Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiofernbedienung Phase 2 / Phase 3 Pinning/Stecker oder Technik unterschiedlich?
#1
ZZTwingo1 
Hallo!

Ich hab einen Twingo Phase 2 von 3/2000. Mit Radiofernbedienung unterm Lenkrad.

So, das Interface dazu auch bestellt - für 2000-2007.

Mir war bewusst, das hier genau das Facelift verläuft bzw. die Version nicht passen könnte, bloß für <2000 fand ich leider kein Interface.
Ich möchte aber meinen Pioneerradio schon fernbedienen können, da der dies auch unterstützt.

Also, was machen?

Ich könnte natürlich ein Bedienteil von >2000 einbauen und wäre fein raus, da dies sonst zum Auto keine Verbindung hat.

Aber weiß zufällig wer ob die Technik >2000 und <2000 gleich ist und nur ein anderer Stecker drauf ist?
Und wenn ja, hat wer zufällig das Pinning dazu?

Ich such ja selbst schon in den vielen Unterlagen, aber soooo versiert bin ich mit den Renaultmanuals noch nicht.

LG
Bernhard

So - ich poste auch sogleich die Lösung dazu:

Ein Anruf bei der Firma NIQ (die vertreiben diese Adapter) brachte die Lösung:
Vor Bj. 2000 wurde noch die alte Technik verbaut - deshalb braucht es nen anderen Adapter. Angeblich den für Laguna/Clio bis 97. Wird mir jetzt zugeschickt inkl. Rücksendeschein für den falschen Adapter.

Wirklich ein bemerkenswert guter Service - ich werde berichten ob es dann geht.

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Betrifft mich zwar nicht mehr (da mein 2000er Ph.2 Twingo verkauft ist), würde mich aber trotzdem noch interessieren Mr. Green
Hab damals mir auf'm Schrott ne LFB von nem Ph.3 besorgt, da ich die o.g. Fragen so nicht klären konnte Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das wäre Plan B gewesen. ..

Lg
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So, der neue Adapter ist soeben gekommen - und funktioniert 1A.

Also - Twingo vor 8/2000 brauchen den Adapter für Laguna bis 97.

Lg
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Lautsprecher Twingo I Phase I MightyMuecke 18 4.819 19.04.2023, 08:37
Letzter Beitrag: Theloo
  Ist vor den Hochtonkalotten eine Frequenzweiche verbaut (Twingo 2004 Phase 3) indi_66 3 1.688 06.09.2022, 10:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/ Christianz18 12 9.003 05.02.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christianz18
  Sind die Türverkleidungen im Phase 3 plan? TwingoMa 1 2.830 18.09.2016, 20:00
Letzter Beitrag: TwingoMa
  Frontsystem Phase 3 happytwiggi 8 5.961 13.02.2014, 22:21
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Fernbedienungsadapter Twingo 1 Phase 2 Klausibub 1 2.396 27.11.2013, 19:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Phase 3, Kabel verlegen (Subwoofer) El_Cojones 8 10.113 22.02.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Golle
  Frage zum Originalradio Twingo 1 - Phase 3 Kirsche 1 2.445 25.01.2013, 19:53
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste