Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Verfasser Nachricht
PabloTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Hallo liebe Twingo Fans. Bin gerade im Auto, muss ich leider das ganze Armaturenbrett ausbauen. Der Gebläsemotor muss raus. Könnten Sie mir bitte aufschreiben wo befinden sich die Schrauben die das ganze Cockpit halten? Zwar die Datei Gäblese.pdf habe ich schon geladen aber dort steht kein Bild oder Beschreibung wie das ganze Ding auszubauen. Grüße Pawel
04.07.2019 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.256
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 160
116x gedankt in 99 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Schau dir mal den Thread hier an:

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8562991

vllt hilft dir das schon weiter


Edit by BCT
Nein! Armaturenbrett muss nicht raus!

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
04.07.2019 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.483
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5289
5649x gedankt in 4683 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Oh Mann, in genau diesem thread in dem ihr postet steht doch die Lösung..
Das PDF runterladen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8721293

Wer Spaß daran hat das ganze Armaturenbrett auszubauen kann das natürlich machen.
Dann ist der Link von Eleske o.K.
Außerdem gibt es da ganze Manual auf Englisch hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.07.2019 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.256
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 160
116x gedankt in 99 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Pawel schrieb ja, er möchte das ganze ding ausbauen.
Daher der link.

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
04.07.2019 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
PabloTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Mist, bin ich wirklich blind ? schnell, schnell und hab erste 4 Seiten in der Datei übersehen ?
Jedenfalls Lüfter schon ausgebaut, gereinigt und läuft wieder. Die Schleifkohlen sind schon kurz und bestimmt bald werde ich den Gebläsemotor wechseln müssen.
Es sei denn, dass lassen die sich wechseln? Weißt jemand?
04.07.2019 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingi_Sandi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Hallo zusammen, ich habe die Anleitung gelesen.
Nicht ganz einfach. Gibt es auch ein Reparatur Video dazu? Im Netz habe ich nichts gefunden. Vielleicht weiß jemand von Euch das was?
In Der Werkstatt wollen sie da 400€ dafür. Der Lüfter kostet von Valeo im Netz nicht mal 70€.
Fotos wären auch hilfreich, die Darstellungen in der Anleitung sind etwas stark schematisch.

Hat noch keiner ne bebilderte Anleitung dazu gemacht? "Lüftertausch für Dummies"?
Fummel ungern am Airbag rum, ohne genau zu wissen was ich da tu.

Für Bilder und weitere Anleitungen und Videos bin ich jedenfalls schon im Voraus sehr dankbar.
Hat bisher keiner seine Reparatur in einen Video oder bebilderter Anleitung dokumentiert? Wenn ich da mein Mann ran lasse wäre mir lieber er kann sich das genauer ansehen als auf der Strichzeuchnung in der PDF.

Twingo II GT TURBO Shake That Ass, D4F780, CN0C, mit 18" Felgen und 215/35 ZR18, Panoramadach, Multifunktionslenkrad, Tempomat-Speedlimiter, Klimaelektronik und mächtig Stolz draufTwisted Evil
25.09.2019 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.483
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5289
5649x gedankt in 4683 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Man muss nicht alles können.
Wenn das was wir anbieten nicht reicht, dann ist es vielleicht doch besser sich in eine Werkstatt zu begeben.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.10.2019 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nightfighter Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Hallo Leute.
Airbag ist ausgebaut und an den Gebläsemotor komme ich ran. Gibt es einen Trick, wie ich den Motor gedreht bekomme? Ich brech mir fast die Hand und das blöde Ding bewegt sich gerade mal ein paar Millimeter. ?
08.11.2020 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cheyennecorp Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Hallo zusammen. Ich bin hier neu, habe diesen Beitrag gelesen weil es unseren Twingi nun auch ereilt hat. Der Leitfaden ist klasse und ich als IT´ler würde mir den Ausbau auch zutrauen aber ist es zwingend notwendig ein Diagnose Gerät zu benutzen? Ich habe, weil ich eigentlich nur VW fahre einen ODB2 Stecker mit eVCD Software aber ich glaube beim Twingo komme ich da nicht weitSmile
Deshalb die Frage, muss ich das Steuergerät (die Frage ist noch immer welches) sperren?
15.01.2021 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.483
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5289
5649x gedankt in 4683 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Batterie abklemmen reicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.01.2021 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
z.milic@gmx.de Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #26
RE: [gelöst] Innenraumgebläse defekt! Ausbau?
Hallo,
Wie komme ich genau an den Widerstand um Ihn zu tauschen Twingo2 bj.2009
Von oben komm ich nicht hin kein Platz evtl. von unten aber wie.
MfG
05.03.2021 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Innenraumgebläse Twingo 2 marcimo 4 4.072 13.12.2013 23:11
Letzter Beitrag: WanneBaum
ZZTwingo1 Innenraumgebläse läuft nur auf höchster Stufe Bingo-Twingo 9 12.923 22.11.2013 19:02
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ausbau Wärmetauscher Lemmi63 2 3.613 21.12.2010 22:22
Letzter Beitrag: Lemmi63
  Seitenverkleidungs ausbau ? twingoflo 4 2.816 13.07.2010 23:56
Letzter Beitrag: T-entertain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation