Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Winterreifen/Kurzstrecken/Stadt-"Rakete" - Twingo Matic
#31
Oha...da bin ich ja froh, dass ich nie mit der Automatikversion geliebäugelt hatte.
11-12 Liter hatte mein E32 7er auf der gemütlichen Langstecke im Sommer, aber der hatte auch ordentlich Gewicht und PS.
Obwohl...über dessen Stadt/Kurzstreckenverbrauch decke ich mal besser den Mantel des Schweigens. EmbarassedEmbarassedEmbarassed
War aber damals auch der Grund, auf nen Twingo umzusteigen, da die langen Strecken nicht mehr anstanden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Schön langsam interessiert mich ja, wie weit man den Verbrauch drücken könnte. Fürchte aber, beim Automatik wird man da zum Verkehrshindernis...
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hallo,ich habe ein d7f Matic aus 1999 und mein verbrauch liegt bei 6,6 Liter. Ich habe auch 10 Liter verbraucht, habe dann ein neuen
Nockenwellen Sensor eingebaut seit dem der Geringe Verbrauch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Wie kamst du auf die Idee den Sensor zu wechseln? Wegen dem hohen Verbrauch, oder haste ein anderes Problem gehabt?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Nockenwellensensor hat der D7F ja gar nicht, nur nen Kurbelwellensensor. Wenn der defekt ist (war er bei mir schon) kündigt sich das mit einem im Leerlauf ausgehenden Motor an und irgendwann springt er nimmer an.

6.6L schaff ich mit meinem nie - no chance - und das ist auch weit weg von den Normverbräuchen anno dazumal.
Da muss das Fahrprofil und die Fahrweise schon seeehr optimal sein.

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Bezüglich des Sensors, korrekt.
6,6 Liter mit einer Dreigangautomatik finde ich sehr gut.
Bei 10 Liter ist irgendwas kaputt, und wenn es ein paar Hirnwindungen beim Fahrer sind.
Schaut mal in mein Profil.
10 Liter habe ich mit dem 2,5Liter CX gebraucht, meine V6 mit Automatik brauch(t)en 11Liter auf 100km.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ulli: Ganz tolles Statement... danke.
Hätte mir da eher Konstruktives von Dir erwartet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Also ich fahre auch Dreigang Automatik und habe einen leeren KAT und bleibe trotz gemütlichem fahren mit Max. 80ig auf der Landstraße und mit N zum ausrollen bei 8Liter auf 100km.
Denke einfach wenn der KAT wieder neu ist,dann komme ich auch dahin.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Zu den Automatikversionen beim Twingo kann ich mangels Erfahrung nix beisteuern, aber hoch finde ich den Verbrauch angesichts der Eckdaten eines Twingo dann schon.
Wie oben bereits gepostet: ich hatte mal nen E32 7er BMW mit Automatik. Der hatte 3,5 Liter Hubraum, bei meiner Fast-Vollausstattung annähernd 2 Tonnen Gewicht und irgendwas über 200 PS. Der oberste Schaltvorgang kam so bei 155 km/h. Wenn ich den bei freier (Lang)-Strecke und knapp über dem oberen Schaltpunkt bewegt habe, lag ich zwischen 11-12 Litern Verbrauch. Wenn ich das mit den Eckdaten des Automatik-Twingos vergleiche, kommt der doch bei euren Verbräuchen echt schlecht weg. Oder ist das alles immer nur kalt im Winter auf Ultra-Kurzstrecke?
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
@Hombre
wann schaltet dein Twingo das letzte mal, wenn du gemütlich die 80 kmh ansteuerst, ggf könnt ihr Automatikfahrer dies mal vergleichen
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ich meinte ja auch Kurbelwellen Sensor, ein Freund hatte das gleiche Problem mit dem Verbrauch, der Sensor war
so Verdreckt mit Metal Spähne, nach Erneuerung war der Verbrauch runter gegangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Also Kurbelwellensensor ist recht neu und original Renault.

Ja - knappe 10L sind Winter- und Kurzstrecke, im Sommer gehts unter 8l. Unter 7 hab ich noch nie geschafft.
Mein Arbeitsplatz ist halt nur 3km weit weg, im Sommer Fahrrad, im Winter Twingo.

Bei 42-45 wird in die Dritte geschaltet bei betulicher Fahrweise, also fast immer.

LG
Bernhatf
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Du hast dich glaube ich noch nicht geoutet.
Wer 3km zur Arbeit mit dem Auto fährt muss eine schwerere körperliche Behinderung haben.
Ich leide an rheumatoider Arthritis, im Moment wieder schlimm.
Obwohl ich mich noch nicht mal bücken kann kann ich aber immer noch mit dem Pedelec fahren....wenn ich rauf und runter komme was mit einem Diamant Rahmen im Moment echt schwer ist und bestimmt zwischen lustig und bemittleidenswert aussieht. Ich muss das Teil dann halt hinlegen, in und über den Rahmen steigen und dann aufsitzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Gut - Thema beendet
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.590 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Meine Miss Twingo :) Laulita1993 20 20.749 02.05.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Meine Lila Twingo Trendchill16v 1 3.218 13.06.2007, 23:24
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Meine Twingo-geschichte beginnt so... Bertmeister 14 12.782 13.08.2004, 10:52
Letzter Beitrag: Bertmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste