Meine Twingo-geschichte beginnt so... - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Meine Twingo-geschichte beginnt so... (/thread-1874.html) |
Meine Twingo-geschichte beginnt so... - Bertmeister - 27.04.2004 So ich habs jetzt endlich raus mit den Bildern und werd jetzt mal meine ersten Umbauten präsentieren auch wenn es noch nicht sowas tolles ist... Daten: Twingo Phase II Metropolis (58PS) BJ 1999 Tuning: K&N 57i Kit Elia Tieferlegungsfedern Supersprint ESD Kamai Böser Blick RS-Gitter Renaultfelgen 6J14 mit 195/45/14 FK Spurverbreiterung 30mm VA/HA Das war es erstmal...*g* PS: Die Bilder sind jetzt weiter unten, da die Links nicht funktionierten.... - Freddy - 28.04.2004 Dein Twini sieht super aus! Schön dezent, so ähnlich möchte ich meinen auch machen. Ich habe genau das gleiche Modell und wollte daher mal fragen, wie sich das Fahrverhalten geändert hat, also du von der Serienbereifung auf die 6x14" 195/45R14 gewechselt hast. Ein Wechsel steht mir nämlich bevor - Bertmeister - 28.04.2004 ehrlichgesagt kann ich dazu nix sagen weil ich die alus direkt drauf hatte....auf den fotos sieht man nur die winterreifen. der unterschied war wie tag und nacht...trotz tieferlegung war das fahrwerk noch ziemlich weich und kaum verändert bei stößen...wenn ich mir das jetzt anschaue dann ist es eigentlich schon recht hart und wenn du guck druck drauf hast kannste auch gut inne kurve gehen...(aber alles eben auch noch mit den härteren feder)...Das auto wird aber auf jedenfall viel sicherer und ist nichtmehr so schwammig...lohnt sich also auf jedenfall...die beste alternative zu sport-radkappen *g* - Freddy - 28.04.2004 Und wie sieht das bei Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus? Gruss - Bertmeister - 28.04.2004 naja beschleunigung hat sich nicht so viel verändert und endgeschwindigkeit hab ich sogar schon 172 km/h geschafft *gg* aber meistens so 150 km/h.....bleibt wohl ganz normal...aber wenn ich auf der bahn hätte heizen wollen dann hätte ich mien golf behalten und könnte noch 200 km/h fahren, hätte aber nen neuen Freund an der Tanke *lol* - Freddy - 29.04.2004 Wo du recht hast - Bertmeister - 07.05.2004 Update: Sound s. weiter unten - Karsten H. -TFNRW- - 07.05.2004 jaja.. dat sind die fertigen Abiturienten.. haben viel zu viel zeit.. Will bilder sehen!! CU Karsten H. -TFNRW- - Bertmeister - 07.05.2004 tja da musst du noch was warten....bei dem wetter mach ich keine fotos....und morgen siehste es ja eh - Jailbird - 08.05.2004 Aber wir nicht! *cry* - Bertmeister - 31.07.2004 Da ja die Bilder oben nichtmehr alle gehen mache ich hier nochmal welche vom Anfang rein: Mein Kofferraum (Dez 03) Meine Tür (Dez 03) Mein Innenraum (Dez 03) Mein altes Radio Twingo von der Seite Von schräg oben - Bertmeister - 31.07.2004 Jetzt folgen die Bilder nach den ersten Umbauarbeiten (s.o.) wie eben die Tieferlegungen usw. Hier erstmal beim Umbau für die Anlage: Beim Dämmen der Tür Der Umbau Kofferraum beim Umbau Kofferraum nach dem Verlegen der Kabel Batterie mit Kabeln Nun kommen Bilder der Außenansicht Von der Seite Von Hinten Von Vorne So....die Bilder der Anlage nach den ersten Arbeiten folgen bald... - Bertmeister - 31.07.2004 Am Anfang war......CarHifi Nach RenaultRadio und Standardtröten habe ich schnell mein JVC (s. Bilder) und einen Subwoofer verbaut....hierzu diente ein Hifonicx ZX 1214 in einer BR-Kiste....angetrieben wird das Teil von einer Carpower Wanted 2/300... - Raini -TFNRW- - 04.08.2004 datt klang ja aufm Gronau treff ganz gut @ Bert, haste deinen Twini mittlerweile mal was über die Bahn gejagt? - Bertmeister - 13.08.2004 Ach es geht, es geht...eigentlich fahre ich wirklich nciht viel aus der Stadt raus Wenn ich mal was längeres fahre dann ja aber das kommt eben nur einmal in 2 Monaten vor...so nach Holland oder so....aber dann gehts wirklich |