Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C06 Wegfahrsperre Twingo BJ: 2004,Fehler nur bei warmem Wetter
#1
Hallo zusammen,

es ist ein Twingo BJ 2004. 58 PS.Es kommt nicht immer vor. Wenn das Auto ueber Nacht gestanden hat, kein Problem mit dem Starten.
Es scheint irgendwie temperaturabhängig zu sein. im Winter tritt der Fehler nicht auf.

Ich versuche also das Auto zu starten. Aber er läuft nicht. Anlasser läuft.
Batterie ist auch vor 1 Jahr gewechselt worden.
Mittlerweile kenne ich das Thema und weiss, dass wenn das AUto 2-4 h steht, kann wieder gestartet werden.

Was kann ich tun ? Es nervt.

Meint ihr das das die Wegfahrsperre ist ? Am Anfang des Fehlers habe ich auch noch ewig herumgeorgelt.
Hat aber nichts gebracht. Nach der "Wartezeit" startet er wie eine eins. Very Happy

Meint ihr das das die Wegfahrsperre ist ?
Kann ich die irgendwie deaktivieren oder ausschalten ?

Danke fuer eure Info.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn es die Wegfahrsperre ist blinkert die LED wild rum.
Beobachten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(21.07.2015, 16:25)Broadcasttechniker schrieb: Wenn es die Wegfahrsperre ist blinkert die LED wild rum.
Beobachten.

Heute fährt er mal wieder nicht.
Es blinkt nix wie wild.
Nach Zündung aus dauert es eine Weile und dann blinkt die LED ganz normal.Beim Starten ist die WFS LED dunkel und blinkt nicht.
Währende dem Startversuch blinkt nichts. Gar nichts."Orgeln" bringt auch nichts....
Er startet einfach nicht... Sad
Also mach ich Home Office .-)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also nicht die Wegfahrsperre.
Jetzt kommen wieder die Standartdfragen:
Hörst du die Benzinpumpe kurz summen unmittelbar nachdem die Zündung eingeschaltet wurde?
Wann wurden die Kerzen zuletzt gewechselt?
hast du schon mal den Stecker vom OT Sensor abgehabt und wieder aufgeschoben?
Hast du dir schon für unter 10€ einen OBD Bluetooth Adapter geholt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
       
(22.07.2015, 16:27)Broadcasttechniker schrieb: Also nicht die Wegfahrsperre.
Jetzt kommen wieder die Standartdfragen:
Hörst du die Benzinpumpe kurz summen unmittelbar nachdem die Zündung eingeschaltet wurde?
Wann wurden die Kerzen zuletzt gewechselt?
hast du schon mal den Stecker vom OT Sensor abgehabt und wieder aufgeschoben?
Hast du dir schon für unter 10€ einen OBD Bluetooth Adapter geholt?

Ich habe zwar die Anleitung aber den OT sensor finde ich nicht.....kann man den hier auf dem Bild von oben erkennen ????

Bild des Motors anbei.....

- Benzinpumpe summt kurz.
- Kerzen wurden vor 3 Jahre gewechselt.
- OT Sensor Anleitung abbau habe ich, ich finde aber am Motor den Sensor nicht ...Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei den Kerzen frage ich jetzt die Kilometer ab.
Nach 60.000 spätestens raus damit.
Der OT Sensor ist am Getriebe fest.
Das reicht nicht? http://www.twingotuningforum.de/thread-7803.html
Dann weiß ich es nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wegfahrsperre!
Diese hat mich sehr schnell vor ein Problem gestellt.
Auto abends abgestellt, morgens wegfahren,- Fehlanzeige!
WFS-Leuchte hat sich im schnell Blinken bald überschlagen.
So,- was gestern noch ohne Probleme und ohne Anzeigen im Display ging, dass sollte heute doch auch noch gehen! Erster Gedanke, ein Mader, nachgeschaut, ohne einen Befund.
Kurz überlegt, was hängt hier mit was zusammen?
Natürlich das Türschloss mit der WFS!
Hatte früher Zentr. Verriegelung, kommt mir nicht mehr ins Haus. Viel Elektronik, viele Probleme, viel Geld.
Als nur noch manuelle Türöffnung.
Schlüssel in das Schloss, verriegelt und wieder geöffnet, eingestiegen und Zündung, der Motor lief wieder.
Gelegentlich auch schon 2 - 3 mal. Man kann es auch im inneren mit dem Verriegelungsknopf versuchen, kann auch gehen.
Im inneren ist am Schloss ein Micro Schalter, der kann schon gelegentlich Probleme machen, macht dieser hin und wieder auch noch. Nur ich kenne nun die Lösung und diese ging bislang immer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Im Inneren am Schloss ist KEIN Schalter.
ZV und WFS sind bei Twingo mit Funk recht unabhängig voneinander.
WFS haben auch die Twingos ohne Schnickschnack, der entkommst du nicht außer wenn du die zwei ersten Baujahre fährst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PDC einbauen Twingo 2004 Alex0091 2 459 05.01.2024, 10:20
Letzter Beitrag: Alex0091
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 8.860 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  T1 2004 16v startet erst nach fehlerlöschung? [Gelöst] villus 28 4.377 07.03.2023, 16:37
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.607 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
  Twingo 1 Fehler P0325 CoolTD 3 1.430 15.12.2021, 11:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Key Code wegfahrsperre dxmxa 23 19.265 21.06.2021, 07:56
Letzter Beitrag: dasah002
  Twingo 1 Kontrollleuchten zeigen nicht vorhandene Fehler tortue 22 9.764 29.07.2020, 19:50
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.335 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste