Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
Verfasser Nachricht
Twinki Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
Seit ein paar Wochen habe ich einen Twingo. Der erste seiner Art und ich liebe ihn \Very Happy/
Warum? Weil er mit 500 ml Getriebeöl mich noch einige Kilometer gefahren hat ohne Schaden zu nehmen. Selbst den Härtegetriebetest meines Werkstatt Menschen hat er weg gesteckt und bestanden. Sämtliche Öle und Flüssigkeiten waren mehr oder weniger leer oder uralt. Habe ihm alles gewechselt bzw auch wechseln lassen. Und alles ist sowas von dicht....
Momentan muss ich noch Radlager wechseln. Links ist aber schon fertig Very Happy

Böse Zungen könnten sagen was für ein Schrotthaufen. Aber er hat TÜV bis ENde 2016 und von unten sieht er fast jungfräulich aus.So gut wie kein Rost. Bremsen wurden neu gemacht und der Auspuff war auch neu. Ich frage mich warum jemand nur das Außen pflegt und dafür das Innere sterben lässt. Naja nun ist Twinki ja bei mir Wink

Wenn die Radlager durch sind möchte ich ihn richtig auf Fordermann bringen. Embarassed Vielleicht kann dieses Forum mir mit der Zeit mit Rat zur Seite stehen das aus dem Kleinen ein eeecht Schicker wird.
Wir sind nicht die Schnellsten und sicher auch noch lange nicht so schön wie die Meisten hier. Aber wir haben eine gemeinsame Liebe Razz

Freue mich auf einen hilfreichen Austausch. Werde mit Neugier stöbern gehen.

Das Regen Bild ist ein wenig für " im Regen stehen gelassen" Wink Denn er kommt von einem Feld wo er mit platten Reifen stand. Wo er mich übrigens auch 12 km noch gefahren hat mit dem aufgepumpten Reifen. Freunde sagten ich kann das WE mit ihm fahren und brauch ihn nicht bei der Werkstatt lassen. Aber ich hab ihn da gelassen und am Sonntag war der Reifen wieder komplet platt - Twinki hat es noch brav geschafft bis zum Ort wo ihm geholfen wird Wink
Werde ihn sobald der Regen nach lässt und ich meine Bronchitis los bin putzen und waschen. Dann gibts Bilder die ihm gebühren .

Hoffe ihr nehmt uns in eurer Mitte trotzdem auf, weil wir ein tapferes Kämpferteam sind Twisted EvilTwisted Evil

[Bild: twingo-01204627-gWI.jpg]
01.06.2015 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Linki87 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
Schöne Geschichte. Willkommen Twinki
01.06.2015 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twinki Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
Danke, das mit den zwei Themen war keine Absicht .... irgendwas ist beim ändern schief gegangen. Was für ein super Einstieg .... Hab Admin informiert ...
01.06.2015 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingz Offline
Member
***

Beiträge: 133
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
schön schön Smile, hast wohl einen Glücksfall !
Ja, herzliches Willkommen, wirst sicher viele hilfreiche Tipps und Antworten
hier bekommen, in den Tipps/Tricks findest du schon alleine sehr viel.
Getriebeöl war wenig und Motor soll angeblich dicht sein, passt iwie nicht zusammen oder ?
02.06.2015 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.690
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 435
713x gedankt in 435 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
Hey Du,

da ist der Funke ja gleich übergesprungen Wink Ich finde das immer gut, wenn man "ein gutes Verhältnis" zu seine Twingo hat, denn im Endeffekt sind die hart im nehmen und bringen einen immer mit letzter Kraft ans Ziel Smile

Halte uns auf dem laufenden und allzeit gute Fahrt!

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
02.06.2015 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lucyfer Offline
Schrauber-Anfänger
****

Beiträge: 339
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 46
53x gedankt in 49 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
So schlimm sieht der doch gar nicht aus! Ich finde er ist schick so wie er ist.

Meinen vollen Respekt hast du schon aus dem Grunde, das dich einem inzwischen selten gewordenen Exemplar der Phase 1 noch fast im Originalzustand angenommen hast. Bitte verändere ihn nicht zu stark, so wie die meisten Phase 1 hier in meiner Region. Die Phase 1 sind schon selten genug geworden.

LG Lucyfer

www.facebook.com/TwingoOldschoolEdition
www.renault-komischer-kautz.de.tl
02.06.2015 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twinki Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
Huhu,

vielen Dank.
Das Getriebeöl muss abgelassen worden sein bis auf das bißchen so wie die Kühlflüssigkeit uvm ..... Wir haben ihn danach fast täglich kontrolliert und mein Schrauber ist wirklich mein Held zur Zeit. Immer da wenn ich was habe. Und alles ist dicht und weiterhin voll.
Wenn sie ihn hätten verschrotten lassen - hätten sie das Getriebeöl auch raus lassen müssen und er stand auf dem Feld .... abgemeldet.
Ich und mein Schrauber sind uns einig das er dicht ist und das Absicht war. Viele Wochen mit voller Fahrt, Autobahn, Getriebehärteschalttest bei voller Fahrt uvm - Twinki ist dicht .

Groß verändern möchte ihn nicht. NUR das faltdach zum Beispiel ich trau mich nicht es auf zu machen. denn noch ist es dicht. Da hängt aber eine weiße Dichtung raus und im ganzen Auto sind keine Spuren von Wasser und ich möchte das es so bleibt. Deshalb informiere ich mich erst was ich machen kann, tauschen kann usw. Naja und ich möchte andere Blinker und Scheinwerfer. Und dieses graue an den Türen ist aufgemalt und blättert ab. Drunter kommt der rote Lack wieder durch. Sieht nur Mist aus. Im Innenraum würde ich gern ein Drehzahlmesser, neue Sitzbezüge usw .... usw....

Aber alles nach und nach. Bin überglücklich mit Twinki und 3 Leute haben ihn sich angesehen die Ahnung haben von unten wie von außen und sagen bis auf diese misteriösen Dinge wie mit dem Getriebeöl ist alles gut. Kaum Rost mit 20 Jahren. Mein NAchbar hat ein 13 Jahre alten Corsa und der sieht schlimmer aus von unten - viel schlimmer Wink Ich habe es gesehen den Vergleich.

Spurkopf und Stange, Stoßdämpfer - alles gut

Und der Motor ansich läuft ganz ruhig und brav nachdem er Öl hat - huuust Wink

Keine Zicken beim Anspringen , keine Unruhe oder irgendwas.
Noch 2 Radlager einbauen - liegen schon bereit und Winterreifen und Felgen organisieren vor dem Winter . Aber ansonsten kann es los gehen ab Juli mit den ersten kleinen Feinheiten.

Sage nicht das er schlimm ausschaut. Nur im Gegensatz zu manchem Twingo hier auf den Bildern ist er keine große Leuchte und das abblätternde Grau auf der Fahrerseite - sieht echt doof aus. Der Lack darunter ist noch heil anscheind.

Aprpo Lack, paar Kratzer hat er im Lack die aber nicht rosten..... Da brauch ich auch Ideen Wink

Lala ich stöber mal und wenn ich gar nichts finde dann frag ich und kriege es hoffe ich einmalig hin Laughing

bye und danke für die nette Aufnahme !
[Bild: twingo-03010356-2GU.jpg]



Das ist der Kleine übrigens von vorne . Am ausgeblichenen Grau sieht man auch sein Alter Wink Das war am allerersten Tag wo er mich noch zur Werkstatt brachte und dann der Reifen ein Tag später ganz platt war obwohl die Männer ja sagten das wenn jetzt noch der Druck drauf ist alles ok ist . Ich und Twinki wissen was wir noch können und was nicht Laughing Razz
02.06.2015 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingz Offline
Member
***

Beiträge: 133
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
Kleiner Tipp wegen der verblassten Stossfänger:
bekomm ja immer soon Hals, denn die ganze Optik macht quasi winke winke.
Gibt tiefschwarze Flüssigkunststofffarbe, dazu eine hochwertige Lackwalze und Pinsel,
und einer , der sich damit auskennt. Smile
Erste Schicht 2 Stunden antrocknen lassen, dann nochmal rüber.
Ist nach 1 Stunde handtrocken, kann alles an einem Tag erledigt sein,
auch die restlichen Plasteteile.
Joo, und schönere Radkappen gibts bestimmt auch,hatte damals bei Tip-Autoteile welche gefunden, die es sonst nirgends gab, also richtig im Laden, keine Massenware. Cool
03.06.2015 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twinki Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
Einer der sich auskennt bedeutet nicht selbst machen? Wohne erst 3 Monate in NRW und kenne noch nicht soooo Viele und sicher kein Autofreak Wink
Wie gesagt das schick machen geht ab Juli los. Alle Flüssigkeiten mussten neu. Und was nicht leer war sah aus wie Mist . Ölfilter und Luftfilter neu, Bremsflüssigkeit usw .... ging erstmal ins Geld war aber wichtiger als das Außen Wink

In ein paar Monaten sieht er sicher ganz anders aus Cool
04.06.2015 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.512
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4516
4757x gedankt in 3920 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
Gerade beim Phase1 lohnen die Matschereien nicht, das Ding ist recht günstig http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-CO...5414e05aeb

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.06.2015 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingz Offline
Member
***

Beiträge: 133
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
Guter Tipp, aber:
Das geht natürlich ins Geld, zumal ja auch so Kleinigkeiten
wie Wischdüsen und Lufthutze mitgemacht werden müssen,
damit alles einheitlich aussieht, sonst sieht das nämlich auch wieder mau aus.
04.06.2015 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twinki Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
In der Ruhe liegt die Kraft Wink
Kommt Zeit kommt schöner Twingo Laughing
Danke für den Tip Smile
04.06.2015 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twinki Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
An einem Tag in der Woche findet man mich zur Zeit für ein paar Stunden an oder in meinem Auto .
Gestern las ichim Forum das die Radkappen immer sehr viel Erde mit führen.
Aber als ich hinter dem Tankdeckel ankam dachte ich wirklich ich würde in einen Balkonkasten fassen und mich wundert nicht das es dort sehr schnell und gerne rostet. Auch meiner ist nicht verschont von der Tankdeckelkrankheit. Aber jetzt ist immerhin die feuchte Erde dahinter weg. Noch hält er. Vielleicht kann mein Schrauber mir ja beim Radlagerwechsel da irgendwas dran schweißen oder so.
Manche Krankheiten erklären sich von selbst Twisted Evil
[Bild: twingo-07143720-wRv.jpg]
07.06.2015 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.690
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 435
713x gedankt in 435 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :)
Da am Schweller musst du aber auch mal ran, da blüht es auch schon ordentlich. Tja, der liebe Blumenkasten beim Twingo Wink

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
07.06.2015 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  meiner aber noch nicht fertig monzer85 2 2.097 22.02.2013 21:12
Letzter Beitrag: OpieLO
  aus 2 mach 1 ! Projekt Twingo ist noch nicht vorbei :) huskyxcoach 51 35.627 25.02.2012 12:37
Letzter Beitrag: Sangheili
ZZTwingo1 Schnappi - Tiefer??? noch nicht!!!! dezent79 40 19.106 15.05.2011 15:52
Letzter Beitrag: dezent79
  Mainer.....klein und frech aber noch lange nicht fertig lumiere45 8 5.660 21.01.2011 20:08
Letzter Beitrag: Wolda
  DAT IS MEINER!!! NOCH NICHT FERTIG Sebastian w 8 4.220 05.05.2003 16:55
Letzter Beitrag: patrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation