Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt und vibriert
#1
Hallo!
Mein Twingo Bj. 2000 ruckelt wie verrückt! Alles vibriert und es ist sehr laut. Nach paar Minuten beruhigt er sich und läuft rund. Dies passiert nicht nur wenn er über Nacht gestanden hat, sondern auch wenn er beispielsweise 1 Stunde steht und ich dann losfahren möchte.

Zündkerzen und Kabel sind neu, keine Besserung.

Auslesen hat auch nichts gebracht Sad

Weiß jemand woran es liegen könnte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ot-geber?! saubermachen und berichten. Wink

mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Mary,

hast du originale Zündkabel von Renault drin oder welche aus dem dem Zubehör?

Ich hatte nämlich vorher welche aus dem Zubehör und die mussten ständig nachgedrückt werden weil sie sich andauernd gelöst haben was dazu führte das er auch teilweise unrund lief. Hatte bei voller fahrt Zündaussetzer, was dann auch ein kurzes ruckeln ausgelöst hat.

Seit ich die originalen von Renault drin habe, ist ruhe.

Meiner Vibriert auch etwas, hatten erst das Motorlager auf der Beifahrerseite in verdacht aber laut dem Renault Menschen der sich das angesehen hat, sei das in Ordnung. Er sagte es könnte die Drehmomentstütze sein (auch ein Motorlager) aber genau konnte er das jetzt auch nicht sagen, dafür muss das Auto auf die Hebebühne. Ich habe mich an das vibrieren gewöhnt. Viele Twingos haben das Problem das sie vibrieren.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.510 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.658 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.841 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.217 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ruckelt DerAndy0176 14 7.493 19.07.2019, 05:10
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.235 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 9.656 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit Froschi 12 11.818 20.06.2018, 07:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste