Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer schaltknauf
#1
ZZTwingo1 
ich hab meinen schaltkauf mal versucht zu wegseln ich konnte das oberre stück abzihen jetzt is da so weißes plastig wie bekomme ich das ob oder muss ich nen spezieln knauf wir meinen hollen
NH3- Duisburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
LT v.S RedBull schrieb:ich hab meinen schaltkauf mal versucht zu wegseln ich konnte das oberre stück abzihen jetzt is da so weißes plastig wie bekomme ich das ob oder muss ich nen spezieln knauf wir meinen hollen
normalerweise gibt es spezielle mit rückwärtsgang arretierung oder sowas nennt sich das
Schaut doch mal vorbei www.Home-Tuner.de

[Bild: 1_forum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
huhu,
direkt den Schaltstock mit kürzen.
einfach unterhalb des ersten arretierungsteils absägen.
Anschliessend  OBERHALB von dem dadrunter liegendem Ring absägen, UND ZWAR NUR DAS PLASTIK!
Dieser dient später als neue arretierung für den Rückwärtsgang.
Oben solltest du nun genug platz haben, um dne neuen schaltknauf anzubringen.
Bei bedarf:
Vom Metall kann bis 7 cm abgeschnitten werden.

Den Knauf bekommst du mit roher gewalt, einer Wasserpumpenzange runter.
Am leichtesten erwies es sich, ihn den Kopf "umzudrehen" sprich, auf dem Gestänge den weissen knopf drehen.

Wenndes dir net zutraust, kommst mal vorbei, mittlerweile schon 4 oder 5 mal gemacht.

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also kann ich das plastik einfach wegbrechen dann kommt die stange zum vorschein wo ich den neuen knauf anbringen kann oder wie muss ich das jetzt verstehe
NH3- Duisburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da brichst du nichts weg,
das Plastik ist als gesamtes über dem Schwarzem Metallstock.
Oben ist dieser geriffelt und profiliert, darauf haelt der Plastikknauf.
Einfach drehen, irgendwann löst es sich und du kannst ihn mit Drehbewegungen nach oben vom Schaltstock lösen.
Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
so war mal drausen hab den stark nach links gedreht jetzt hab ich das gummi ab und denn rest jetzt
NH3- Duisburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe den einfach Warmgemach dann geht es leichter
Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,
Kann man egal welchen Schaltknauf in einem Twingo Bj 2002 drauf machen?
Oder gehen nur bestimmte?

Danke im Vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi,

schau dir doch mal die Anleitung an die es hier im Forum gibt da ist alles beschrieben!

Also wenn du ihn nur wechseln willst dann sollte es ein Schaltknauf sein der eine Rückwärtsgangarretierung hat!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey,
Vielen Dank für die Antwort.
Kannst du mir bitte noch verraten, wo ich diese Anleitung finde?
Bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus.
Liebe Grüße Bnaby
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Einfach hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke =)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Alternative Kappe Schaltknauf und TÜV Orange 8 8.659 19.09.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schaltknauf Amaurea 10 20.273 25.11.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkrad und schaltKnauf krueDesign 5 8.697 13.10.2015, 16:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Led Schaltknauf! Getfreakay 13 19.529 01.08.2015, 21:53
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Schaltknauf austauschen BubiJack 1 4.290 15.07.2015, 08:45
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Schaltknauf beleuchtet ??? infopost2 7 6.639 04.07.2013, 10:42
Letzter Beitrag: Carrier
ZTwingo2 Schaltknauf beim Typ N abnehmen? tackanicka 28 33.507 24.08.2012, 18:43
Letzter Beitrag: Thomas II 1.2 16V
  Renault Sport Schaltknauf Oldstone_31 2 6.446 08.06.2012, 16:13
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste