo, und Danke für die Antwort. Laufen die Kabel für den Seitenaufprallsensor auch über die Stecker unten am Sitz?