Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Twingo-geschichte beginnt so...
#1
So ich habs jetzt endlich raus mit den Bildern und werd jetzt mal meine ersten Umbauten präsentieren auch wenn es noch nicht sowas tolles ist...
Daten:
Twingo Phase II Metropolis (58PS)
BJ 1999

Tuning:
K&N 57i Kit
Elia Tieferlegungsfedern
Supersprint ESD
Kamai Böser Blick
RS-Gitter
Renaultfelgen 6J14 mit 195/45/14
FK Spurverbreiterung 30mm VA/HA


Das war es erstmal...*g*

PS: Die Bilder sind jetzt weiter unten, da die Links nicht funktionierten....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dein Twini sieht super aus! Schön dezent, so ähnlich möchte ich meinen auch machen.
Ich habe genau das gleiche Modell und wollte daher mal fragen, wie sich das Fahrverhalten geändert hat, also du von der Serienbereifung auf die 6x14" 195/45R14 gewechselt hast. Ein Wechsel steht mir nämlich bevor Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ehrlichgesagt kann ich dazu nix sagen weil ich die alus direkt drauf hatte....auf den fotos sieht man nur die winterreifen. der unterschied war wie tag und nacht...trotz tieferlegung war das fahrwerk noch ziemlich weich und kaum verändert bei stößen...wenn ich mir das jetzt anschaue dann ist es eigentlich schon recht hart und wenn du guck druck drauf hast kannste auch gut inne kurve gehen...(aber alles eben auch noch mit den härteren feder)...Das auto wird aber auf jedenfall viel sicherer und ist nichtmehr so schwammig...lohnt sich also auf jedenfall...die beste alternative zu sport-radkappen *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und wie sieht das bei Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus?

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja beschleunigung hat sich nicht so viel verändert und endgeschwindigkeit hab ich sogar schon 172 km/h geschafft *gg* aber meistens so 150 km/h.....bleibt wohl ganz normal...aber wenn ich auf der bahn hätte heizen wollen dann hätte ich mien golf behalten und könnte noch 200 km/h fahren, hätte aber nen neuen Freund an der Tanke *lol*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Very Happy Wo du recht hast Wink Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Update:
Sound s. weiter unten
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jaja.. dat sind die fertigen Abiturienten.. haben viel zu viel zeit.. Very Happy

Will bilder sehen!!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
tja da musst du noch was warten....bei dem wetter mach ich keine fotos....und morgen siehste es ja eh Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aber wir nicht! *cry*
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da ja die Bilder oben nichtmehr alle gehen mache ich hier nochmal welche vom Anfang rein:

Mein Kofferraum (Dez 03)

[Bild: 101_0166.JPG]

Meine Tür (Dez 03)

[Bild: 101_0168.JPG]

Mein Innenraum (Dez 03)

[Bild: 101_0169.JPG]

Mein altes Radio

[Bild: 101_0170.JPG]

Twingo von der Seite

[Bild: IMG_0459.jpg]

Von schräg oben

[Bild: 101_0167.JPG]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jetzt folgen die Bilder nach den ersten Umbauarbeiten (s.o.) wie eben die Tieferlegungen usw.

Hier erstmal beim Umbau für die Anlage:

Beim Dämmen der Tür

[Bild: IMG_0466.jpg]

Der Umbau

[Bild: IMG_0468.jpg]

Kofferraum beim Umbau

[Bild: IMG_0469.jpg]

Kofferraum nach dem Verlegen der Kabel

[Bild: IMG_0471.jpg]

Batterie mit Kabeln

[Bild: IMG_0645.jpg]



Nun kommen Bilder der Außenansicht

Von der Seite

[Bild: IMG_0638.jpg]

Von Hinten

[Bild: IMG_0637.jpg]

Von Vorne

[Bild: IMG_0478.jpg]

So....die Bilder der Anlage nach den ersten Arbeiten folgen bald...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Am Anfang war......CarHifi

Nach RenaultRadio und Standardtröten habe ich schnell mein JVC (s. Bilder) und einen Subwoofer verbaut....hierzu diente ein Hifonicx ZX 1214 in einer BR-Kiste....angetrieben wird das Teil von einer Carpower Wanted 2/300...

[Bild: IMG_0649.jpg]

[Bild: IMG_0647.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
datt klang ja aufm Gronau treff ganz gut Very Happy
@ Bert, haste deinen Twini mittlerweile mal was über die Bahn gejagt?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ach es geht, es geht...eigentlich fahre ich wirklich nciht viel aus der Stadt raus Smile Wenn ich mal was längeres fahre dann ja aber das kommt eben nur einmal in 2 Monaten vor...so nach Holland oder so....aber dann gehts wirklich
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Meine Winterreifen/Kurzstrecken/Stadt-"Rakete" - Twingo Matic Hombre 43 27.073 03.03.2019, 19:10
Letzter Beitrag: Hombre
  Kermit - eine prägende Geschichte... Chris - TFNRW 55 146.928 09.12.2018, 18:02
Letzter Beitrag: EvelynMeyer
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.590 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 RedDevil das Leder beginnt!!!! Devil711 93 72.300 14.11.2013, 16:46
Letzter Beitrag: Devil711
ZZTwingo1 Meine Miss Twingo :) Laulita1993 20 20.750 02.05.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Meine Lila Twingo Trendchill16v 1 3.218 13.06.2007, 23:24
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste